Hier findet ihr andere Betroffene mit denen ihr euch austauschen könnt. Es gibt Rat, Hilfe und Trost oder man diskutiert was das Zeug hält.
Antwort schreiben

Brummton in Saarlouis

28. Jun 2007, 13:43

Bild Verfasst: 23 Aug 2010 0:06
____________________________________________________________________________________________

Ich kann berichten, daß es in Saarlouis deutlich mehr brummt als in z.b. Wermelskirchen.
Dies fiel mir schon letzte Woche auf als ich von Köln nach SLS fuhr.

Hier brummt es locker zwei bis dreimal so intensiv wie im bergischen Land.

Übrigens gibt es dabei keinen Reiseeffekt - leider!

Ein US Stützpunkt ist hier auch nicht weit - Ramstein.
Ob es damit zu tun haben kann?

28. Jun 2007, 13:43

28. Jun 2007, 13:43

Bild Verfasst: 23 Aug 2010 0:21
____________________________________________________________________________________________

Ich sach doch... RADAR "LOVE".

Ramstein ist da ja auch der Hot Point in Germany, respektive Europa.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ramstein_Air_Base
http://www.ramstein.af.mil

http://www.mil-airfields.de/de/flugplat ... -force.htm

28. Jun 2007, 13:43

Bild Verfasst: 23 Aug 2010 7:23
____________________________________________________________________________________________

Mich wundert allerdings, daß wir aus diesem Bereich keine Meldungen bekommen haben.

Ich kann mich nicht erinner, daß sich bisher Brummtonopfer aus dem Saarland gemeldet hätten.

28. Jun 2007, 13:43

Bild Verfasst: 23 Aug 2010 17:06
____________________________________________________________________________________________

hum_ohr hat geschrieben:Mich wundert allerdings, daß wir aus diesem Bereich keine Meldungen bekommen haben.

Ich kann mich nicht erinner, daß sich bisher Brummtonopfer aus dem Saarland gemeldet hätten.


Wie wir doch wissen, kneifen die meisten oder nehmen es hin. Vor Allem, da ja immer noch zu wenig Medieninteresse/Aufklärung.

28. Jun 2007, 13:43

Bild Verfasst: 23 Aug 2010 17:25
____________________________________________________________________________________________

Na ja schon, wenn man allerdings sieht, daß aus allen anderen Brummton-Region ein Medung gekommen ist, Hamburg, Oldenburg, Bremen, Hannover, Berlin, München, Köln, Stuttgart, Schweiz, Aachen, usw.
aber im Saarland, wo es richtig brummt, so stark brummt, daß auch kein möglicher Reiseeffekt hilft, da beschwert sich niemand, und ich habe auch noch keine Zeitungsmeldung dazu gesehen.

Ist das Saarland also noch rückständig?
Ist das Internetzeitalter noch nicht im Saarland angebrochen?
Hören Saarländer keinen Brummton?
Sind Saarländer gegen das Brummen immun?

(Sorry, ich habe das absichtlich übertrieben provokativ formuliert)

28. Jun 2007, 13:43

Bild Verfasst: 23 Aug 2010 17:46
____________________________________________________________________________________________

:lol:

28. Jun 2007, 13:43

Bild Verfasst: 24 Aug 2010 5:39
____________________________________________________________________________________________

Hallo Leute,
ich vermute mal, das es eine sehr hohe Dunkelziffer von Brummton-Opfern generell gibt, nur allein schon aus Gesprächen mit Leuten aus meinem Freundeskreis hatten sich 3 Weitere als Brummtonhörer geoutet (bis jetzt), diese wussten noch nicht mal was das ist, oder sein könnte, was sie da schon zum Teil seit längerer Zeit quält, einer fragte mich zB." ist dir schonmal aufgefallen, das es Nachts garnicht mehr so still ist wie früher, da brummt doch was permanent, egal ob im Haus oder Garten oder Strasse, das scheint überall zu sein, sowas kann man doch niemandem erzählen, die glauben noch, ich hätte einen an der Klatsche, dieser Ton macht einen ganz kirre..."
Oder : "mir scheinen in der letzten Zeit dauernd die Ohren zu zu gehen, ich höre ein fiepen oder brummen und habe Druck auf den Ohren, spüle ich meine Ohren mit Wasser, ist es für kurze Zeit weg, kommt aber nach ein paar Minuten wieder und der Arzt findet nichts !" (Ist bei mir übrigens genauso)
Am besten ist, erst gar kein Geheimnis daraus machen, sonst wüsste ich vermutlich nicht, das 3 meiner Leute seit längerem auch schon auf dem Zahnfleisch gehen icon_confused
Grüsse vom gefolterten Bischter Brummgiggel

28. Jun 2007, 13:43

Bild Verfasst:
24 Aug 2010 9:46

____________________________________________________________________________________________

Hallo BB, (bevor ich mich wieder verschreibe ;) ),

das ist das Problem, die meisten haltens es für ein individuelles Leiden und schweigen, weil sie Angst haben für "PlemPlem" gehalten zu werden.
(Ich versuchs auch den Leuten immer gaaanz sachlich nahezubringen). Hab bisher auch nur von 2 Betroffenen was mitbekommen.
Das aber immer mehr Leute was merken bekommt man ja an den enorm gestiegenen "Tinnitus-" (in Anführungsstrichen!!!) Fällen mit. Für große Zeitungsanzeige (wär mal angebracht) hab ich leider kein Geld übrig - aber wenn man bedenkt, was damals an hunderten von Fällen an Rückmeldungen kamen (die dann natürlich versucht wurden als Massenhysterie darzustellen...!) Auch Berichte der BBC hatten einen Riesenflut von BT Meldungen zur Folge. Fast alle ähnlichen Inhalts:
"Ja, auch ich höre das Brummen, und ich dachte schon ich bin verrückt..."

Hatte ich ja schon erwähnt - Dein Niddatal ist ja " mittendrin" zwischen mehreren Militärstandorten.
Aber, wie Hum_Ohr feststellte: Er hörte starken BT in Saarlouis - Ramstein in Nähe - aber keine BT Meldungen aus Saarland bekannt.
Hmmm?
:shock:
Gruß
Stuggi

28. Jun 2007, 13:43

Bild Verfasst: 24 Aug 2010 13:46
____________________________________________________________________________________________

Stuggilein, Du weisst doch, RADAR & Co. strahlen ja ab vom Standort, also vom Standort kegelartig in die Pampa. Soweit ich weiß, geht das auch in gewünschte Richtungen, also nicht rundherum. Strahlt es also gen Osten und Asien, kriegen die Ramsteiner nix mit. Ausserdem wohnt in und um Kaiserslautern herum derart viel Militärangehöriges.

Die werden sich tunlichst nicht selber verstrahlen.. :roll:

Nur mal so als These... ;)

28. Jun 2007, 13:43

Bild Verfasst: 24 Aug 2010 23:02
____________________________________________________________________________________________

Saarlouis ist eine ehemalige (eigentliche hübsche) Grenz- und Garnisonsstadt. Eine Kaserne ist nicht weit, ein Funkturm, mehrere hohe rot weisse Sendemasten...

... oder ist es doch "nur" das WLAN Netz des Hotels?
Mir scheint dies hier eine Quelle zu sein.

Es gibt hier im Flur verkleidete Boxen, dort scheint der BT herzukommen.
Je näher ich denen komme, desto lauter ist der BT.
Manchmal ist es so laut, als wäre der Dieselmotor neben mir.
Mein Hotelzimmer liegt einer dieser Boxen genau gegenüber.

28. Jun 2007, 13:43

Bild Verfasst: 25 Aug 2010 0:42
____________________________________________________________________________________________

Hallo Silenzio, Hum_Ohr,

Werd mich mal - bei nächster Gelegenheit - mit Saarland- Standorten näher beschäftigen.
(da ist es übersichtlicher (wie auch in GB) als in Gesamt- Deutschland.)

ZU Hotel WLAN - Als ich in Straßburger Hotel war, hatten sie dort
(inzwischen wohl leider unvermeidbar) auch WLAN Kasten auf dem Flur...
Ich hatte zwar dort immerhin keinen Brummton (damals, vor meinem Umzug nahm ich ihn noch deutlich "hörbar" wahr - aber ich hatte leichtes Ohrklingen. (Kann aber auch wieder (Theorie!) "Nachklingen" gewesen sein - war aber nur 2 Nächte dort - also wahrscheinlich zu kurz um echte Rückschlüsse zu ziehen...)

Gruß Stuggi

28. Jun 2007, 13:43

Bild Verfasst: 29 Aug 2010 18:54
____________________________________________________________________________________________

Hotel W-Lan ist ein Faktor,

ob es aber auch damit zu tun hat das in Saarlouis, das Landeskommando Saarland ansässig ist?

oder auch hiermit:
http://de.wikipedia.org/wiki/Sender_Heusweiler

Über die in unmittelbarer Sendernähe verlaufende A 8 wurde in den 1970er-Jahren auf etwa einem halben Kilometer Streckenlänge ein Drahtseilnetz zur Abschirmung gespannt, um die Leistungsdichte und damit verbunden bei Personen die spezifische Absorptionsrate (SAR) in diesem Bereich unter den zulässigen Grenzwerten zu halten.


und
http://de.wikipedia.org/wiki/Sender_Felsberg-Berus
Dieser Sender, der seine Entstehung dem besonderen Statut des Saarlands in den 1950er Jahren verdankt, ist mit 2.000 kW Sendeleistung der stärkste Rundfunksender Deutschlands und eine der größten Rundfunksendeanlagen der Welt.



Aber wieder:
es ist doch seltsam, daß sich bisher niemand aus dem Saarland über den Brummton beschwert hat.

28. Jun 2007, 13:43

Bild Verfasst: 29 Aug 2010 19:08
____________________________________________________________________________________________

hum_ohr hat geschrieben:... oder ist es doch "nur" das WLAN Netz des Hotels?


Erinnert Euch: In TAOS/New Mexico wurde um 1989 rum erstmals der Ton gehört. Da gab's allseits noch kein W-LAN. Und vorher übrigens schon Strom, Brücken, Erdmagnetfelder etc.

Hingegen aber dort eine Militärbasis, die sich rühmt, als erste mit hochfrequenten Mikrowellen experimentiert zu haben! (Aber natürlich abstreitet, Verursacher zu sein).

Zweifelsohne aber pulsen W-Lan und Co. auch Mikrowellen. Weshalb sich in den letzten Jahren der BT derart verstärkt, dass ihn immer mehr Menschen wahr nehmen.

Ich bleibe dabei: die militärischen Aktionen, die uns bis dato verschlossen bleiben und unsere Mobilfunkmanie ...

Richtig - meine Meinung

28. Jun 2007, 13:43

Bild Verfasst: 29 Aug 2010 19:19
____________________________________________________________________________________________

Dem schliesse ich mich an, ich glaube, das der hier neu gebaute Funkmast hier einfach nur "dazwischen" funkt, das bei uns etwas schon vor längerer Zeit den "Grundstein" des BT gelegt hat und der Funkmast das ganze nur ausgelöst hat, allerdings sollte man auch die geographischen Gegebenheiten nicht ausser acht lassen, da diese evt. auch als Umsetzer wirken können - Geigenkasten Effekt...
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: USA, Erde, Forum, TV, Haus

Impressum | Datenschutz