Hier findet ihr andere Betroffene mit denen ihr euch austauschen könnt. Es gibt Rat, Hilfe und Trost oder man diskutiert was das Zeug hält.
Antwort schreiben

Ganerkesee

28. Jun 2007, 13:43

Bild Verfasst: 26 Jun 2010 12:38
____________________________________________________________________________________________

Auf die Schnelle nur den Link.
http://www.nwzonline.de/Region/Kreis/Ol ... chall.html

28. Jun 2007, 13:43

28. Jun 2007, 13:43

Bild Verfasst: 26 Jun 2010 15:52
____________________________________________________________________________________________

Noch ein Link
http://www.dk-online.de/Nachrichten/Lok ... kesee%2529

Leider kann ich keinen Kontakt finden zu dieser Gruppe.

28. Jun 2007, 13:43

Bild Verfasst: 28 Jun 2010 12:39
____________________________________________________________________________________________

Hallo Sheila,

versuchs doch mal über den E-Mail Link der Zeitung!
(Die sind m.E. ja auf der falschen Fährte mit Industriegebiet, Gewerbe etc....)

Gruß Stuggi

28. Jun 2007, 13:43

Bild Verfasst: 28 Jun 2010 13:01
____________________________________________________________________________________________

Stimmt, da hast du recht.

Neue Mobilfunkstandorte Ganderkesee 2010

28. Jun 2007, 13:43

Bild Verfasst: 28 Jun 2010 15:12
____________________________________________________________________________________________

Und die Betroffenen sollten dort auch die kurz vor dem Auftreten des BT/Infraschall hinzugekommenen/leistungsverstärkten (Mobil)funkmasten in Ganderkesee (oder "aufgerüstete hohe Funktürme in der Umgebung) nicht außer Acht lassen, falls sich das herausfinden lässt
Gruß Stuggi

28. Jun 2007, 13:43

Bild Verfasst: 29 Jun 2010 15:52
____________________________________________________________________________________________

Habe eben eine email an die Redaktion geschrieben.

28. Jun 2007, 13:43

Bild Verfasst:
30 Jun 2010 13:27

____________________________________________________________________________________________

smiley23

Fein! Da bin ich mal gespannt, was (wenn) da an Ressonanz kommt.

Gruß Stuggi

28. Jun 2007, 13:43

Bild Verfasst: 30 Jun 2010 18:21
____________________________________________________________________________________________

Die erste Email habe ich eben erhalten. Stelle sie hier aber nicht öffentlich rein. Habe die HP und eine Kontakadresse mit email. Weiter gehts. Auszugsweise...

sehr geehrte Frau xxx,

Details über die Untersuchung sind auf dem Homepage der Gemeinde (www.gemeindeganderkesee.de) zu finden, dort unter downloads unbd dann "Durchführung von Geräuschmessungen und Erschüttungen in Ganderkesee". Einer der Organisatoren, der die lärmgeplagten Bürger zusammengebracht hat, ist

xxxx
xxxx
xxxx
E-Mail:info@fw-ganderkesee.de

28. Jun 2007, 13:43

Bild Verfasst: 30 Jun 2010 18:47
____________________________________________________________________________________________

Hab die Kontaktperson nun angemailt - Grobumrissen erzählt und auf unsere Seite verwiesen. Er soll Kontakt zu den anderen hersellen Wink

28. Jun 2007, 13:43

Bild Verfasst: 30 Jun 2010 21:45
____________________________________________________________________________________________

http://www.nwzonline.de/Region/Kreis/Ol ... chaft.html

28. Jun 2007, 13:43

Bild Verfasst: 01 Jul 2010 8:29
____________________________________________________________________________________________

Guten Tag Frau xxx,

danke für Ihre Mail. Es ist immer hilfreich, wenn Betroffene sich austauschen und Informationen weitergeben. Ich habe Ihre Mail an den Sprecher der Betroffenen hier vor Ort, Zahnarzt Jxxx Vxxxxx, weitergeleitet.

Ich begleite die Thematik als Vorsitzender der FREIEN WÄHLER-UWG Ganderkesee. Die Bürger hatten mich im letzten Jahr angesprochen und um Unterstützung gebeten, nachdem sich die lokalen Vertreter aus CDU, FDP und SPD der Sache nicht wirklich annehmen wollten. Da für uns als FREIE WÄHLER die Belange der Bürger stets im Vordergrund stehen, sehe ich es als selbstverständlich an, die Thematik zu forcieren. Mit ständigem Druck konnten wir erreichen, dass im März/April d.J. Messungen durchgeführt wurden. Die Ergebnisse haben Sie sicherlich aus der Presse entnommen. Leider ist wieder nur im Frequenzbereich von 5 Hz bis 5000 Hz gemessen worden. Die vermuteten Quellen lassen aus meiner Sicht aber eher auf Frequenzen unter 5 Hz schließen. Ich bin da noch weiter am Ball.

Nach meinem Kenntnisstand hat sich mittlerweile eine Interessengemeinschaft gebildet, die gemeinsam an der Thematik arbeitet. Ansprechpartner habe ich zwar noch nicht genannt bekommen, aus der Presse aber entnommen, dass Frau xxx Sassen aus Delmenhorst darin engagiert ist.

Wenn sich weitere Erkenntnisse ergeben, werde ich Sie informieren.

28. Jun 2007, 13:43

Bild Verfasst: 01 Jul 2010 11:47
____________________________________________________________________________________________

Großartig! :D
Hoffe, die bleiben dann am Ball,
es ist schon leichter als Gruppe in einer Stadt etwas zu erreichen wenn die Betroffenen vor Ort sind.

...Wenn man sich in unserem Archiv mal ansieht über wieviel betroffene Ortschaften schon berichtet wurde...wenn man das bündeln könnte, weil irgendwie verlief m.E. alles im Sand?
(und das sind ja nicht einmal alle Zeitungsartikel zu dem Thema)

http://brummton.forencity.eu/topic,121, ... mmton.html

Vor allem dieser Artikel bekräftigt Vermutungen, dass vor allem die weitreichenden Funktürme mit Richtfunk und anderen weit und deshalb stark strahlenden Sendeeinrichtungen auch Verursacher sein können.
http://www.ln-online.de/regional/2701711
In der Nacht... durch einen plötzlich einsetzenden „tieffrequenten Brummton“ geweckt, der den Körper
– nach damaligen Schilderungen – in Schwingungen versetzte und heftiges Unbehagen auslöste.
Als Verursacher wurde der etwa 70 Meter entfernte Fernmeldeturm ausgemacht.
Auf dessen Plattform standen damals bedrohlich wirkende „Muscheln“ für die Richtfunkstrecken.


Bei Ganderkesee ist ja z.B. der Fernmeldeturm Steinkimmen

Gruß Stuggi

28. Jun 2007, 13:43

Bild Verfasst: 05 Jul 2010 9:48
____________________________________________________________________________________________

Da der Brummton hier heute sehr plötzlich einsetzte habe ich mal einen der Kontakte in Ganderkesee angemailt...

Sehr geehrter Herr xxx,
über die Presse und ein Internet-Forum (http://brummton.forencity.eu/) habe ich von Ihrer Initiative erfahren. Ich bin selber Brummtonbetroffene. Meine sehr gute Beobachtung heute Morgen möchte ich ihnen gerne mitteilen. Heute Morgen hatte ich keine Wahrnehmung gehabt aber um 10 Uhr setzte er schlagartig ein. Symptom Kopfdruck, Druck Oberkiefer und ein leichtes Gefühl von Schwingen (Infraschall). Ich nehme die Geräusche nur in Gebäuden wahr, im ganzen Wohngebiet hier. Die Himmelsrichtung von meiner Wohnung aus ist fast "ortbar", südöstlich, laut meinem Kompas.
Prägnant ist das plötzliche Einsetzen.

Ob es sich um die selbe Quelle handelt wie in Ganderkesee möchte ich nicht behaupten, aber die geschilderten Symptome sind die gleichen.

Ich habe erfahren dass Sie ein Zahnarzt sind. Bei mir wurde vor über 10 Jahren alles Amalgam entfernt da ich allegisch darauf reagiere. Ausgeleitet habe ich mit Homöopatahischen Mitteln. Es wurde nicht alles entfernt, das weiß ich - geht ja auch garnicht. Könnte das Metall in meinem Körper wie eine Antenne wirken? Antenne für Radar, Handysignale von den Masten, Funkwellen von Radiosendern, in Gebäuden vorhandenen WLAN...

Soweit ersteinmal meine Erfahrung.

Freundlicher Gruß
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: USA, Erde, Forum, TV, Haus

Impressum | Datenschutz