Hier findet ihr andere Betroffene mit denen ihr euch austauschen könnt. Es gibt Rat, Hilfe und Trost oder man diskutiert was das Zeug hält.
Antwort schreiben

Re: Luftdruckabhängigkeit und Tageszeit

18. Jan 2013, 07:02

Die Sensibilisierungstheorie ist sicher nicht falsch, wohl aber, was Amtspsychologen daraus machen!

Nicht die Geschädigten sind die Irren, sondern die Verursacher der massiven akustischen Umweltverschmutzung!
Nachdem sie gemerkt haben, dass der Lärm so nicht weiter geht, haben sie einfach durch
technische Maßnahmen bei den Abgasanlagen von Fahrzeugen den Problemlärm in den
niederfrequenten Bereich verlagert. Diese Strategie ist allgemein bekannt und wird von
niemandem abgestritten.
Die Quittung haben wir nun.

Immerhin: während früher Brummtonhörer ins Irrenhaus eingesperrt wurden
("Er hört dauernd das jüngste Gericht oder den Teufel")
(vergleiche auch: Umberto Ecco - Der Name der Rose)
diskutieren wir heute hier darüber!

Zurück zum Luftdruck:

Bevor ich genügend statistische Daten zusammen habe, hier eine kleine Impression, welche Rolle der Luftdruck spielen könnte:
LD_FFM_20130102-17.jpg

Interessant ist in diesem Zusammenhang vielleicht nicht unbedingt der großsignalmäßige Gang (Langzeit-Trend), wohl aber der Span zwischen Tagesminimum (Blaue Kurve) und Tagesmaximum (Rote Kurve).
Dieser Span ist ein Maß für die Lebhaftigkeit des Luftdruckverlaufes innerhalb eines Tages

Ich kann mich erinnern, dass die Tage nach Neujahr bis etwa 7. 1. 2013 sehr leise Tage waren. An diesen Tagen ist dieser Span recht klein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

18. Jan 2013, 07:02

Re: Luftdruckabhängigkeit und Tageszeit

20. Jan 2013, 12:23

Hallo!

3 Tage ohne Brumm!!!! (17.-19. Januar; starker Schneefall, ca. -4°, niedriger aber gleichbleibender Luftdruck so um 999 hPa)

Heute (20.1.) BT leider zurück (leise), bei weiter fallendem Lfd.!

Grüße,
ösi2012
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: USA, Erde, Forum, TV, Haus

Impressum | Datenschutz