Hier findet ihr andere Betroffene mit denen ihr euch austauschen könnt. Es gibt Rat, Hilfe und Trost oder man diskutiert was das Zeug hält.
Antwort schreiben

Ohrenstöpsel als Linderung

28. Jun 2007, 13:43

Bild Verfasst: 17 Aug 2009 23:03
____________________________________________________________________________________________

Liebe Leidensgenossinnen und -genossen,

ich habe, zumindest für mich, eine erstaunliche "Entdeckung" gemacht, die temporär das Nervgeräusch etwas dämmt.

Da wir ja Alle bereits wissen, dass Ohrstöpsel nichts nützen, ich aber dies trotzdem versucht hatte: als ich den linken, also herzseitigen Ohrstöpsel anbrachte, der rechte gleich wieder rausgefallen war, habe ich gemerkt, dass also nur der eine Ohrstöpsel das Brummen dämmt.

Beide, wie gesagt, nicht, der eine links schon. Der rechte Stöpsel alleine übrigens auch nicht. Es mag etwas verrückt klingen, aber bei mir hilfts, sodass ich nicht an die Decke gehen muss, denn hier im Stuttgarter Großraum ist es insbesondere nachts wieder derart laut am Brutzeln.

Probiert's doch spaßeshalber mal aus und berichtet...

Wünsche Euch allen weiterhin gute Nerven.

28. Jun 2007, 13:43

28. Jun 2007, 13:43

Bild Verfasst: 18 Aug 2009 8:54
____________________________________________________________________________________________

Hallo Silenzio
Mensch super...dann hast du ja zum Glück endlich Ruhe vor dem verdammten BT. Bild



Habs grad auch ausprobiert...hilft bei mir aber leider nicht.

Im Moment läuft hier der obernervige BT auf höchster Intensitätsstufe...es ist zum sich aufhängen! Bild

Hum-Simulator...35hz...volle Lautstärke über Kopfhörer... DAS höre ich im Moment! wall wall wall wall wall wall

Verzweifelte Grüsse
neplimaus

28. Jun 2007, 13:43

Bild Verfasst: 18 Aug 2009 22:04
____________________________________________________________________________________________

*über'n-Kopf-streichel*

You are not alone... Bild

Ohrstöpsel-Empfehlung

28. Jun 2007, 13:43

Bild Verfasst: 21 Dez 2009 16:19
____________________________________________________________________________________________

Verfasst am: 21 Dez 2009 13:44 von Sagitarius
_______________________________________

Ich möchte hier Ohrenstopselln empfehlen:

Wellnoise Silikon Ohrenstopseln (6 Stück in der Packung) Preis cca 5 Euro

28. Jun 2007, 13:43

Bild Verfasst: 21 Dez 2009 16:21
____________________________________________________________________________________________

Verfasst am: 21 Dez 2009 16:00 von Sheila
________________________________________

Sagitarius hat folgendes geschrieben:
Ich möchte hier Ohrenstopselln empfehlen:

Wellnoise Silikon Ohrenstopseln (6 Stück in der Packung) Preis cca 5 Euro


Hier ein Link
http://www.easymarketplace.de/wellneuss.php?Printer=1

28. Jun 2007, 13:43

Bild Verfasst: 21 Dez 2009 16:47
____________________________________________________________________________________________

Danke valanar,

ich habe vergessen nachzusehen ob ein ähnliches Thread schon existiert, Sorry dafür. Ich werde daran denken.

Die Wellnoise Silikon Ohrenstopseln gibt es auch in jeder Apotheke zu kaufen bzw da bestellbar sind. Sie sind durch das Material wasserhaltig und nehmen dadurch die Schwingug auf.

Gruß Sagitarius

28. Jun 2007, 13:43

Bild Verfasst: 21 Dez 2009 22:16
____________________________________________________________________________________________

Zur Linderung, das hatten wir schon mal, half allen, das Wasser.
Wasser im Ohr oder vor dem Ohr, sowie nasse oder mit Wasser gefüllte Ohrstöpsel.

Wellnoise

28. Jun 2007, 13:43

Bild Verfasst: 22 Dez 2009 21:31
____________________________________________________________________________________________

Hallo Sagi,
hallo hum_ohr,

genau diese Stöpsel verwende ich hin und wieder, leider kann man den Brummton trotzdem wahrnehmen. Es gibt speziell für Musiker Ohrenstöpsel, die On Stage bei Live Auftritten benutzt werden und eine gewisse Geräuschreduzierung -zumindest im Dezibelbereich- bringen sollen. Die Stöpsel werden unter dem Namen Alpine Music Safe verkauft. Am besten in einem Musikfachgeschäft nachfragen.

http://www.thomann.de/de/alpine_music_s ... schutz.htm


Gruß
Silence

28. Jun 2007, 13:43

Bild Verfasst: 23 Dez 2009 1:49
____________________________________________________________________________________________

Hey Silence, sind die mit Wasser gefüllt?

Ohrenstöpsel - Alpine Music Safe

28. Jun 2007, 13:43

Bild Verfasst: 26 Dez 2009 15:34
____________________________________________________________________________________________

Hallo hum_ohr,

ich selbst habe diese Ohrenstöpsel für Musiker noch nicht ausprobiert, allerdings habe ich von einem Baubiologen, der den Brummton ebenfalls wahrnimmt, diese hauptsächlich für Musiker hergestellten Ohrenstöpsel empfohlen bekommen. Soweit ich recherchieren konnte sind diese nicht mit Wasser gefüllt.

Habe nochmals Link mit mehr Infos zu diesen Ohrenstöpseln.

http://www.sonicshop.de/De/Plugs/MusicSafe-3.asp

Zudem werden von sonicshop diverse Gehörschutzmöglichkeiten angeboten. Mal auf deren Homepage nachsehen - ist interessant.

http://www.sonicshop.de/De/index.htm


Gruß
Silence

Ohrstöpsel

28. Jun 2007, 13:43

Bild Verfasst: 25 März 2010 22:41
____________________________________________________________________________________________

Hallo,
Ihr beschreibt, daß feuchte Ohrstöpsel helfen sollen. Das Problem ist nur, daß die Hörstöpsel sich nicht komplett dem Gehörgang anpassen und damit nicht dicht sind.

Man müßte sich also etwas ähnliches selbst anfertigen, was so flexibel wie Ohropax ist und dennoch Wasser enthält. Es gibt Fingerlinge in der Apotheke, die wären vielleicht klein genug. Man könnte diese mit Wasser füllen und in den Gehörgang bringen. Vielleicht ist dies eine Möglichkeit schonend das Ohr abzudichten. Die Wassermenge müßte jeder selbst entsprechend seines Gehörgangs ausprobieren.

Was haltet Ihr von dieser Idee?

Leider ist damit noch nicht die Knochenleitung geschützt, was bekanntlich sehr schwer ist. Es soll aber Schallschutzkopfhörer geben, die auch die Knochenleitung direkt hinter dem Ohr abdeckt.

Ich erhielt von einer Firma folgende Antwort:
der beste Kapselgehörschutz ist der Peltor Optime 2:
http://www.gehoerschutz-versand.de/Form ... 2::95.html

Die besten Ohrstöpsel dafür sind die Xtreme Protection:
http://www.gehoerschutz-versand.de/Form ... ::139.html

Sie können natürlich beides kombinieren. Dann ist der Dämmwert noch höher.


Also, vielleicht hilft mein Vorschlag.
Herzliche Grüße
onett

statt Ohrstöpsel

28. Jun 2007, 13:43

Bild Verfasst: 26 März 2010 14:16
____________________________________________________________________________________________

Hallo,
nochmals als Hinweis zur Schalldämmung durch die Fingerlinge mit Wasser gefüllt:

Es ist richtig das Wasser den Schall besser leitet als Luft. Doch wenn wir uns an ein Schwimmbecken erinnern, so können wir die Geräusche ober des Wassers kaum hören. Die in manchen Becken unter Wasser zu hörende Musik wird von uns dagegen über Wasser auch nicht gehört. Dies liegt an der Schallreflexion.

Somit ist dies ein guter Schutz, der sich besser an den individuellen gehörgang anpaßt, weniger Druckstellen hinterläßt und ebenfalls hygienisch sauber, auch austauschbar ist.

Statt des Wasser könnte man auch Gel nehmen, noch viel besser, allerdings wird Gel hart oder klebt. Man sollte immer bedenken, daß die Fingerlinge reißen könnten, deshalb empfehle ich auch zwei übereinander zu füllen. Gel könnte sein: Haargel, Honig, Marmelade o.ä.

Das Gummi, woraus die Fingerlinge bestehen, weist dazu noch eine viel geringere Schallgeschwindigkeit aus als Luft und wirkt somit auch dämpfend. In den Ohrstöpseln ist noch zu viel Luft, wodurch die Schallreflexion gemildert wird.

Probiert mal diese Methode und berichtet davon.

Ich habe auch gelesen, daß ein Motorradhelm die Knochleitung schützen könnte. Vielleicht möchte mal einer mit Helm schlafen und von seinen Erfahrungen berichten. ich bin ir da allerdings nicht so sicher.

Herzliche Grüße
onett

Fingerlinge

28. Jun 2007, 13:43

Bild Verfasst: 26 März 2010 18:14
____________________________________________________________________________________________

Hallo,
ich habe es ausprobiert. Die Abdichtung ist sehr schonend. Allerdings rutschten diese wieder heraus, das habe ich natürlich nicht bedacht. Man könnte diese aber durch einen Haltebügel festhalten. Diese Hörschutzhaltebügel gibt es schon ab 6,-Euro bei ebay. In anderen Läden sind diese nicht wesentlich teurer.

Also vielleicht eine gehörgangsschonende Variante.

Grüße
onett
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: USA, Erde, Forum, TV, Haus

Impressum | Datenschutz