Hier findet ihr andere Betroffene mit denen ihr euch austauschen könnt. Es gibt Rat, Hilfe und Trost oder man diskutiert was das Zeug hält.
Antwort schreiben

Brummtonfrei in der Nähe von Wasser!?

28. Jun 2007, 13:43

Bild Verfasst: 13 Sep 2009 20:57
____________________________________________________________________________________________

Hallo Leute

Nachdem ich nun jahrelang in der Gegend rumgefahren bin und überall den BT höre, habe ich heute eine erstaunliche Entdeckung gemacht.

Ich war in der Stadt Horn am Bodensee. Als ich so am See entlang spazierte, merkte ich plötzlich, dass es absolut still war. Kein Brummen!!!
Ich konnte auf einmal auch wieder besser hören (das Vogelzwitschern war kristallklar). Es war ein Gefühl, als ob ein Schalldruck von meinen Ohren abgefallen war.

Ich hätte heulen können, so erleichtert war ich. Am liebsten wäre ich dort geblieben!
Nach 6 Jahren BT-Hölle endlich wieder mal Stille!!!

Randbemerkung: Auf einer Schiffswerft, nur ein paar Meter von mir entfernt stand übrigens ein riesengrosser Mobilfunk-Sendemast.

Mir kam sofort in den Sinn, dass die BT-Ruhe vielleicht etwas mit dem Wasser (See) zu tun haben könnte.

Nach einer Stunde Stille (für mich ein Gefühl wie im Paradies) stieg ich ins Auto...auch dort absolute Ruhe (obwohl sonst der BT im Auto immer sehr laut ist).

Ich fuhr etwa 20 Kilometer weiter in einen anderen Ort, der auch direkt am Bodensee liegt und ging am See spazieren...auch dort kein Brummen (nur paradiesische Stille)!!!

Als ich wieder ins Auto stieg, war immer noch alles ruhig!

Ich fuhr vom Parkplatz Richtung Innenstadt und nur ein paar hundert Meter vom Wasser entfernt hielt ich an um zu testen, ob immer noch alles ruhig war. Dort konnte ich dann den BT bereits wieder ganz leise wahrnehmen.

Auf meiner weiteren Fahrt landeinwärts hielt ich alle paar Kilometer mal an und stellte den Motor ab. Je weiter ich mich vom Wasser entfernte, desto lauter wurde auch der Brummton wieder!!!

Frage an die Leute, die im Urlaub BT-frei waren:
Seid ihr im Urlaub direkt am Meer oder an einem See gewesen?

28. Jun 2007, 13:43

28. Jun 2007, 13:43

Bild Verfasst: 13 Sep 2009 21:22
____________________________________________________________________________________________

Hallo neplimaus,

kann es etwas mit der Luftfäuchtigkeit zu tun haben. Fäuchte Luft = Absorbtion der Funkwellen in der Umgebung?
Versuch es mal in der Wohnung mit dem Zimmerbrunnen.

Elmar Maronn berichtete daß im Urlaub an der Ostsee es bei ihm auch brummfrei war.

http://www.brunnen-und-mehr.de/images/WF0356A.jpg

Gruß Sagitarius

Zuletzt bearbeitet von Sagitarius am 13 Sep 2009 21:46, insgesamt 3-mal bearbeitet

28. Jun 2007, 13:43

Bild Verfasst: 13 Sep 2009 21:37
____________________________________________________________________________________________

Hallo

Ich hab 3 Wochen in einem Hotel am Meer (max. 100m bis zum Strand) auf unterschiedlichen Kanarischen Inseln verbracht. Das waren drei paradiesische brummtonfreie Wochen.
In 2 Wochen ist La Palma an der Reihe. Mal sehen, ob es dort auch brummtonfrei ist.

Zimmerbrunnen haben mir nicht geholfen.

28. Jun 2007, 13:43

Bild Verfasst: 13 Sep 2009 22:28
____________________________________________________________________________________________

Wahrscheinlich spielt da noch ein anderer Fakt eine Rolle und zwar daß im Wasser keine Reflektionen von Funkwellen entstehen können, somit sich die Strahlung in der Umgebung von Wasser verringert und wird nicht mehr gestreut.

Brummtonfrei am Bodensee

28. Jun 2007, 13:43

Bild Verfasst: 25 Okt 2009 21:03
____________________________________________________________________________________________

Hallo Leute

mein Erlebnis von vor einigen Wochen "brummtonfrei am Bodensee" hat sich gestern Abend wiederholt.

Den ganzen Tag lief der BT auf Stufe 4-5 (so wie seit Ende August meistens)(nervtötend!!!). Kettensäge

Gestern Abend also, um 20 vor 8, fuhren wir nach Gottlieben in ein Restaurant, das direkt am See liegt. Das sind nur 20 Min. Autofahrt.

Mir ist schon beim Aussteigen aus dem Auto aufgefallen, dass ich keinen BT hörte. Auch im Restaurant war es die ganze Zeit ruhig.

Nach dem Essen gingen wir noch am See spazieren und ich hätte vor Erleichterung heulen können, so ruhig war es dort.

Was mir dieses mal zusätzlich aufgefallen ist: Es gab einen "kleinen Reiseeffekt", denn wieder zu Hause angekommen, war der BT wesentlich leiser, also nicht mehr Stufe 4-5, sondern nur noch ca. Stufe 1-2.

Sogar die Nacht verlief so ruhig, dass ich mal wieder ohne Musikberieselung schlafen konnte.

Heute nachmittag fing er dann an, wieder lauter zu werden. Jetzt is er wieder Stufe 4-5.

Falls das jetzt kein Zufall war, wäre ich theoretisch fast BT-frei, wenn ich jeden Tag kurz am See spazieren gehe. Das muss ich unbedingt ausprobieren, ob DAS funktioniert.

Morgen fahren wir in den Europa-Park nach Rust (hinter Basel in Deutschland). Bin schon ganz gespannt, ob es danach auch einen "kleinen Reiseeffekt" gibt.

28. Jun 2007, 13:43

Bild Verfasst: 26 Okt 2009 23:10
____________________________________________________________________________________________

Also die Fahrt in den Europa-Park hat leider nicht den erhofften Reiseeffekt gebracht.

Kaum wieder daheim, brummt es nach wie vor auf höchster Stufe.

BRUMMTON-Intensität verringert durch Wasser ?

28. Jun 2007, 13:43

Bild Verfasst: 22 Feb 2010 15:45
____________________________________________________________________________________________

:D Diese Erkenntnis habe ich auch gewonnen. Brummtöne sind in der direkten Nähe von bestimmten, größeren Gewässern nicht wahrnehmbar.
:!:
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: USA, Erde, Forum, TV, Haus

Impressum | Datenschutz