Brummton-Forum

Hörst du ihn? Dann bist Du hier richtig!
Aktuelle Zeit: 18. Mai 2024, 12:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Es gibt da nichts hinzuzufügen
BeitragVerfasst: 28. Jun 2007, 13:43 
Offline
Aktiver User
Aktiver User
Benutzeravatar

Registriert: 31. Dez 2010, 12:05
Beiträge: 11
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Geschlecht: Mann
Bild Verfasst: 13 Dez 2009 22:47
____________________________________________________________________________________________

Liebe Leser und BT Betroffene,

es gibt zur Erklärung des Brummtones nichts weiter hinzuzufügen.
Die Erklärungen sind schlüssig.

Wichtig ist nun eine geschlossene Aktion, mit der wir uns alle gemeinsam bei den Behörden melden und diese zum Handeln auffordern!

_________________
Grüsse
hum_ohr

:shock: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! :D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 28. Jun 2007, 13:43 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Jun 2007, 13:43 
Offline
User
User
Benutzeravatar

Registriert: 31. Dez 2010, 12:08
Beiträge: 0
Wohnort: Hannover
Bild Verfasst: 16 Dez 2009 10:03
____________________________________________________________________________________________


Zitat:
es gibt zur Erklärung des Brummtones nichts weiter hinzuzufügen.


Da staune ich aber jetzt. Und wer ist das und wie funktioniert das ganze?

Zitat:
Die Erklärungen sind schlüssig.


Welche jetzt? Deine oder meine?

Zitat:
Wichtig ist nun eine geschlossene Aktion, mit der wir uns alle gemeinsam bei den Behörden melden und diese zum Handeln auffordern!


Was schlägst du vor? Grenzwerteanpassung oder dem Täter den Stecker ziehen? Bitte Konkret um Vorschläge. Beides wird ein schwerer Weg sein, weil andere vor uns trotz großen Anstrengungen nichts bewegen könnten.
Ist aber richtig so, man muß nur gleich konkreter werden in den Einzelheiten.

Bitte um eine Liste von Behörden wo wir uns jetzt einzeln oder als eine Gruppe melden werden. Eine Gruppe wäre besser weil es mehr Gewicht hat.

Können wir uns als ein Verein, welchen wir gleich gründen, ausgeben? Oder wir uns einem existierem Verein (Gruppierung) anschließen und zusammen diese Aktion starten?

Wer möchte die Briefe schreiben? Kannst du es hum_ohr machen?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Jun 2007, 13:43 
Offline
Aktiver User
Aktiver User
Benutzeravatar

Registriert: 31. Dez 2010, 12:05
Beiträge: 11
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Geschlecht: Mann
Bild Verfasst: 16 Dez 2009 11:02
____________________________________________________________________________________________


Zitat:
Kannst du es hum_ohr machen?




???


Zuletzt bearbeitet von hum_ohr am 18 Dez 2009 14:56, insgesamt 3-mal bearbeitet

_________________
Grüsse
hum_ohr

:shock: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! :D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Jun 2007, 13:43 
Offline
Aktiver User
Aktiver User
Benutzeravatar

Registriert: 31. Dez 2010, 12:05
Beiträge: 11
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Geschlecht: Mann
Bild Verfasst: 16 Dez 2009 11:16
____________________________________________________________________________________________

Abgesehen davon stellt Sagitarius die richtigen Fragen.

Sagitarius, obwohl Du genau weißt was zu tun wäre, suchst mal wieder jemanden, der die Arbeit macht.

Erst stellst Du alles in Frage, willst aber dann jemanden vor den Wagen spannen, der für Dich die Arbeit macht.
So funktioniert das nicht.

Du hast keine Linie, sondern postest nur ziellos im Forum herum - Hauptsache mal wieder was geschrieben.

Egal was man schreibt, man kann sicher sein, Sagitarius hat einen Gegenkommentar.

Wenn man Dich um Hilfe bittet, etwas für die Sache oder für das Forum zu tun, kommt nichts ausser - Ausreden.


Wenn WIR eine Gruppe gründen, sollte man sich wenigstens ab und zu mal einig sein, ein gemeinsames Ziel erreichen zu wollen und jeder muss bereit sein, sein Schärflein dazu beizutragen.


Zuletzt bearbeitet von hum_ohr am 18 Dez 2009 14:57, insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________
Grüsse
hum_ohr

:shock: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! :D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Jun 2007, 13:43 
Offline
User
User
Benutzeravatar

Registriert: 31. Dez 2010, 12:08
Beiträge: 0
Wohnort: Hannover
Bild Verfasst: 16 Dez 2009 12:31
____________________________________________________________________________________________

Hallo hum-ohr und andere Mitglieder,

ich habe wirklich nichts gegen dich hum_ohr, deine Arbeit habe ich immer geschätzt in den vorherigen Foren.
Jetzt habe ich aber das Gefühl daß da hinter hum_ohr Nickname eine ganz andere Person sitzt.

Die unsinnige Angriffe ("Ist aber nur deine Vermutung Sagi etc") kamen zuerst aus deiner Richtung. Bis da habe ich deine Meinungen, "Neu" Entdeckungen oder unbelegte Belehrungen akzeptiert auch wenn ich ganz andere Meinung hatte.

Du erzählst uns wie was funktioniert und gibst aber keine Quellen wo du diese Erkentnisse her hast. Als wenn du darauf selbst gekommen wärest. Du schreibst dann es ist so und so, ohne jeder Zweifel. Die haben wir aber.

Ich glaube nicht daß so etwas weiterhilft.
Zitat:
Sagitarius, und obwohl Du genau weißt was zu tun wäre,
tust Du es nicht, sondern suchst mal wieder jemanden, der die Arbeit macht.

Ich habe ganz viele E-Mails an verschiedene Personen geschrieben (wie z.B. an den Bundespräsidenten, den Umweltminister etc). Auch aktuell an die SPD Politikerin, die Antwort was ich erhalten habe, habe ich auch im Webmart Forum veröffentlicht und diese wurde durch den Admin hierher verlinkt. Hast du hum_ohr mit der SPD Politikerin Kontakt aufgenommen?

Ich schreibe manchmal auch in anderen Foren, wenn es sich um wichtige Sachen handelt um das Problem bekannt zu machen.

Zitat:
Das ist wieder typisch für Dich, Sagitarius.
Erst alles in Frage stellen und dann jemanden suchen, der die Arbeit macht. So funktioniert das nicht.

Ins Frage stellen ist in Ordnung wenn man eine andere Meinung hat. Du hast mehr mals eine Ansage gemacht, es blieb aber immer dabei ohne daß etwas weiter passiert ist. Ist meine Meinung. Ich möchte konkrete Schritte und dokumentierte Tätigkeiten sehen, was dieses Forum getan hat, also wir alle. Die gesendete Briefe sollten dann hier nachlesbar werden. Wir können ein Brief auch gemeinsam hier im Forum formulieren. Jemand muß aber auch gleich anfangen. Also nochmal kannst du es machen, hum_ohr?
Zitat:
Du hast keine Linie, sondern postest nur ziellos im Forum herum

Ich hoffe daß es nicht stimmt. Das lasse ich aber die Andere beurteilen.
Zitat:
Du tust NICHTS - rein gar nichts.
Wenn man Dich um Hilfe bittet, etwas für die Sache oder für das Forum zu tun, kommt nichts ausser - Ausreden.

Hast du ein konkretes Beispiel dazu?
Zitat:
Und jetzt willst ausgerechnet DU mich auffordern einen Verein zu gründen?

Das sollten wir alle machen nicht nur du, aber einfacher wäre sich einem Verein, einer Gruppe oder einer Burgerinitiative anschließen und unter diesen Namen mit Erlaubniss die Briefe abzuschicken. Die werden sich freuen daß die Leute aktiv sind in Ihrer Sache.
Zitat:
Wenn WIR eine Gruppe gründen, sollte man sich wenigstens ab und zu mal einig sein, ein gemeinsames Ziel erreichen zu wollen und jeder muss bereit sein, sein Schärflein dazu beizutragen.

Einig in der Sache sind wir, hoffe ich, desswegen schreiben wir in diesem Forum, manche wenigstens.
Zitat:
Und genau das trifft bei Dir nicht zu, Sagi.

Was konkret trifft bei mir nicht zu? Kannst du mir deine Aktivitäten nennen? Außer die privaten wo es um dein Haus geht und außer die wenige Ansagen in Großschrift hier im Forum und welche dabei geblieben sind. Weil das was ich für dieses Forum selbst mache finde ich wirklich mehr als genug. Ich hätte hier gern die Meinung von Anderen dazu damit ich ein Feedback bekomme, möglicherweise sehe ich manche Sachen anders und die Meinung von Anderen hilft mir jetzt den richtigen Blick zu bekommen. Danke.

Zitat:
Ein solches Mitglied kann die Gruppe nicht gebrauchen.
Damit kommt sie nämlich nie am Ziel an!

Sprichst du für die Gruppe?

Gruß Sagitarius

Zuletzt bearbeitet von Sagitarius am 16 Dez 2009 16:37, insgesamt 2-mal bearbeitet


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Jun 2007, 13:43 
Bild Verfasst: 16 Dez 2009 13:38
____________________________________________________________________________________________

Hallo
Ich nehme die Einladung zur Diskussion gerne an. Wie schätze ich die Situation ein?

1. Die Streitigkeiten zwischen Hum&Ohr und Sagitarius halte ich für abgesprochen. Seit ich euch lese, verhaltet ihr euch wie ein langverheiratetes Ehepaar. Selbst beim E-Mail-Kontakt mit dir, Sagitarius, hast du auf deine Anonymität gepocht. Das untermauert meine These, dass ihr beiden ein Ehepaar seid. Zur Erinnerung: Mein Misstrauen gegenüber den Admins beim IGZAB-Forum hat sich letztendlich als völlig berechtigt herauskristallisiert. Mein Misstrauen besteht noch heute gegenüber Sagitarius. Es sollte klar sein, dass so niemand Zeit und Geld in der Sache Gegen den Brummton leisten wird.

2. Die Arbeit machen dann andere. Das sehe ich genauso. >Schaut her, hier habe ich 100 Treffer auf Google gefunden. Vielleicht dient es der Diskussion.< Das kann man mal machen, aber auf Jahre hinaus wird es immer schwieriger werden. Es dient der Sache also gerade nicht. Im Gegenteil, der Heuhaufen wird immer grösser und undurchsichtiger. Es trifft zu, dass ich durch einige interessante Links auf interessante Arbeiten gestossen bin. Sagitarius sei dank. Inzwischen hat sich diese Leistung etwas abgeflacht. Der Fundus ist nicht beliebig, sondern Googel befördert immer mehr Zitate zu Tage, welche sich auf eine andere Quelle beziehen. Es trifft leider zu, dass es sehr wichtig ist, die Google-Recherchen auf den englischen Sprachraum auszudehnen. Englisch ist die Sprache der internationalen Forschung.

3. Ziellos im Forum posten. Es trifft auch zu, dass es einige Diskussionstränge gibt, die durch Sagitarius eskaliert sind. Insbesondere schmerzte mich das Einmischen im legendären Thread >In eigener Sache<. Es gibt einige wenige mehr, wo man den Eindruck gewinnt, dass die Emotionen vorne stehen und das Ziel aus den Augen verloren worden ist. Ein weiteres Opfer scheint binkino zu sein. Wo ist er beblieben?

gong


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Jun 2007, 13:43 
Offline
User
User
Benutzeravatar

Registriert: 31. Dez 2010, 12:08
Beiträge: 0
Wohnort: Hannover
Bild Verfasst: 16 Dez 2009 16:25
____________________________________________________________________________________________

Hallo gong,

Zitat:
Selbst beim E-Mail-Kontakt mit dir, Sagitarius, hast du auf deine Anonymität gepocht.

auch als schr oder hifi bekannt. :D Ich weiß daß du, wie auch Fritz, sehr Mobilfunkfreundlich bist, das war immer so. Unter diesem Gesichtspunkt sollte man dein Beitrag auch sehen und was man damit bezwecken möchte. Scheinbar hast du auf diesen Moment gewartet. :D

Die Vorteile meinen Recherchen überwiegen die Nachteile eindeutig. Wo man rechtzeitig an Sachen reagieren kann und neues erfährt (z.B. zuletzt die Aktion der SPD Politikerin). Vor paar Monaten hat hum_ohr bei mir noch darauf hingewiesen daß wir kein Funk-Forum sind, oder in dem Sinne daß ich mir ein Funk-Forum suchen soll, da er damals bei anderen Verursachern zu der Zeit war. Jetzt sind wir wirklich fast ein Funk-Forum. Der Beitrag von damals, wo er es schrieb, wurde inzwischen gelöscht.

binkino geht es gut, er hat sein Forum damals geschloßen weil er seine Brummtonquelle gefunden hat. Es war eine Klimaanlage in einem Gebäude in der Nähe bei ihm.

Gruß Sagitarius


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Jun 2007, 13:43 
Offline
Aktiver User
Aktiver User
Benutzeravatar

Registriert: 31. Dez 2010, 12:05
Beiträge: 11
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Geschlecht: Mann
Bild Verfasst: 16 Dez 2009 22:20
____________________________________________________________________________________________

Smiley114

Jetzt kommen wir bitte wieder zum Thema zurück.


Mein Versuch mit diesem Thread eine Aktion einzuleiten war damit wohl erfolgreich.
Ich hatte mir nur eine etwas andere Aktion gewünscht.


Zuletzt bearbeitet von hum_ohr am 18 Dez 2009 14:51, insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________
Grüsse
hum_ohr

:shock: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! :D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Jun 2007, 13:43 
Offline
Aktiver User
Aktiver User
Benutzeravatar

Registriert: 31. Dez 2010, 11:57
Beiträge: 3
Wohnort: Thurgau (Schweiz)
Bild Verfasst: 16 Dez 2009 22:35
____________________________________________________________________________________________

Sagitarius hat geschrieben:
Ich hätte hier gern die Meinung von Anderen dazu damit ich ein Feedback bekomme, möglicherweise sehe ich manche Sachen anders und die Meinung von Anderen hilft mir jetzt den richtigen Blick zu bekommen. Danke.

Meinst du das wirklich ernst?
Wenn ja, dann solltest du die Meinung der Anderen als konstruktive Kritik annehmen können, als welche sie bestimmt auch gedacht ist. :wink:

Meine Meinung dazu ist folgende:

Die vielen Links und Zitate die du tagtäglich hier einstellst, finde ich persönlich sehr anstrengend.
Bei mir hat das zur Folge, dass ich mit dem Lesen schon seit langem nicht mehr nachkomme. Vor allem, wenn ich ein paar Tage nicht im Forum war.

Das hat zwangsläufig dazu geführt, dass ich mittlerweile hauptsächlich darauf schaue, wer etwas eingestellt hat. Wenn ich dann "Sagitarius" sehe, klicke ich das meistens schon gar nicht mehr an. Ich bin berufstätig (wie wahrscheinlich die Meisten hier) und habe gar nicht die Zeit, jeden Tag stundenlang alle Links die du einstellst zu öffnen und zu lesen.

Ausserdem, so finde ich, helfen die vielen Links nicht unbedingt dabei die BT-Ursache zu finden. Ab und zu ist mal was Brauchbares dabei aber der überwiegende Teil ist entweder den Meisten schon bekannt, weil vieles davon sich wiederholt, oder der Stoff ist von anno dazumal und gar nicht mehr aktuell und füllt dann nur unnötigerweise sämtliche Threads im ganzen Forum mit längst überholtem Stoff.

Mit der Zeit wird das ganze Forum dadurch völlig unübersichtlich und (da stimme ich gong zu) wie ein grosser Heuhaufen, in dem man eine Nadel suchen muss.

Versuch dir mal vorzustellen, wie das auf jemanden wirkt, der hier neu im Forum ankommt! smiley71

Ich für meine Person schaue mich selber zwischendurch im Web um, brauche also keine vorgefertigten Links, ich kann mir die Informationen selber suchen. smiley12

Ab und zu mal ein wirklich interessanter Link ist viel wirkungsvoller und hilfreicher als diese tägliche Link-Flut.

Viel wichtiger (und auch viel spannender) wäre es, eigene Kommentare und Meinungen zu lesen, statt der Texte und Meinungen anderer Webseitenschreiber in Link- und Zitatenform.

Wenn man sich mal in anderen Foren umschaut, dann sieht man dort sehr selten (wenn überhaupt), dass Leute Links und Zitate einstellen. Die Forumsmitglieder diskutieren und unterhalten sich dort und GENAU DAS schafft die Stimmung und Atmosphäre für ein Forum, in das man gerne reinschaut.

Das würde ich mir auch für unser Forum wünschen!

_________________
LG neplimaus [hk]

"Diskussion ist die Kunst, wohlüberlegt aneinander vorbeizureden."


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Jun 2007, 13:43 
Bild Verfasst: 17 Dez 2009 0:57
____________________________________________________________________________________________

Neplimaus, danke. Auch ich musste mich durchringen, dieses Posting zu schreiben.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Jun 2007, 13:43 
Offline
Aktiver User
Aktiver User
Benutzeravatar

Registriert: 31. Dez 2010, 11:57
Beiträge: 3
Wohnort: Thurgau (Schweiz)
Bild Verfasst: 17 Dez 2009 2:22
____________________________________________________________________________________________

gong hat geschrieben:
Zur Erinnerung: Mein Misstrauen gegenüber den Admins beim IGZAB-Forum hat sich letztendlich als völlig berechtigt herauskristallisiert.

gong, lies mal hier den Beitrag von marlin:
http://brummton.forencity.eu/htopic,177 ... forum.html

_________________
LG neplimaus [hk]

"Diskussion ist die Kunst, wohlüberlegt aneinander vorbeizureden."


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Jun 2007, 13:43 
Bild Verfasst: 17 Dez 2009 11:12
____________________________________________________________________________________________

Hallo

Keine Antwort. Die Erfahrung kenne ich.

Wir stellen fest: Es gibt Leute, welche sich gerne engagieren aber keinen Feedback (von der IGZAB, von sonstwo) erhalten. Aber bitte, dafür gibt es viele Erklärungen und nicht eine. Ich kann nur von mir reden: In der Regel erhalte ich einen Feedback. Falls dem nicht so ist, dann gibt es allen Grund, misstrauisch zu werden.

Wie ist das Vorgehen:
Es braucht einen Erstkontakt über PM, dann E-Mail und dann muss man anrufen, um wirklich zu erfahren, wer hinter der Person steckt. Bei Sagitarius, der die beiden Brummton-Foren massgeblich mit seinen Beiträgen in eine bestimmte Richtung gelenkt hat, beisse ich auf Granit.

Nun hat Hum&Ohr diesen wunden Punkt angesprochen. Ich habe auf die Einladung zur Diskussion zu diesem Punkt geantwortet. Die Reaktion ist für inakzeptabel.

Wenn möchte mir Sagitarius endlich sagen, was hinter Brummkopf steckt, mit dem er im IGZAB-Forum per PM kommuniziert haben wollte?

Gehört alles in dieselbe Problematik.

Die Frage geht auch an Valanar, Dieter oder weitere Autoren die ich sehr schätzen gelernt habe: Angenommen, wir sind etwa ein Dutzend Leute, die etwas bewegen wollen. Was ist davon zu halten, wenn bei Hum&Ohr gleich die Wogen hochgehen, obwohl die Fragen im Rahmen des Anstands und völlig korrekt gestellt sind? Ich bin ja sogar mit den Fragen von Hum&Ohr an Sagitarius völlig konform, was ich mit meinem Posting kund getan habe. Für mich ist seine Reaktion inakzeptabel. Das Kind wird mit dem Bade ausgeschüttet.

gong


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Jun 2007, 13:43 
Offline
User
User
Benutzeravatar

Registriert: 31. Dez 2010, 12:08
Beiträge: 0
Wohnort: Hannover
Bild Verfasst: 17 Dez 2009 11:34
____________________________________________________________________________________________

Zitat:
Es gibt Leute, welche sich gerne engagieren aber keinen Feedback (von der IGZAB, von sonstwo) erhalten.


Doch es gibt Leute von welchen ich per PN sehr positives Feedback erhalte. :D
Wir haben hier ein erstes funktionierendes Forum zum Thema Brummton aufgebaut, ich sehe keine Probleme. Das Webmart Forum ist keine Konkurenz mehr und es war auch nie eine. Die Schritte welche damals folgten waren richtig, sonst wäre dieses Forum jetzt nicht da.

Danke Leute

Zuletzt bearbeitet von Sagitarius am 17 Dez 2009 11:59, insgesamt einmal bearbeitet


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Jun 2007, 13:43 
Bild Verfasst: 17 Dez 2009 11:51
____________________________________________________________________________________________

Wer redet von >positiv<? Ein Feedback sollte einfach echt sein.

Ein Beispiel: Ich habe Dr. Frosch einige Fragen gestellt. Die Antwort war sehr aufschlussreich, meine Schlussfolgerung zum Leistungsausweis der IGZAB eher erschütternd.

Mir gehts nicht um mein Ego. Sondern, dass man auch solche Erfahrungen abschliessend diskutieren sollte, von mir aus >zerpflücken< sollte.

Auch Sagitarius Schweigen über Brummkopf. Was soll das?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Jun 2007, 13:43 
Offline
User
User
Benutzeravatar

Registriert: 31. Dez 2010, 12:08
Beiträge: 0
Wohnort: Hannover
Bild Verfasst: 17 Dez 2009 13:36
____________________________________________________________________________________________

Zitat:
Auch Sagitarius Schweigen über Brummkopf
Ehrlich gesagt ich weiß nicht worüber du redest. Ist alles OK?
Laß es einfach sein.
Zitat:
Ein Beispiel: Ich habe Dr. Frosch einige Fragen gestellt. Die Antwort war sehr aufschlussreich
Danke für die Information.

Keine Ahnung wieso du gerade den Brummkopf erwähnt hast, ich habe mich aber jetzt erinnert daß ich an eine Bitte von jemanden welche kein Zugang zu dem Webmart Forum hatte diese Nachricht an Brummkopf weiterleiten sollte:

Zitat:
Bei mir wurde vor etwa 2 Jahren, als es mir mal ganz schlecht ging wegen Bt., ein EEG gemacht.
Es war eigentlich in Ordnung, aber der Professor, der es auswertete, meinte, ich käme sehr schnell in den Alpha-Zustand.
ER meinte, das sei positiv, weil ich schnell entspannen könnte.

Nach dem, was ich in der Zwischenzeit weiß, werden wir von außen "zwangsentspannt".
Jedenfalls wirkt der Bt. so entsetzlich ermüdend.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Jun 2007, 13:43 
Bild Verfasst: 17 Dez 2009 13:41
____________________________________________________________________________________________

Mit deiner Antwort >du hast eine PN von mir.< wurde jede weitere Diskussion obsolet. Und, wie war der Feedback von Brummkopf? Er hat sich ja auch bereits hier angemeldet.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Jun 2007, 13:43 
Offline
User
User
Benutzeravatar

Registriert: 31. Dez 2010, 12:08
Beiträge: 0
Wohnort: Hannover
Bild Verfasst: 17 Dez 2009 13:44
____________________________________________________________________________________________

http://f3.webmart.de/f.cfm?id=234287&r= ... 44162&pg=1

Zitat:
12.05.09 17:29
Ich habe ein EEG machen lassen. Dabei hat sich herausgestellt, dass ich ein sog. niedrig gespanntes EEG habe, d.h. die Amplitude der Gehrinströme ist auffallend klein. Zudem traten bei mit in Ruhe sehr schnell Alpha-Wellen auf.

Bei meiner Freundin, die auch unter dem BT leidet (aber nicht so stark wie ich) wurde kein auffallend niedrig gespanntes EEG festgestellt, aber auch bei ihr traten sehr schnell Alpha-Wellen auf.

Gibt es hier jemanden, der ähnliche Beobachtungen hat?

Grüße
Brummkopf


Genau das war der Beitrag von Brummkof und die Nachricht habe ich ihm per PN dann, nach der Bitte an mich, auch weitergeleitet.

Danke für den Hinweis, es passt zu derzeitigem Thema im Forum.

Zuletzt bearbeitet von Sagitarius am 17 Dez 2009 13:50, insgesamt einmal bearbeitet


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Jun 2007, 13:43 
Bild Verfasst: 17 Dez 2009 13:49
____________________________________________________________________________________________

Zitat:
(...) ich habe mich aber jetzt erinnert daß ich an eine Bitte von jemanden welche kein Zugang zu dem Webmart Forum (...)


Genau so baut man den Mythos. Es dient der Sache nicht. In meinen Augen überwiegen die Nachteile, womit wir wieder bei Sinn und Unsinn deiner Arbeit wären. Die Fragen stelle nicht nur ich, sondern auch Hum&Ohr und Neplimaus.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Jun 2007, 13:43 
Offline
User
User
Benutzeravatar

Registriert: 31. Dez 2010, 12:08
Beiträge: 0
Wohnort: Hannover
Bild Verfasst: 17 Dez 2009 13:51
____________________________________________________________________________________________

Leute wir sind dran, es ist ein Volltreffer, es sind die athermische Wirkmechanismen (EEG ...).

Hier eine kleine Recherche aus dem Archiv des Forums:
http://brummton.forencity.eu/htopic,370,Brummkopf.html
Zitat:
Autor gong
Verfasst am: 17 Nov 2009 17:38 Titel: Frage an Brummkopf betr. niedrig gespanntes EEG
Hallo
Ich habe im IGZAB-Forum von einem User >Brummkopf< gelesen, dass er an einer Vorstudie zum Brummton mit EEG-Messung teilgenommen hat. Liest hier Brummkopf mit? Wenn ja, möchte ich gerne mehr darüber erfahren. Antwort wäre freundlich. Grüsse, Gong

http://brummton.forencity.eu/htopic,198,Brummkopf.html

http://brummton.forencity.eu/topic,120, ... ungen.html
http://f3.webmart.de/f.cfm?id=234287&r= ... 0#16166970
Zitat:
von Geosiphon
08.05.08
bei 82256 Fürstenfeldbruck (München).
ist hier Jemand aus oben genannter Gegend? Zwecks Austausch.
Noch was...ich habe diesen BT seit ungefähr September/Oktober 2006. Bemerkenswert ist, dass im August 2006 bei uns in Eichenau ein T-Mobil-Sendemast aufgestellt wurde. Hat einer von Euch mit T-Mobil-Mast und BT ähnliche Parallelen bemerkt?

von elmuc
08.10.08
Hallo Geosiphon,
ich/wir sind aus der nähern Gegend, und wir haben das gleiche Phänomen seit Oktober 2006!

von Brummkopf
08.10.08
Hi Geosiphon,
ich bin zwar nicht aus der Gegend FFB, sondern aus dem Raum Ingolstadt, aber auch bei mir hat der BT ungefähr September/Oktober 2006 angefangen.

Bei mir hat die Brummtonwahrnehmung auch in cca Oktober 2006 begonnen. (Die letzte Phase der UMTS Aufrüstung)
http://www.milieuziektes.nl/Rapporten/B ... ILFUNK.doc
Zitat:
Merkfähigkeit ist nur eine von vielen Gehirnfunktionen basierend auf der Grundlage feinster elektrischer Ströme. Die wirksame Beeinflussung der Gehirnströme durch Mikrowellen-Strahlen, die zentimetertief ins Gehirn eindringen, ist längst von erfahrenen Wissenschaftlern durch EEG-Aufnahmen belegt.
Daher reicht es nicht aus, nur kurzfristig einer Belastung aus dem Weg zu gehen, es braucht eine gewisse Zeit, bis sich der Urzustand im Gehirn regeneriert hat.
Der Reiseeffekt
http://derstandard.at/?url=/?id=3244917 ... pid8840302
Zitat:
Langjährige Handy-Nutzung verdoppelt laut Studie Tinnitus-Risiko
ORF: Mediziner rät zu Freisprecheinrichtungen und Festnetz - Abhängig von der Intensivität der Nutzung
Annahme: Mikrowellen verursachen an den Nervenzellen chaotische Irritationen am Ionenhaushalt der Zellen, stören so den natürlichen Zellrhythmus. Dies kann mittels zwar EEG belegt werden u. kann eine 1/2 Stunde u. länger andauern. ADHS steigt auch um 18% p.a.

http://f3.webmart.de/f.cfm?id=234287&r= ... 5#16200225
Zitat:
Also definitiv kamen beide mit dem Sendemasten und gingen mit diesem in Kombination mit konsequenter Vermeidung ähnlicher Technologien, insb. dect Schnurlostelefone.
dto bei meinen Nachbarn.

In letzem Punkt kann ich dir absolut zustimmen.

Es handelt sich um Überreizung/Schaedigungen des zentralen und vegetativen Nervensystems!
- Zu Nervreizungen aufgrund von schwachen Handysignalen gibt es entsprechende Beobachtungen von HNO Ärzten.
- Zu EEG Beeinflussungen durch Sendemasten und Handystrahlung gibt es eine Unmenge von Studien
- Bei Mobilfunk-Hirntumorstudien zeigt sich im Langzeitbereich eine besonders hohe Rate bei Tumoren am Hörnerv.
- Es gibt eine Unzahl von Brummtonhörenden, die Beobachtungen identisch zu meinen machten und identische Schlüsse zogen


Zuletzt bearbeitet von Sagitarius am 17 Dez 2009 16:41, insgesamt 17-mal bearbeitet


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Jun 2007, 13:43 
Bild Verfasst: 17 Dez 2009 14:23
____________________________________________________________________________________________

Inzwischen ist mir klar, dass Brummkopf zum EEG nichts mehr schreiben will.

Es geht hier einzig darum, wie du, Sagitarius mit Informationen nach deinem Gutdünken verfährst.

Und jetzt darfst du dir einfach mal anhören, was andere davon halten.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Jun 2007, 13:43 
Offline
Forenteam & Gründervater
Forenteam & Gründervater
Benutzeravatar

Registriert: 31. Dez 2010, 09:48
Beiträge: 54
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: Mann
Bild Verfasst: 17 Dez 2009 14:43
____________________________________________________________________________________________


Zitat:
Wenn möchte mir Sagitarius endlich sagen, was hinter Brummkopf steckt, mit dem er im IGZAB-Forum per PM kommuniziert haben wollte?Gong,


Gong,
diese Sache scheint mir ein ungeklärtes Problem zwischen dir und Sagitarius zu sein.
Klärt das bitte per PN und nicht hier im Forum!

Ein Auszug dazu aus den Forumsregeln:

Zitat:
Missverständnisse oder gar Streitereien unter Nutzern sollten nicht in den jeweiligen Beiträgen ausgetragen werden!
Für diese Fälle bitte die PN-Funktion (Privatnachricht) nutzen oder, falls vorhanden, sich per e-mail austauschen.
PN (Privatnachrichten) dürfen nicht im Forum veröffentlicht werden!



valanar (Site-Administrator)

_________________
valanar (Co-Admin.)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Gibt es die Hoffnung, dass der Brummton von alleine aufhört
Forum: Erfahrungs- und Meinungsaustausch
Autor: barthk
Antworten: 2
Von höchster Stelle gewarnt und doch passiert nichts!
Forum: Erfahrungs- und Meinungsaustausch
Autor: hum_ohr
Antworten: 5
Gibt es jemanden bei dem das Brummen wieder aufgehört hat?
Forum: Erfahrungs- und Meinungsaustausch
Autor: alexandra
Antworten: 6
Brummfreie Zonen - gibt's die noch?
Forum: Erfahrungs- und Meinungsaustausch
Autor: Silenzio
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: USA, Erde, Forum, TV, Haus

Impressum | Datenschutz