Hier findet ihr andere Betroffene mit denen ihr euch austauschen könnt. Es gibt Rat, Hilfe und Trost oder man diskutiert was das Zeug hält.
Antwort schreiben

Brummton aus Heizungskeller unter Mietwohnung

4. Nov 2012, 15:19

Hallo,
mein Name ist Kaysone und ich wohne im eigentlich schönen Berlin.
Seit ein paar Monaten habe ich ein brummen in meiner Mietwohnung, woraufhin der Vermieter ein Heizungstechniker schickte, der dann auch zwei Pumpen getauscht hat weil sie vibriert haben und wohl auch schon ihr alter erreicht haben.
Leider ist es so das sich am Brummton nichts geändert hat, also wieder beschwert und einen Termin Nachts um 23 Uhr mit dem Heizungstechniker gemacht – der Brummton ist nicht wirklich laut und ich höre den Ton nur wenn ich mich zum schlafen hinlege und alles ruhig ist, deshalb der Termin Nachts.
Der Heizungstechniker hat dann die Pumpen manuell abgeschaltet bis wir die Pumpe identifiziert hatten die das brummen verursacht hat, es ist wohl einer der Sekundärladepumpen die schon neu ist aber wohl über die Verrohrung die Schwingungen in meinen Fußboden leitet!

Ich muss dazu sagen der Heizungstechniker hat die Geräusche nicht gehört, er hat nur die Pumpen abgeschaltet bis ich das Brummen nicht mehr gehört habe.

Der Originaltext laut Auftrag: Geräusche geortet, Schallübertragung der Sekundärladepumpe in die WWbereitung, Pumpe ist bereits neu zur Behebung ist eine Schallentkopplung der Ladeleitung notwendig, 2x Kompensatoren 1“.

Bis hierhin war ich auch zufrieden mit der Vorgehensweise meines Vermieters / Heizungstechnikers.
Aber jetzt kommt es, der Haustechniker meiner Baugenossenschaft ist nicht bereit die Kompensatoren einbauen zu lassen weil die Pumpen neu sind und die Geräusche normale Arbeitsgeräusche sind die durch keinen defekt verursacht werden – Pumpen sind ja neu!
Nach langen Diskussionen mit dem Haustechniker hab ich aufgegeben und gefragt was es mich kostet wenn ich das selber bezahlen würde, er lässt sich nächste Woche ein Angebot machen und leitet es an mich weiter – seine Schätzungen liegen um die 500 euro!!

An Ausziehen hab ich auch schon gedacht, würde mich aber eben viel mehr kosten.
Was soll ich machen, die 500 euro zahlen, Umziehen, Gutachter kommen lassen, hab ich überhaupt irgendwelche Möglichkeiten dagegen vorzugehen ??

4. Nov 2012, 15:19

Re: Brummton aus Heizungskeller unter Mietwohnung

4. Nov 2012, 17:51

Hallo,

es kann sein, dass Du nicht im richtigen Forum bist,
ansonsten kann ich Dir nur raten, umzuziehen, vielleicht kommst Du dann in eine Gegend mit dem Brummton, über den wir hier schreiben,

Grüsse

Re: Brummton aus Heizungskeller unter Mietwohnung

4. Nov 2012, 20:35

Wenn die Antwort von hum-dog hier unkommentiert und ohne Verweis endet, wirft dies hier ein miserables Bild auf dieses Forum.
Was hum-dog hier schreibt, ist schlicht ungeheuerlich!

Re: Brummton aus Heizungskeller unter Mietwohnung

4. Nov 2012, 23:07

Wenn du meinen Brummton hörst wird sich auch durch einen Umzug nicht viel ändern. Mal so anmerke. Ich rate dir mal woanders zu nächtigen ob es dort das selbe ist. Und yewie und hum.dog bitte nicht so drastisch wir haben alle blankliegende Nerven. Kaysone mein Brummton hört sich an wie ein an der Straße neben meinem Haus abgestellter Lkw im Leerlauf. in so ziemlich jeder Unterkunft in den letzten 15 Jahren, mal mehr mal weniger intensiv.

Re: Brummton aus Heizungskeller unter Mietwohnung

4. Nov 2012, 23:59

Hier ist kein Forum für Heizungsunregelmäßigkeiten, das merkt der, der hier etwas schreibt.
Aber wenn ihr das so wollt, bitte.

Zitat Sheila, möchte ich hier zufügen, falls es jemand nicht gelesen hat:

Holzauge sei sehr wachsam. http://info.kopp-verlag.de/hintergruend ... 60ECA19B07 Wenn es auch vom Kopp-Verlag kommt so kann sich jeder dennoch seine eigene Meinung bilden.

Ich kann hier nichts übernehmen, das geht technisch gar nicht,
ich möchte nur, dass es ein Forum für den Brummton bleibt.

Re: Brummton aus Heizungskeller unter Mietwohnung

6. Nov 2012, 15:26

Hallo Kaysone,
es scheint, dass der von Dir gehörter Brummton auf jeden Fall mit der Heizung zusammenhängt
und ja auch auszuschalten ist
Kaysone hat geschrieben:Ich muss dazu sagen der Heizungstechniker hat die Geräusche nicht gehört, er hat nur die Pumpen abgeschaltet bis ich das Brummen nicht mehr gehört habe.

Der hier von den Meisten im Forum wahrgenommene BT kommt mit größter Wahrscheinlichkeit von außen und wird auch an vielen weiteren Orten wahrgenommen und variiert je nach Phasen in Stärke und Frequenz:

In deinem Fall - natürlich sind 500 Euro billiger als ein Umzug.
Ob Dein Vermieter da zahlen muss ist dann wohl eine juristische Frage.
Good luck!
Gruß Stuggi
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: USA, Erde, Forum, TV, Haus

Impressum | Datenschutz