Hier findet ihr andere Betroffene mit denen ihr euch austauschen könnt. Es gibt Rat, Hilfe und Trost oder man diskutiert was das Zeug hält.
Antwort schreiben

Der Brummton entsteht im Kopf

23. Sep 2011, 19:04

Hallo ihrs,
ich war nun schon sehr lange nicht mehr hier im Forum, bin daher nicht ganz auf aktuellem Stand der BT-Erkenntnisse.

Mein derzeit persönlicher Standpunkt:
Der Brummton entsteht im Kopf (möglicher Weise im Gehörorgan oder der fürs hören zuständigen Region im Gehirn), angeregt durch elektromagnetische Wellen (= EM-Wellen) von oben, aus Richtung Orbit.

Vorgeschichte
Ich war von Juni bis August 2011 in der Region Kaliningrad (Russland, bis 1939 Ostpreußen, Hauptstadt Königsberg), genauer im äußersten Süd-Osten der Region (auf polnischer Seite liegt 5km im Süden die Stadt Goldap). Die Landschaft ist seit vielen Jahrzehnten nicht mehr Landwirtschaftlich genutzt, verwildert und sehr rar an menschlicher Infrastruktur, geschweige den Technik.

Der Brummton ist auch dort klar und deutlich, auch nachts und nicht unbedingt angenehm. Ich habe mich an diesen Effekt gewöhnt, wenn gleich ich seine Anwesenheit nach wie vor nicht akzeptieren möchte.

Der Effekt der Sinnenswahrnehmung
Mir ist eines Abends kurz vorm Einschlafen im Zelt in freier Natur, fernab von Ortschaften etwas bei meiner Sinnenswahrnehmung aufgefallen. Als ich meine Augen schloss, schien der BT leiser zu sein. Augen auf - laut ... Augen zu - leise. Ich probierte das ein paar mal. Kein Irrtum. Klappt auch heute noch und egeal wo ich gerade bin. Wenn ich einen Arm über beide Augen lege (Nase in der Ellenbogenbeuge), wir der BT noch leiser. Das funktioniert auch mit lockern Auflegen und Wegnehmen eines breiten Streifen Alufolie (nach Formanpassung an die Augen-Nase-Partie im Gesicht, wie eine Schlafbrille).

BT entsteht im Kopf
Als studierter Elektrotechniker und EMV-Fachmann kommt mir auch im Zusammenhang mit Mindcontrol-Experimenten in den Sinn, dass der wahrgenommene BT wahrscheinlich gar nicht als Schallwelle übers Gehör geht, sondern das es sich vermutlich um eine andere Art von Energie handelt, die erst im Kopf diesen BT-Effekt erzeugt. Ich würde hier mal auf elektromagnetische Wellen tippen, die von oben aus dem Orbit kommen. Ich ziele nicht daruf hin, dass die Augen etwas mit der BT-Wahrnehmung zu tun haben, sondern dass die Augenhöhlen einfach relativ große Löcher im menschlichen Schädel sind. EM-Wellen können hier leichter eintreten (ungedämpfter), als wenn sie durch den Schädelknochen laufen. Augenlieder, Arm und Alufolie wirken ebenso als bedämpfende Barriere. (Dämpfung bedeutet bei EM-Wellen, dass sich an Stärke, an Intensität verlieren).

Richtwirkung
Ich bin dann mal ins freie Feld gegangen und habe mit dem Gesicht nach oben in Richtung Sterne geschaut (--> BT sehr laut), dann waagerecht in Richtung Horizont (--> BT etwas leiser) und nach unter auf meine Füße (--> BT sehr leise). Das ganze auch mit Augen auf und zu, um den Dämpfungseffekt auch dabei zu prüfen. Klappt auch dabei.

Bei Mindcontrol-Experimenten werden alle erdenklichen Frequenzbereiche, Intensitäten und Modulationsarten von elektromagnetischen Wellen auf die Probanden eingestrahlt, in der Regel aus unmittelbarer Nähe (wenige Meter Abstand). Es gab auch Probanden mit im Gehirn implantierten Tranponderen. Die meisten berichten von unzähligen Varianten an Tönen und Geräuschen bis hin zu abstrakten visuellen Wahrnehmungen (konfuse Bilder und Muster, auch in dunklen Räumen). Bei Google findest man dazu einiges an Material ...

Ob diese EM-Wellen nun von Menschen gemacht sind, ein technischer ungewollter Nebeneffekt oder gezielte Manipulation, darauf möchte ich hier jetzt nicht spekulieren, obwohl es mich stark interessiert (in der Hoffnung den BT abschalten zu können). Vielleicht kommt die Strahlung von Sateliten, aus der Ionisphäre (HAARP und Co.) oder auch von einem andern Stern, von der Sonne oder sonst woher aus dem Orbit.

Was auch für EM-Wellen spricht sind die vielen unbefriedigenden Audioaufnahmen, die genau genommen nie genauso geklugen haben, wie mein BT im Kopf. Auf verschiedene Mikrofonbauarten haben ein unbefriedegendes Ergebnis gebracht. Es ist wahrscheinlich keine Schallwelle, kein Ton der durch die Luft geht und rund um die Welt überall gleich stark ist. Zum nachdenken: Wie weit reicht der Knall eines Gewitter-Donners oder einer Sprengung? Eine wissenschaftliche Aussage: Knall einer Atombombenexplosion nach ca. 5000km nicht mehr hörbar (Erdbebenwelle allerdings messbar). Also wahrscheinlich ist der BT keine Schallwelle. Sonst müsste es auch viele sehr laute und sehr leise BT-Orte geben --> Interferrenzen von Schallwellen in der Luft durch Gebäude, Gebirge usw.

Brummton dämpfen, Stille Orte
Ich bin immer noch davon überzeugt, das die Wahrnehmung des BT von der Dämpfung der Umgebung abhängt. Ganz bestimmt ist in einer Schirmkabine kein BT wahrnehmbar, ebenso in einer Höhle oder einem Bergwerkschacht weit unter der Erde (vorausgesetzt es sind keine Betriebaggregate (Lüftungsanlagen, Förderanlagen usw.) in betrieb und keine gradliniger Schacht oder Gang in Richtung Oberfläche/Himmel.

Diese Experimente stehen bei mir immer noch an. Schande auf mein Haupt :oops:

Wenn es also jemand ganz schlimm mit dem BT hat und etwas Erholung davon braucht (ein nächtlicher Schlaf ohne BT), suche er/sie sich eine Schirmkabine (EMV-Labor), bastele sich eine oder suche einen Ort weit unter der Erde.

Schirmkabine basteln:
- z.B. ein Ganzkörperschlafsack aus metallischem Fliegengitter (Maschenweite < 1mm),
- eine großer Pappkarton vollständig mit Alufolie beklebt, alle Nähte der gesamten länge nach gut leitfähig verbunden, auch die Einstiegsklappe

Genug der Mitteilung.
Auch wenn mich jemand für verrückt hält, das oben Geschriebene ist ernst gemeint. Alles!

Hab 'ne gute Zeit.
Grüße aus dem All-gäu
jeal

23. Sep 2011, 19:04

Re: Der Brummton entsteht im Kopf

24. Sep 2011, 05:02

Hallo Jeal,
Ich freue mich riesig über jedes Mitglied dieses Forums, das seinen persönlichen Standpunkt abgibt, denn dies sind alles wichtige und nützliche Fakten.
ich halte das garnicht für abwegig, oder verrückt, qa Du schreibst, das würde vielleicht auch erklären, warum viele einen HF-Ton hören, der von den Behörden bisher nicht gemessen werden konnte, allerdings wurde bei uns ein extrem hoher Pegel Tieffrequenz gemessen, denn wir haben neben unserem Fiepton auch noch ein hintergründiges Brummen, aber die gehörte HF war nicht da und dürfte eigendlich von draussen garnicht so durch die Wände kommen, die Mobilfunker müssen sogar noch tiefe Frequenzen bei mischen, das man im Keller auch noch Handyempfang hat.
In Niddatal fing alles an, als ein neu gebauter E-Plus Sendemast vor etwas 9 Monaten in Betrieb ging, der etwa 600 Meter entfernt steht, plötzlich fingen die anderen Masten in den Nachbarorten auch nach und nach an zu pfeifen, interessanter weise gingen bei ALLEN exakt zu dieser Zeit unmittelbar vorher Änderungen und Aufrüstungen voran und vor 2 Tagen wurde hier schon wieder aufgerüstet, seit dem hat sich das HF-Gefiepe extrem verstärkt, wenn das tatsächlich ein Microwellenhören sein sollte, hat der Netzbetreiber anscheinend eine Frequenz erwischt, die einigen Menschen das Leben zur Hölle macht, ein Teil meiner nahen Verwandten können den Ton übrigens auch hören und andere wieder nicht, das alter scheint dabei kaum eine Rolle zu spielen.
Mittlerweile ist es so, das ich die Mobilfunkmasten garnicht mehr sehen muß, denn ich kann sie hören.
Bei einer längeren Fahrt mit ein paar Kumpels in eine Gegend wo ich schon mindestens 10 Jahre nicht mehr war, konnte ich preziese sagen, wo´s pfeift und das irgendwo in unmittelbarer Nähe so´ne Krebskanone stehen muß, alle haben sich die Köpfe verdreht und gesucht und dann kam das AAAAAh da guck an, da steht einer, ganz versteckt im Wald, oder da auf´m Dach - das gibt´s nicht, Du kannst das tatsächlich hören, plötzlich ein sagte ein anderer Kumpel " ja stimmt, ich höre diesen eckligen zischenden Ton auch und kann die Bereiche wo´s pfeift bestätigen, ich höre den Ton seit etwa 2009, mein Arzt wollte mir erzählen, das sei eine Art Streßtinitus, gegen den es leider nichts gäbe, ausser Entspannungtherapie, Geglaubt habe ich das von anfang an nicht, da ich keinen Streß habe......".
Ich bin der Meinung das es sich generell um Funkwellen handelt, welche im einzelnen das sind, kommt auf den Wohnort an, oder gar eine unglückliche Mischung mehrerer Technologien, eine üble Nebenwirkung des Digitalzeitalters
Die Entwicklung überschlägt sich doch förmlich in der letzten Zeit, langzeit erprobt ist da das wenigste.
Das Zeugs verteilt sich doch überall in der Atmosphäre, dehalb wolllen die auch so schnell wie möglich das Netz schliessen, das es keine Refferenzorte mehr gibt, wo man irgendwas messen könnte, es muß sich aber um eine bestimmte Frequenz handeln, auf der genau unser Gehör arbeitet, bei manchen liegt die Frequenz vielleicht auf Grund anderer Knorpel oder Nervenenden etwas daneben und schon hören die nichts mehr, es tickt eben jeder Mensch anders, hier besteht eigendlich dringend Forschungsbedarf, aber das wird offensichtlich massiv von Großkonzernen behindert und genau ab hier beginnt ein spannender Wirtschaftskrimi um Macht, Geld und Politik, und sonst nichts.

Re: Der Brummton entsteht im Kopf

24. Sep 2011, 11:36

Hallo Jeal,

schön mal wieder was von dir zu lesen. :D
Hab leider nicht viel Zeit, wollte nur schnell meine Vermutungen reinstellen:
Ich stosse immer wieder auf das Thema RADAR oder/und Militärflugplätze, Luftraumüberwachung, ev. Flugkorridor, Richtfunkstrecken etc.
(Also "Mikrowellen-Hören" und andere körperliche Radar/Funk-Belastungen, acuh diese ELF (Extrem-Low-Frequencies) und zur milit. Kommunikation ein Thema)

Und auch hier, Ecke Kaliningrad, wäre das auf meinem "Radar" ;-)
jeal1204 hat geschrieben:[...]Region Kaliningrad, Süd-Osten der Region (auf polnischer Seite liegt 5km im Süden die Stadt Goldap).
Die Landschaft ist seit vielen Jahrzehnten nicht mehr Landwirtschaftlich genutzt,
verwildert und sehr rar an menschlicher Infrastruktur, geschweige den Technik.
Der Brummton ist auch dort klar und deutlich, auch nachts und nicht unbedingt angenehm.

Alte(!) Meldung:
http://www.kaliningrad.aktuell.ru/kalin ... n_149.html
Medwedew hat am Mittwoch die Aufstellung eines Iskander-Raketenkomplexes und einer Radaranlage in Kaliningrad angekündigt.

Auch die Nato/US-Militärs mischen da kräftig in den Nachbarländern mit. Kaliningrad - "eingeschlossen von Polen, westlich und Litauen östlich mit NATO Flughafen. (d.h. NATO-Flugkorridor über Enklave Kaliningrad).
Zu Litauen:
http://en.wikipedia.org/wiki/Lithuanian ... _Air_Force
In 2008 2 medium-range radars were acquired for the Air Forces Airspace Surveillance and Control Command. Air space is patrolled by jetfighters from other NATO members, which are based out of the city Šiauliai (Zokniai Airport)

Zudem , weiß nicht wie der aktuelle Stand gerade ist, das von US/Nato geplante Raketenabwehrschild in diesen Ländern. (Nach Amtsantriitt Obama wars mal kurz vom Tisch).
Ev. auch Thema: Radaranlagen wg. Grenzgebiet o.a. in der Ecke in der du warst.

Nachtrag: Soeben aus dem Netz gefischt:
Demnach sollen im Mai 2010 erste Informationen über eine mutmaßliche Stationierung von Sprengköpfen im Kaliningrader Gebiet an die Öffentlichkeit gekommen sein, also gerade zu der Zeit, als die US-amerikanischen Patriot-Raketen in Polen stationiert wurden.[...]Das Potenzial der NATO an der russischen Grenze ist immer noch größer, als das der Russen. [...]

http://www.koenigsberger-express.com/in ... f5106ba684

Zumindest ist es für mich wieder ein weiterer Hinweis, warum es auch in bestimmten Gegenden in der "Pampa" brummen könnte.

Gruß von Stuggi

Re: Der Brummton entsteht im Kopf

25. Sep 2011, 17:14

Nur kurz:
Das "Raketenabwehrschild" in Polen ist vom Tisch, das wollten die Russen wirklich nicht vor der Tür haben.
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: USA, Erde, Forum, TV, Haus

Impressum | Datenschutz