Hier findet ihr andere Betroffene mit denen ihr euch austauschen könnt. Es gibt Rat, Hilfe und Trost oder man diskutiert was das Zeug hält.
Antwort schreiben

BT doch nicht von Funkmasten?

28. Jun 2007, 13:43

Bild Verfasst: 08 Dez 2009 15:54
____________________________________________________________________________________________

was läßt euch eigentlich alle so sicher sein, dass es funkmasten sind??????
ich lebe seit 8 jahren in unserem haus, freistehend, nachbarhäuser mind. 3 meter weg. hier wurden keine neuen maste errichtet und trotzdem hat es vor 2 monaten einfach aus dem nichts angefangen und nicht mehr aufgehört.
des weiteren sind die frequenzen die bei uns gemessen wurden untypisch für sendemasten, da die nur infraschall erzeugen und der ist nicht hör- sondern nur spürbar.
ich bin ehrlich, ich glaube nicht an die funkmast theorie, denn im gegensatz zu vielen von euch höre ich das geräusch schon im nachbarhaus nicht mehr.

28. Jun 2007, 13:43

28. Jun 2007, 13:43

Bild Verfasst: 08 Dez 2009 16:43
____________________________________________________________________________________________

Stimmt es können ja auch verschiedene Ursachen sein. Heizkessel, Radar oder einfach Elektrosmog.

28. Jun 2007, 13:43

Bild Verfasst: 08 Dez 2009 17:12
____________________________________________________________________________________________

Hallo Alexandra

Ich persönlich gehe davon aus, dass es sich sogar um verschiedene Brummtöne mit unterschiedlichen Ursachen handeln könnte.

Die Beobachtungen (Empfindungen) der Betroffenen sind ja teilweise sehr unterschiedlich, bei manchen wiederum sehr ähnlich, was darauf schliessen lässt, dass es sich nicht bei allen um den selben Ton (die selbe Quelle) handelt.

Es gibt z.B. Leute, bei denen das BT-Problem exakt in dem Moment angefangen hat, als in der Nähe ein Mobilfunkmast in Betrieb genommen wurde.

Manche berichten, dass der BT schlagartig aufgehört hat, als ein Mast in der Nähe stillgelegt wurde.

Dann gibt es Leute, die hören den Ton nur in ihrer Wohnung oder in ihrem Haus, andere hören ihn auch draussen auf der Strasse. Manche hören ihn überall, sogar hunderte von Kilometern von ihrem Wohnort entfernt.

Bei vielen gibt es Begleiterscheinungen wie z.B. Vibrationsgefühle im Brustkorb, Kribbeln oder Hitzegefühl auf der Haut, Kopfschmerzen usw.

Der Mobilfunk als Verursacher ist momentan für viele der naheliegendste Verdacht. Allerdings könnte auch eine Kombination von verschiedenen Quellen infrage kommen.

Im Moment sind wir uns alle leider noch nicht sicher, was die Ursache(n) ist (sind). Es sind immer noch alles Spekulationen und Vermutungen. Bild


Mich würde nun aber brennend interessieren, welche Frequenzen bei euch gemessen wurden. Kannst du da bitte noch näher drauf eingehen.

Gruss valanar

Zuletzt bearbeitet von valanar am 08 Dez 2009 17:43, insgesamt 2-mal bearbeitet

28. Jun 2007, 13:43

Bild Verfasst: 09 Dez 2009 10:43
____________________________________________________________________________________________

hi!
ja, bei uns wurden verschiedene niederfrequente tonaufnahmen gemacht. im bereich von 100, 80 und ich glaube 50 herz. der wohnbiologe hat uns gesagt nach seiner auswertung handelt es sich um ein blockheizkraftwerk. dafür haben wir über 520€ bezahlt und damit hatte es sich. die vom umweltamt hatten einen kurzen ausschlag bei 80 herz.
die sind auch zu allen umliegenden betrieben um zu messen , aber es ist nix bei rum gekommen. wir sind nun auf uns gestellt. unsere nachbarn hören nix. aber das kennt ihr ja sicherlich alle.

28. Jun 2007, 13:43

Bild Verfasst: 09 Dez 2009 14:02
____________________________________________________________________________________________

alexandra hat geschrieben: der wohnbiologe hat uns gesagt nach seiner auswertung handelt es sich um ein blockheizkraftwerk.

Wenn DAS nicht eine interessante Aussage ist!!! smiley23

Schaut mal hier:
http://www.avesco.ch/energiesysteme/blo ... werke.html
Was ist ein Blockheizkraftwerk (BHKW)?

Von einem Blockheizkraftwerk spricht man, wenn mit einer kompakten Anlage gleichzeitig Strom und Wärme zur Versorgung eines beliebigen Objekts produziert werden.

Dabei liefert in einem konventionellen BHKW ein Gas- oder Dieselmotor die nötige Energie, um einen Generator anzutreiben, welcher der effektiven Stromerzeugung dient.


und hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Blockheizkraftwerk
Übliche BHKW-Module haben elektrische Leistungen zwischen fünf Kilowatt und fünf Megawatt.

Unter 50 kW spricht man auch von Mini-Kraft-Wärme-Kopplung (Mini-KWK), unter 15 kW von Mikro-KWK.
Mini- und Mikro-KWK wird in Ein- und Mehrfamilienhäusern, Betrieben und im Siedlungsbau verwendet.

Große BHKW mit Schiffsdieselmotoren über 10.000 kW werden für die Strom- und Wärmeversorgung von größeren Wohn- und Gewerbegebieten sowie Fabriken verwendet.


Dieselmotoren, Generatoren, Schiffsdieselmotoren...

...kommt euch das auch irgendwie bekannt vor? Bild

28. Jun 2007, 13:43

Bild Verfasst: 09 Dez 2009 15:07
____________________________________________________________________________________________

tja, das dumme ist nur: hier ist nirgendwo ein Blockheizkraftwerk :( und ich kann ja schlecht an jeder tür klingeln und fragen. vor allem, weil meine direkten nachbarn keins haben , und läge es weiter weg müßte es ja IRGENDJEMAND ausser uns auch hören. vor allem läuft so ein ding 24 stunden, damit es überhaupt effektiv ist. und wir hören es nicht immer gleich intensiv.

die vom umweltamt haben sich die unterlagen des wohnbiologen angeschaut und halten es für quatsch. toll. aber helfen konnten sie uns auch nicht. :oops:

28. Jun 2007, 13:43

Bild Verfasst: 09 Dez 2009 15:46
____________________________________________________________________________________________

Hallo Alexandra.

Das kann man bei der Baubehörde nachfragen,
welche ja die Blockheizkraftwerke bewilligt (jedenfalls ist das hier in der Schweiz so).

Die müssten dir dann Auskunft darüber geben können, wo in eurer Nähe (kann auch etwas weiter weg sein) solche Dinger in Betrieb sind.

Dass nur ihr davon betroffen seid, kann daran liegen, dass euer Haus auf derselben Verwerfung steht wie das betreffende Blockheizkraftwerk. Alle anderen Häuser, die nicht auf dieser Verwerfung stehen, sind dann nicht betroffen.

Es gibt den Fall der Familie Baehlkow aus dem Webmart-Forum, dort war es ähnlich. Ich stell dir gleich mal den Link hier ein, dann kannst du das mal durchlesen, wenn du willst.

Gruss valanar

Hier der Link:
http://f3.webmart.de/f.cfm?id=234287&r= ... bid=234287

Allerdings hat die Familie am Schluss leider den Gerichtsprozess nicht gewonnen. Siehe hier:
http://brummton.forencity.eu/topic,70,- ... zhaus.html

PS.: Hier in unserem Forum ist auch jemand namens BBaehlkow registriert, hat aber leider noch nie etwas geschrieben. icon_confused

28. Jun 2007, 13:43

Bild Verfasst:09 Dez 2009 17:41
____________________________________________________________________________________________

also, bei der baubehörde haben wir natürlich sofort nachgefragt. die haben nachgeschaut und in der zeit als es bei uns anfing wurde kein neues BHKW genehmigt. für den privaten bereich , da die nicht genehmigungsbedürftig sind, hatte der herr vom umweltamt mit dem schornsteinfeger gesprochen. der sagte hier in der gegend hätte niemand so ein ding. die meisten von uns hier heizen mit öl, bzw haben einen kaminofen und benutzen holz.
im gewerbegebiet und an einer großen anlage , waren sowohl mein mann und ich mehrmals, vor allem nachts, als auch das umweltamt.

es ist da totenstill, und kaum schließt du die haustür hinter dir, nimmst du es mit voller wucht war.
es ist merkwürdig. auch , dass die intensität variiert. wenn es durch die luft übertragen würde, wäre der schall nicht konstant, denn der wind würde es zerreißen.
über den boden ist hier auch sehr unwahrscheinlich, denn wir leben hier im vulkangebiet, da gibt es eigentlich keine durchgängige bodenformation, da hier alles bröckeliger schiefer ist.

28. Jun 2007, 13:43

Bild Verfasst: 09 Dez 2009 18:55
____________________________________________________________________________________________

Gerade in so einem Fall wo andere Theorien oder Möglichkeiten herausfallen spricht vieles für die Funktechnologie als Verursacher des Brummtons.

28. Jun 2007, 13:43

Bild Verfasst: 09 Dez 2009 23:15
____________________________________________________________________________________________

Alexandra,

es sind ja nicht die Funkmasten, es sind die Signale, die von den daran befestigten Sendern ausgehen.
Es gibt dabei verschiedenste Sende- und Übertragungssysteme und -techniken.

Welches System genau dieses Phänomen hervorruft ist noch nicht eindeutig.
Es hat in den letzten Monaten und Jahren viele Neuerungen gegeben.
Eventuell wurde bei Euch ein neues Sendesystem installiert.
Dazu braucht man keinen neuen Masten. WIMAX z.B. ist einer unserer Favoriten oder GPRS/UMTS und WLAN.
Wenn ein neuer WLAN Hotspot installiert wurde, würde man ihn nicht sehen.
Hat eventuell einer Euer Nachbarn einen neuen WLAN Sender?
Die Reichweite eines solchen Senders beträgt leicht 700m und mehr.

Es wäre für uns alle sehr sehr wichtig, herauszufinden was sich geändert hat.

Den Ton muß man auch nicht überall hören. Es ist eher wahrscheinlich, daß es hierbei zu Überlagerungen mit anderen Sendern kommen muß, um eine entsprechende Energiedichte zu erreichen.


Wenn alles andere ausgeschlossen werden mußte, so bleibt die gepulste HF die naheliegenste Ursache.

Zuletzt bearbeitet von hum_ohr am 10 Dez 2009 0:01, insgesamt einmal bearbeitet

28. Jun 2007, 13:43

Bild Verfasst: 09 Dez 2009 23:55
____________________________________________________________________________________________

Alexandra,

bitte lies auch dazu in meinen Thread:
http://brummton.forencity.eu/topic,367, ... steht.html

Ich denke, ich habe dort den Effekt recht umfassend erläutert.
Die Effekte und die Symptome sind damit erklärbar und grenzen dies von allen anderen Wahrnehmbarkeitsmechanismen ab.

Sicher kann man immer sagen ich glaube nicht daran, doch wird die These durch eindeutige Symptome und Zusammenhänge gestützt, wodurch die These keine mehr ist.

Brummton durch Mobilfunk!?

28. Jun 2007, 13:43

Bild Verfasst: 10 Dez 2009 19:13
____________________________________________________________________________________________

Hallo alle miteinander,

ich war vom letzten Freitag, den 04.12. bis Montag, den 07.12. in Bad Staffelstein - Ortsteil Stublang, mir bislang als sehr ruhiger Ort mit schlechtem, bis gar keinem Mobilfunkempfang bekannt. Nach meiner Ankunft habe ich mich kurz bei meinen Kindern via Handy gemeldet, dies hat sogar einwandfrei funktioniert, kein Funkloch mehr ?!?
Am Freitag zur Nachtzeit plötzlich dieses mir bekannte Brummen - wohl leiser als bei uns in Aschaffenburg, aber immerhin, es war einfach da! Am nächsten Morgen habe ich mich umgeschaut und siehe da, ein großer Mobilfunkmast, unweit meiner Unterkunft auf einer Anhöhe im angrenzenden Wald. Ich habe recherchiert und herausbekommen, dass dieser Mobilfunkmast erst seit ca. September dort steht! Diese Feststellung läßt für mich keine all zu großen Interpretationen zu! Die am Mast angebrachten Mobilfunkeinrichtungen sind aller Wahrscheinlichkeit ursächlich für dieses Brummen.

http://www.lichtenfels.bayern.de/de/red ... rdnung=LRA

http://www.lichtenfels.bayern.de/de/red ... .09.09.pdf

http://www.lichtenfels.bayern.de/de/red ... Dornig.pdf

Ich finde die Information des Landrastamtes von Lichtenfels echt gut, alles andere aber als sehr besch....en!

Grüße aus BT City

Silence :idea: ;)

28. Jun 2007, 13:43

Bild Verfasst: 10 Dez 2009 23:47
____________________________________________________________________________________________

Auch mir ist aufgefallen, daß wir kaum Empfang hatten, als wir gebaut haben und eingezogen sind.
Es gab nur eine Stelle vor dem Haus, wo das Handy funktioniert hat.
Mittlerweile haben wir sogar im Keller empfang.
Dort klappte es vorher nie, weder mit E noch mit D Netz!

28. Jun 2007, 13:43

Bild Verfasst: 12 Dez 2009 10:46
____________________________________________________________________________________________

Der offensichtliche Zusammenhang zwischen Errichten (oder Umstellung)eines (Mobil-)funksenders und BT + Strahlungsgefühl ist mir nun schon ziemlich oft begegnet...., nicht nur bei mir daheim und bei meinen Eltern. (Sendemast kam - BT + gesundheitl. Beschwerden fingen an) auch wenn man den Mast gar nicht erst sah. Wusste damals, als es bei mir anfing, auch nicht was da die Ursache war.

Hier noch meine Urlaubserfahrungen die meinen Verdacht u.a. weiter erhärtet haben:
Meine Erfahrungen auf Lanzarote:
Hier gibt es einen Luftwaffenstützpunkt. Auf dem größten "Berg" hat es eine Radaranlage (so eine "Golfball- Kugel") (darunter waren aber auch an einem Aussichtsrestaurant gen Tal mehrere Mobilfunksender inkl. Richtfunk...)
Als ich mit meinem Mietwagen in dieses Tal runterfuhr und kurz zwischendrin anhielt für ein Foto, haben mir schon im Auto dermassen die Ohren geklungen und geschwummmert....

So gings mir auch mal auf dem Berg im Allgäu. (Tegelberg bei Füssen) Hoch mit Gondel. Da waren auch etliche Mobilfunk- und andere Sender an der Bergstation in alle Richtungen. Übers Tal, aber auch in die Bergregion rein. Musste meine geplante Wanderung abbrechen, da es mir auch da dermassen in "Ohr und Hirn" durchgeschwummert" hat...(Eigentlich wollte ich mich da in der Natur vom BT erholen....)

Zum BT/Strahlung auf Lanzarote noch:
Als ich an meinem Urlaubsort auf Lanzarote ankam, bezog ich mein Hotelzimmer. Blick über Hafen gen Meer, davor waren noch einige Gebäude.
Mittags merkte ich noch nix. Aber dann....die ersten 2 Nächte waren fast schlimmer als daheim. Extremes Strahlungsgefühl samt BT.....
Und was entdeckte ich auf einem Rundgang unterhalb des Hotels. Mehrere Mobilfunksender, auch auf einem Supermercado die direkt gen Hotel gerichtet waren... (Samt einem ganzen Mastenwald auf einem weiter entfernt liegenden "Berg" der Gegend). Dachte mein Urlaub ist gelaufen ....und bat um ein anderes Zimmer.

Das ging dann auf der anderen Anlagenseite gen Meer PUR. Keine Gebäude (d.H. keine Sender o.a.) mehr dazwischen.
Und: NIX!!!! Hab durchgeschlafen zum ersten mal seit langen. Lag auf dem Bett und hab mich "normal" gefühlt. Enstpannt, unverkrampft, unverstrahlt, kein BT. (Diesen himmlischen Zustand (für andere normal...)hab ich auch in anderen Hotels schon gehabt, seit ich den BT + STrahlung wahrnehme!).

Weiteres Beispiel:
Checkte in einem Hotel in London ein. Fuhr mit dem Aufzug hoch, im Flur vor meinem Hotelzimmer hatte ich plötzlich ein heftiges prickelndes Strahlungsgefühl das mich fast zittern liess. (War davor in einem anderen Hotel dort, da war nix!) Machte Hotelzimmer auf, darin fast noch schlimmer, schaute rum, ob vielleicht WLAN oder so? .
Machte Vorhang zurück und schaute raus.....Ein Mobilfunksender auf dem Hausdach gegenüber, gerade mal ca. 10-20m entfernt.....
Hab dann ein anderes Zimmer bekommen. Zur anderen Straßenseite unten im Gebäude. Da wars dann erträglich!...

Morgen verreise ich wieder - mal sehen ob ich Glück habe....

28. Jun 2007, 13:43

Bild Verfasst:
____________________________________________________________________________________________

19 März 2010 21:14 Titel: Antworten mit Zitat Beitrag bearbeiten oder löschen Diesen Beitrag löschen IP-Adresse zeigen
Möglicherweise wurden die Antennen von GSM auf UMTS umgerüstet? Hast du dich mal darüber erkundigt? Bei uns ging die Brummerei los als die Antennen umgerüstet wurden und neu kombiniert als GSM/UMTS Anlagen in Betrieb genommen wurden. Für mich ist ganz klar, dass der BT durch Überschneidungen verschiedener solcher Frequenzen der verschiedenen Anlagen entsteht. Der BT entsteht an so vielen Orten und es wohnen nicht alle neben Verbrennungsanlagen oder Heizblöcken oder Gaswerke. Jeder von uns ist aber in unmittelbarer Nähe von Mobilfunkantennen. Je nach Standort kann man besser oder weniger gut damit leben. Ich bin mir sicher, dass diese gepulsten Frequenzen, die typischerweise gemessen werden, ein Resultat dieser Antennenwälder sind. Dumm nur, dass uns das niemand bestätigen mag, obwohl so viel darauf hin weist!
Möglicherweise handelt es sich bei dir wirklich um eine andere Ursache, aber lass dich nicht hinters Licht führen wenn dir diese Ingenieure sagen, dass die Frequenzen die gemessen werden für Sendemasten untypisch sind. Natürlich sind sie dass, denn es handelt sich hier ja auch um Zwischenfrequenzen die durch Überschneidungen der Signale mehrerer Anlagen zustande kommen. Diese Ingenieure überlegen manchmal nicht über ihre Nasenspitze aus. Man muss sie darauf schon sehr konkret ansprechen und dann kommt ein zögerliches : 'Naja, das wäre theoretisch schon möglich - aber das würde zu kompliziert, dass können wir unmöglich nachstellen oder messen...' Das macht mich so wütend! So ziehen sie sich immer gleich wieder aus der Affäre, weil sich ja keiner die Finger verkohlen will. Jedenfalls ist das bei uns so und es macht mich verrückt!!!! wall Aber ich gebe nicht auf. Ich werde nicht aufgeben. Ich bin stur und das ist in diesem Falle gut so! :twisted:
Dass du den BT im Nachbarhaus nicht hörst, kann davon kommen, dass das Haus nicht auf gleiche Weise isoliert ist oder anderes Baumaterial verwendet wurde. Haus ist offenbar nicht gleich Haus.

Lg, Ares

28. Jun 2007, 13:43

Bild Verfasst: 20 März 2010 13:26
____________________________________________________________________________________________

Hallo,
seit gestern ist bei mir wieder die Folter auf höchster Stufe. Ich begebe mich für ein paar Tage an einen anderen Ort sonst...
Ich habe mich wieder einmal mit dem Umweltamt unterhalten. Die Diskussion um die Grenzwerte gehen mir gehörig auf den Zeiger. Hier geht es um Dauerbelastung und nicht nur um Grenzwerte! Die Sendemasten in meiner Nähe werden von O2 und E-plus betrieben. Man hat fast ein Geheimnis um die Betreiber gemacht. IEine Anzeige gegen Unbekannt würde mir nichts bringen (laut Umweltamt)...die Grenzwerte müssen dazu überschritten sein. Wie "blöd" muss einer sein um das zu begreifen? Wenn man mal Musik laut anhört, nach 22.Uhr, kann sich jeder darüber beschweren, wird auf Einhaltung der Nachruhe verwiesen und man kann sogar mit Auflagen rechnen.
Wozu dienen nun eigentlich die schon jahrelang gemachten Aufzeichnungen und Empfindungen zum Brummton? Ich schreibe nichts mehr auf. Das Brummen etc. ist immer wieder mit verschieden Wetterlagen etc. identisch. Diese Feststellung habe ich auch dem Umweltamt mitgeteilt und auf ihre Kenntnis zur Lage verwiesen. Die wissen das ganz genau und manchmal komme ich mir wie ein Zubringer von Informationen vor...damit man im Eventuellfall schnell was ändern kann;-)
Welches Messgerät(erschwinglich) würde "einen" Brummton messen können? Dieses Gerät sollte auch als Beweislage dienen können. Mit dem Umweltamt auf den höchsten Dröhnton warten, dann messen, wo der sich schnell ändern kann, bringt mich nicht weiter. Ich brauche den "Beweis" aber für meinen Vermieter etc. Jetzt muss ich schon wieder was beweisen...

Liebe Grüße Anoli*

28. Jun 2007, 13:43

Bild Verfasst: 20 März 2010 20:32
____________________________________________________________________________________________

Liebe Anoli, ich kann dich sehr gut verstehen. Nur solange Aktien, Geld, Politik dahinter stecken sehe ich keine Lösung. Auch ich habe 3 starke Sender in der näheren Umgebung. Meine Wohnung ist Baujahr 1966, aber ich spüre auch woanders den Brummton. Auch im Keller bei der Waschmaschine. Ich mache auch kein Tagebuch hier mehr, mal ist es eben stärker und mal fast weg. Am meisten weg ist es bei mir nach 2 Glas Wein dann kann ich auch schlafen. Ist keine Lösung, ich weiß. Als ich letztes Wochenende irgendwo in NRW in einer Pension geschlafen habe, unter Dach, war kaum was zu merken, mit Ohropax fast weg. Es scheint doch vermehrt ein Stadtproblem zu sein, da auch jeder Fuzzi im Bad UMTS brauch - oder???

28. Jun 2007, 13:43

Bild Verfasst: 20 März 2010 22:06
____________________________________________________________________________________________

Hallo Anoli
Tut mir sehr leid, dass du so unter dem BT leiden musst. Am Anfang ist es immer sehr schwer die Veränderung die der BT mit sich bringt zu verkraften. Der BT schrenkt die Lebensqualität massisv von einem Tag auf den anderen ein und danach ist nichts mehr so wie es vorher war. icon_sad Das stecke mal einer einfach so weg.

Was die Messgeräte angeht, die sind alle schweine teuer, wie alle präzisen Messgeräte mit integrierter Software. Unter 2000 Euro kommst du wahrscheinlich kaum weg. Der sogenannte Sonometer wäre eine Möglichkeit. Der Bewertungsfilter muss aber sorgfältig ausgewählt werden, sonst kriegst du keine signifikante Messung hin. Und dann nützt es sowieso nichts, denn die Behörden messen alles nach Norm dem DIN Nr. sowieso und da werden ja keine Grenzwerte überschritten und Dauerexposition interessiert die auch nicht. Also, was machen? Ich bin selbst zur Zeit ziemlich Ratlos.

Liege Grüsse,
Ares

28. Jun 2007, 13:43

Bild Verfasst: 21 März 2010 18:50
____________________________________________________________________________________________

Hallo Brummtongeschädigte,
Ich hatte vorgestern ein Gespräch mit einem Hyperelektrosensieblen, der
Trägt überall seine Strahlenschutzkappe.
Er hört ein tiefes Brummen, bei Bestrahlung eines Handy - Sendemastes und verbringt seine Nacht meist im Wohnwagen im Wald... ein Ansatz?

Alles Gute
Sven

28. Jun 2007, 13:43

Bild Verfasst: 21 März 2010 23:07
____________________________________________________________________________________________

Hallo Ihrs,

durch Zufall entdeckte ich die Webseite brummen.de und dann euer Forum hier.
Kurz zur meiner Geschichte. bei mir fing das ganze Im Sommer/Herbst 2004 an. Ich hatte eine neue Stelle angenommen und auf dem Bürogebäude stand ein Funkmast mehrerer Anbieter inkl. Peilsendern und das mitten in der Kölner Innenstadt. Wer in Köln wohnt und mit offenen Augen rumläuft, stellt fest, dass alle 150 bis 200 mtr ein Sendemast steht. Die Stadt ist regelrecht zugepflastert!
Es fing mit Kopfschmerzen und Hämmern im Kopf an und endete in dem was die meisten als Folter beschreiben. Schlaflose Nächte, draussen im Auto übernachten, Nachts durch die leeren Strassen lauschend wandern immer diesem Ton folgend - bis zur Erschöpfung.
Freunde, Bekannte und Familie hielten mich für verrückt oder schoben es auf Stress zurück. Ich entdeckte eines Tages die Seiten von Forsar und Bludorf im Internet und mir war klar - der Verursacher sind diese Masten.

Ich suchte im Internet nach irgend etwas, was mir vielleicht nicht den Ton nimmt, aber zumindest diese Kopfschmerzen, Vibrieren, Schlaflosigkeit, innere Unruhe, etc.
Ich wurde fündig und probierte es aus. Mir hat es geholfen.
Es ist ein körpereigener Frequenzverstärker, der die körpereigenen Frequenzen stärkt und somit zu mehr Wohlsein führt. Das Ding - ein Anhänger - heißt ATOX. Leider ist die Seite von Deutschland aus nicht aufrufbar, aber es sind Telefonnummer und E-Mailadresse hinterlegt. Mir hat's geholfen. Probiert es selbst aus. Ihr findet es unter http:www.atox.at

Gruss KT

28. Jun 2007, 13:43

Bild Verfasst: 22 März 2010 0:12
____________________________________________________________________________________________

Nun, KT10 ich finde es ja gut, wenn es Dir hilft.

Seltsam fand ich, daß die Seiten nicht von Deutschland aufgerufen werden können.
Googelt man aber nach ATOX, so wird man fündig. Es gibt einige Berichte darüber.
Demnach ist das Wirkprinzip nicht erklärt und eine Wirkung nicht wirklich herleitbar.
Aber gut, wem es hilft.....

Ich rate nur jedem, vor einem Kauf gründlich zu recherchieren, ob es die Anschaffung wert ist.
Eventuell kann man den ATOX auch einmal von jemandem leihen?

KT10, wäre es möglich?
Wenn ich in Köln bin, könnte ich deinen Atox eventuell einmal probieren?
Hilft das sofort, oder wie lange hat es gedauert bis eine Wirkung spürbar ist?

28. Jun 2007, 13:43

Bild Verfasst: 22 März 2010 0:32
____________________________________________________________________________________________

Der Atox hilft erst nach 2-3 Wochen. Klar besteht die Möglichkeit des Plazebo-Effekts. Aber das war mir damals egal. Mir war auch das Geld egal. Ich war fertig wie ein Eimer. Der Atox stellt sich auf die Frequenz des Trägers ein. Das bedeutet, wenn ich ihn Dir leihen würde, hättest Du vielleicht als Schutz meine Frequenzen? Klingt lustig.
Wie gesagt, mir hat er geholfen und ich kam mit der Zeit von diesem Horrortripp runter. Bei mir war es so schlimm, dass ich Wahrnehmungsstörungen bekam. Zeitweise Schwebegefühl oder der Verlust von Zeit- und Geschwindigkeitsgefühl. Neben dem Schwindel, Kopfschmerzen und Vibrieren.

Als ich den Atox-Leuten von meinem Fall damals berichtete, sagten Sie nicht viel. Sie werden keinem ein Versprechen machen, dass es funktioniert. Ich merkte nur dass es das bei mir tat.

KT

28. Jun 2007, 13:43

Bild Verfasst: 22 März 2010 8:44
____________________________________________________________________________________________

Hallo
Wegen des Atox...
Wenn ich einen "Sender" bauen müsste, der mir die schlimmen Impulsfrequenzen abhält, so würde ich einen Analogsender, auf 2,4 Ghz, laufen lassen, diesen aber dann sehr sehr schwach, also maximal geschätzte 1 bis 5 Milliwatt, und dann gepulst in einer Frequenz von 2,5 Hz, oder 5 Hz.
Diese langsame, schwache Pulsung überlagert den Elektrosmog ein kleines Bisschen... bringt aber das Nervensystem dazu, sich nicht mehr auf die hohen Pulsfrequenzen WLAN=10Hz, Handy= 217Hz, einzulassen.
Die niedrige Taktung lässt uns wieder abends müder zu werden und uns ins Bett zu begeben, morgens wieder müde aufwachen, aber mit einer liebevollen, ausgeglichenen Laune...

Woher hab ich diese Binsenweisheiten? Mein WLAN Router macht eine Taktung von 2,5 mal in der Sekunde...

Alles Gute
Sven

..da sich diese Funkbelastung im milliwattbereich aufhält, ist dies wohl von einer thermischen Belastung sehr weit entfernt...

28. Jun 2007, 13:43

Bild Verfasst: 22 März 2010 11:57
____________________________________________________________________________________________

So wie ich die Funktionsweise von ATOX verstanden habe, verstärkt der das menschliche Frequenzfeld und hält nicht gegen die "Beschallung".

Der Ton bleibt - die Ruhe kommt. Erholt und frisch morgens aufzuwachen ist natürlich etwas anderes. Aber wir haben uns doch auch alle dran gewöhnt, dass Tomaten und Gurken nach Wasser schmecken und nicht mehr so wie früher.

Die Thermik - nun ja, wenn die Moleküle im Schädel kochen, haben die bestimmt ihr Ziel verfehlt. Doch was ist ihr Ziel? Nachts, wenn alle Katzen grau sind?

28. Jun 2007, 13:43

Bild Verfasst: 23 März 2010 7:27
____________________________________________________________________________________________

KT10 hat geschrieben:[...]Als ich den Atox-Leuten von meinem Fall damals berichtete, sagten Sie nicht viel. Sie werden keinem ein Versprechen machen, dass es funktioniert. Ich merkte nur dass es das bei mir tat.
KT


Möglicherweise ein Scharlatanerieprodukt zur Beutelschneiderei:
http://www.esowatch.com/ge/index.php?ti ... o_Computer

Gruß
Dieter
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: USA, Erde, Forum, TV, Haus

Impressum | Datenschutz