Hier findet ihr andere Betroffene mit denen ihr euch austauschen könnt. Es gibt Rat, Hilfe und Trost oder man diskutiert was das Zeug hält.
Antwort schreiben

Brummpausen

28. Jun 2007, 13:43

Bild Verfasst: 20 Okt 2009 15:40
____________________________________________________________________________________________

Wie immer wenn ich draußen war - draußen unter freiem Himmel - war mein Brummton weg. Es ist sehr windig und ich wurde ordendlich durchgepustet. In dem Physiotherapieraum hatte ich wieder Brummton, leicht. Dann wieder draußen, nach Hause geradelt im Wind und Sonne. Nun bin ich schon ne halbe Stunde daheim und merk nix gravierendes - also keinen Brummton. Nur das leichte Beben im Fußboden/Parket.
Sind wir auf unsere Wohnungen allergisch? :lol: Scherz

28. Jun 2007, 13:43

28. Jun 2007, 13:43

Bild Verfasst:
____________________________________________________________________________________________

20 Okt 2009 16:50 Titel: Antworten mit Zitat Beitrag bearbeiten oder löschen Diesen Beitrag löschen IP-Adresse zeigen
Hallo Sheila,

die Zeitfenster der Brummpausen sind sehr sehr selten geworden, zumindest im Raum Aschaffenburg. Geniese diese ruhigen Momente und gib die Hoffnung nicht auf, dass wir oder wer immer auch sonst irgendwann mit dazu beitragen wird, dass man dem BT auf die Schliche kommt und den Täter hinter "Schloss und Riegel" bringt ;o)

In freier Natur dürfte der BT -wenn überhaupt- nur schwierig wahrnehmbar sein. Ich hatte allerdings auch schon bei meinen früheren Waldläufen hin und wieder den Eindruck, dass ich den BT auch im Wald wahrgenommen habe, dies war allerdings mit einer ganz anderen Intensität wie in der Wohnung.

Gruß

Silence ;)

28. Jun 2007, 13:43

Bild Verfasst: 20 Okt 2009 22:09
____________________________________________________________________________________________

Bei uns nehme ich den Brummton auch draussen eindeutig, aber viel schwächer wahr.
Einzig in einem tiefen Graben ist komplett Ruhe.

Bestätigen kann ich, daß der Brummton auch bei uns heute Abend auf Stufe 1 ist.

Schööööööön!

Es ist Westwind. Stehen die Windräder? Vermutlich nicht.
Oder wenn Funkstrahlung der Auslöser ist, warum gibt es dabei die Pausen?
Das Handynetz ist doch immer aktiv.

28. Jun 2007, 13:43

Bild Verfasst: 20 Okt 2009 22:14
____________________________________________________________________________________________

Hallo hum_ohr,

habe soeben meinen BT-Bericht zum Raum Aschaffenburg ins Forum eingestellt. Die aktuelle Intensität des BT ist hier bei uns nach meiner subjektiven Empfindung mit Deiner Feststellung bei Dir zu Hause identisch!

Wetter bei uns:

sternenklarer Nachthimmel, bei nicht mehr so kühlen Temperaturen. Kaum Windbewegung.

Auch kaum Verkehrsgeräusche in meiner Umgebung, die den BT überlagern würden.

Gruß

Silence ;)

Zuletzt bearbeitet von Silence am 20 Okt 2009 22:16, insgesamt einmal bearbeitet

28. Jun 2007, 13:43

Bild Verfasst: 20 Okt 2009 22:16
____________________________________________________________________________________________

Klasse Silence, das sind Hinweise, die uns weiterhelfen.

Aschaffenburg und Wermelskirchen, 20.10.09 23:00 BT=1

Wetter hier:
+ 5°C,
Wind aus SSW böig mit 20-40kph
Bewölkung: 4/8 Stratus



Ich hoffe, daß noch ganz viele BT-Meldungen aus Deutschland eintreffen!

28. Jun 2007, 13:43

Bild Verfasst: 22 Okt 2009 21:22
____________________________________________________________________________________________

Hallo hum_ohr,

aktuell ist in meiner Umgebung - Raum Aschaffenburg - kaum etwas vom BT zu hören, max. Stärke 1. Im Augenblick haben wir hier zudem einen sternenklaren Nachthimmel, bei geringer Luftbewegung. Hin und wieder ist ein leises schwallartiges Brummen in unregelmäßigen Intervallen zu registrieren

Die Landeanflüge zum Rhein-Main-Airport Frankfurt kommen zu dieser Stunde teilweise aus Richtung Süd-Ost und verursachem im Vergleich zum BT ein "angenehmes" Fluggeräusch.

P.S.
In meiner näheren Umgebung -ca. 2 km entfernt- befindet sich eine Fabrik, in der Papier herstellt wird. Dort wird zu wechselnden Zeitpunkten produktionsbedingt Wasserdampf über einhoen weithin sichbaren Kamin abgelassen. Möglicherweise werden in dieser Industrieanlage im Rahmen der Produktion Geräte/Maschinen eingesetzt, die ähnlich einer langsam laufenden Zentrifuge Geräusche erzeugen, die sich als Brummton bemerkbar machen!?!

Ich gehe allerdings davon aus, dass dies aufgrund meiner Wahrnehmung des BT an anderen Orten ohne Papierfabrik nicht der Fall sein dürfte.

Gruß

Silence ;)

28. Jun 2007, 13:43

Bild Verfasst: 22 Okt 2009 23:56
____________________________________________________________________________________________

Hallo Silence,
denkbar wären auch mehrere Quellen. Das schwallartige kurzfristige kann durchaus von dem Schornstein kommen.
Das durchgehende Brummen hat evtl eine andere Ursache.

Abend/Nacht 22/23. Oktober Stuttgart fast brummtonfrei

28. Jun 2007, 13:43

Bild Verfasst: 23 Okt 2009 10:10
____________________________________________________________________________________________

...wie bei Euch im Norden war es am Di/Mi sehr leise und gestern abend als sich heimkam (Do 23.10) konnte ich es kaum glauben. STILLE.
(Nur nach 20 Uhr eine kurze leise Brummphase. danach war ich im 7. Himmel. Sass auf meinem Sofa und hab vor Erleicherung fast geheult (und ich bin sonst weit weg vom Wasse gebaut!). Es war einfach nur Ruhe! Nach ewiger Zeit mal wieder.
Auch nach 23 Uhr. Ich lauschte - NIX. Das Gefühl kannte ich schon nicht mehr, einfach nur entspannt dasitzen, klaren Kopf haben, etwas lesen. Selbst nach 2-3 uhr war noch Ruhe. Schlief dann ein. Traumhaft.
Leider wars um ca 5 uhr vorbei, :cry: der BT begann wieder und hielt mich quälend wach, ca. Stufe 2-3, blieb selbst bis 9 Uhr noch wahrnehmbar. ca ...(Wetter war hier gestern abend größtenteils bewölkt.) (Wind hats im Stuttgarter Kessel seltenst!)
Wie wars bei Euch?
Gruß Stuggi

Papierfabrik

28. Jun 2007, 13:43

Bild Verfasst: 23 Okt 2009 12:01
____________________________________________________________________________________________

Hallo Silence

bei mir in der Nähe (ca. 500m) steht auch eine Papierfabrik, die rund um die Uhr, 365 Tage/Jahr in Betrieb ist.

Ich habe früher bei meinen nächtlichen BT-Quellen-Suchen schon oft davor gestanden und gedacht "hier kommt das her"!

Dann hat mich allerdings immer wieder die Tatsache daran zweifeln lassen, dass ich den BT auch weiter weg höre, im nächsten Ort z.B.

Noch vor ein paar Tagen habe ich im Internet recherchiert und festgestellt, dass es Papierfabriken in fast allen etwas grösseren Orten gibt, in manchen Orten sogar kombiniert mit Altpapierwerken, so wie bei uns hier.

Dann sind wir ja schon zwei, die so ein Teufelsding in der Nähe haben!

Umfrage?

PS.: Den Wasserdampf lassen die hier immer in den frühen Morgenstunden ab, wenn es noch dunkel ist. Das ist manchmal so viel, dass hinterher der ganze Himmel über der Stadt komplett "bewölkt" ist.

28. Jun 2007, 13:43

Bild Verfasst: 23 Okt 2009 19:44
____________________________________________________________________________________________

Hallo neplimaus,

hier im Raum Aschaffenburg ist es augenscheinlich wie bei Dir. Produktion das ganze Jahr über und Dampf ablassen in den Morgenstunden. Sicher sind hier Geräte im Einsatz, die den Dampf vorher filtern, bevor dieser in die Luft geblasen wird. Wäre zumindest denkbar, dass hier eine Störquelle sein könnte!

LG aus BT-City

Silence ;)

28. Jun 2007, 13:43

Bild Verfasst: 23 Okt 2009 22:20
____________________________________________________________________________________________

Silience oft reicht schon allein die Strömungsgeschwindigkeit der Luft im Kamin um Turbulenzen zu erzeugen, die genau so ein Brummen erzeugen.

28. Jun 2007, 13:43

Bild Verfasst: 24 Okt 2009 8:37
____________________________________________________________________________________________

Hallo hum_ohr, Sheila, Silence, Stuggi,

Aus euren vorangegangenen Threats lese ich, dass zum (annähernd) selben Zeitpunkt an räumlich deutlich verschiedenen Stellen (Hamburg, Wermelskirchen, Aschaffenburg, Stuttgart) der BT kaum oder gar nicht mehr wahrnehmbar ist.

Schlussfolgerung:

    Der BT (zumindest derjenige, den alle Betroffenen wahrnehmen) kann damit nicht von einer örtlichen Einrichtung ausgelöst werden

    Der BT muss durch etwas ausgelöst werden, dass alle Ort gleichzeitig erreicht bzw. verstummt, wenn es diese Orte nicht mehr erreicht. Damit liegt der Schluss nahe, dass der BT denselben Ursprung hat

    Die beschriebenen Orte liegen alle eher im westlichen Deutschland (in anderen Foren wurde aber auch insbesondere München als BT-betroffen beschrieben; insofern ist ein Zusammenhang zum jetzigen Zeitpunkt sehr spekulativ)

    Alle Orte liegen unweit von Ballungszentren und entsprechenden Einrichtungen

Sich ergebende Fragen:

    Was kann verschiedene Orte, zwischen denen große räumliche Entfernungen liegen, gleichzeitig erreichen?

    In welchen anderen Orten wird der BT noch wahrgenommen und gilt hier dasselbe zeitliche Erscheinen bzw. Nicht-Erscheinen?

    Welches sind Einrichtungen, die allen Ballungszentren gemein sind?

28. Jun 2007, 13:43

Bild Verfasst: 24 Okt 2009 9:27
____________________________________________________________________________________________

M.E. können wir Funk, Radio und Fernsehen ohne große Zeitdifferenzen auf der ganzen Welt empfangen. Da es sich ggü. der Anfangsjahren inzwischen um einen pulsierenden Dauerton mit schwankender Intensität handelt und das BT Phänomen sich inzwischen weltweit sehr schnell verbreitet kann es für mich nur aus den Netzen dieser Quellen herrühren.

Ich habe aufgrund einiger Recherchen bei Wikipedia und bei verschiedenen über das Internet zugänglichen Patentveröffenlichungen inzwischen die Vermutung, dass es sich beim BT um Intermodulationsprodukte aus dem Funkbereich handelt. Es gibt den phsykalischen Beweis, dass durch zwei verschiedene Frequenzen unter bestimmten Voraussetzungen ein sogenannter Differenzton entsteht, der je nach Frequenzhöhe dieses Differenztones hörbar ist. Da es sich beim Funk um Hochfrequenzen handelt ergibt sich aus der Differenz zweier Hochfrequenzen eine neue Frequenz , die wahrnehm-/hörbar ist. Dieser Differenzton könnte dann als Intermodulationsprodukt diesen BT auslösen.

Ich hoffe, dass ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt habe!

Für mich ist die Physik logisch, daher muß aus der BT hieraus zu erklären sein. Von Nichts kommt auch Nichts !!

Grüße aus der "Forschungsanstalt" BT-City

Silence ;) :idea:

28. Jun 2007, 13:43

Bild Verfasst: 24 Okt 2009 14:25
____________________________________________________________________________________________

Das klingt äußerst interessant - nun müssten wir nur noch öffentlich nach weiteren geheimen Betroffenen forschen. Dann könnte man vlt etwas erreichen.

28. Jun 2007, 13:43

Bild Verfasst: 24 Okt 2009 17:12
____________________________________________________________________________________________

Hallo Silence,

ich will ja deine Entdeckung nicht kleiner machen, es ist aber mindestens seit 2001 bekannt als Intermodulation oder Interfetrenz. Es ist nicht nur eine Theorie aber diese Überlagerung der Wellen tritt immer wieder mal als Störung vor. Aber auch als Brummton schon seit cca 1945 bei Radarüberlagerungen in zweitem Weltkrieg.

Es ist immer nur eine Möglichkeit von vielen. Der Funk kann scheinbar aber den Brummton auf mehreren Wegen erzeugen, es ist auch eine mächtige Technologie.

Wir hatten hier auch den Ansatz mit der Nichtlinearität der Luft wo Brummtöne z.B. bei Richtfunk auch so entstehen können. Und es gibt viele Andere Ansätze. Es wird keine Universal-Ansatz-Lösung zum Brummton geben aber in überwiegenden Fällen wird der Verursacher der Funk sein.

Hier wird es auch zugegeben:

http://www.rhein-sieg-kreis.de/imperia/ ... band_9.pdf
Auszug aus TAGUNGSBAND Elektrosmog durch Mobilfunk?
(Anlagen und Geräte) - Thema Brummton
Elektrosmog-Hearing des Umweltausschusses vom 13. Dezember 2001
Herr Fischer (Bonn):
Die Studie läuft noch, aber der begründete Verdacht, ich wiederhole es, besteht. Das zweite ist: Wir haben ja einen bundesweiten Brummton, einen niederfrequenten Ton, der bei 31 Hz liegt. Wir haben den hier auch schon gemessen, in den Kommunen. Inzwischen ist es ja nicht bundesweit, sondern europaweit und auch hier steht der begründete Verdacht, das dies durch Mobilfunk mit den zusammenhängenden Geschichten verursacht wird. Weiß man hier etwas näheres? Ich darf auch hier nur eins sagen, dass die Regulierungsbehörde usw. davon nichts wahrhaben will, aber es gibt schriftliche Ausarbeitungen. Der Ton ist da. Es gibt auch gewaltige gesundheitliche Beeinträchtigungen, dass heißt Bluthochdruck, Herzrasen, Gliederschmerzen, Schlafstörungen usw. der Patienten. Es sind schon gerade im Bonner Bereich, Herr Professor Meyer, viele Patienten aus Bonn-Hoholz nachts mit dem Notarzt in die Klinik gefahren worden, weil sie diese Symptome hatten.
Herr Fischer (Bonn):
Deswegen frag ich auch, ob das hier bekannt ist, ob jemand etwas über diesen Ton weiß.
Prof. Dr. Rainer Meyer:
Ach so, nein, also da kann ich nichts zu sagen. Ich bin kein Techniker.
Wolfgang Köhler:
Herr Dr. Friedrich sagt was dazu und Herr Pledl gleich anschließend.
Dr. Lebrecht von Klitzing:
Wir haben das Problem auch jetzt hier schon öfter gehabt, mit diesem Brummton und wir haben also auch entsprechende Messungen gehabt, dass heißt die Sache, Niederfrequenz, das stimmt. Worauf wir tippen, ist keine Interferenz zwischen verschiedenen Signalen, sondern eine Intermodulation. Das aber physikalisch nachzuweisen ist ausgesprochen schwierig. Also wir sind auch am Ball, muss ich ganz ehrlich sagen, weil wir das Problem auch in Schleswig-Holstein haben also nicht nur hier in südlicheren Gefilden. Also es scheint ein globales Problem zu sein, aber es gibt kein Erklärungsmodell dafür. Ich muss ganz klar sagen, wir messen wie die Weltmeister, versuchen herauszukriegen, woran es liegt, aber es ist ausgesprochen schwierig. Aber wir haben die Symptome, und was Sie eben gerade gesagt haben, dass die Leute da drunter leiden, das können wir sehr gut nachvollziehen, denn der Leidensdruck ist erheblich bei diesen Leuten.


Grüße an die "Forschungsanstalt" BT-City :D

Gruß Sagitarius

28. Jun 2007, 13:43

Bild Verfasst: 24 Okt 2009 20:40
____________________________________________________________________________________________

Hallo liebe Forumsmitglieder,

heute in der Nacht vom 24.10. auf den 25.10. wird wiedereinmal die Zeit umgestellt! Merkwürdig ist, dass just zu diesem Zeitpunkt der Brummton im Raum Aschaffenburg kaum oder gar nicht wahrnehmbar ist. Wie sieht es bei EUCH in den anderen Regionen aus ?

Ich glaube zwar, dass die Zeitumstellung überhaupt nichts mit der heutigen BT-Ruhe zu tun hat, aber auffällig ist dies schon!


Gruß aus BT-City

Silence :?:

28. Jun 2007, 13:43

Bild Verfasst: 25 Okt 2009 0:08
____________________________________________________________________________________________

Hallo aus Hamburg,

nach ein paar Wochen und einer sehr heftigen und schlaflosen Nacht mit übelster Unruhe und Herzrythmusstörungen, vom 19.10. zum 20.10., ist seit dem 20.10. auch in Hamburg Ruhe eingekehrt. Ich hoffe es bleibt so, gehe aber weiter der Ursache nach. Auch wenn er ganz verschwinden sollte.

BrummtZuStark:
Der BT muss durch etwas ausgelöst werden, dass alle Ort gleichzeitig erreicht bzw. verstummt, wenn es diese Orte nicht mehr erreicht. Damit liegt der Schluss nahe, dass der BT denselben Ursprung hat

Übrigens ist Haarp dazu in der Lage.

Zu dem hier eine schon wieder verschwundene hochinteressante Meldung:

"Hamburg/Altona. Das Bundesverteidigungsministerium verweigert die Antwort. Anne Krischok: Bitte melden Sie sich weiter beim Bezirksamt Altona – dann geht die Verwaltung ihren Beschwerden nach.

Auf dem Gelände der Führungsakademie könnte eine Radaranlage sein. Liegt hier die Quelle? Der Verdacht drängt sich auf, weil das Bundesverteidigungsministerium vorsorglich auf eine entsprechende Anfrage des Bezirksamts Altona gar nicht reagiert hat. Dies ist den Antworten des Senats auf eine parlamentarische Anfrage der SPD-Bürgerschaftsangeordneten Anne Krischok zu entnehmen.

Weiter kann man den Antworten entnehmen, dass theoretisch viele Verursacher in Frage kommen: Das Deutsche Elektronen-Synchrotron (DESY), die Ausbaggerungsarbeiten der Elbe, sowie etwaige Radaranlagen auf der Elbinsel Neßsand. Belege hierfür gibt es jedoch (noch) nicht: Der Senat bestätigt aber, dass Brummtöne, die von Hochspannungsfreilandleitungen ausgehen, durchaus von Menschen wahrgenommen werden können.

Anne Krischok zeigt sich von der „nicht-Reaktion“ enttäuscht: „Niemand will militärische Geheimnisse abfragen: Aber wenn es dort eine Radaranlage gibt, die nicht von den Hamburger Behörden kontrolliert werden, dann liegt der Verdacht nahe, dass die Quelle des Brummtons genau hier zu finden ist – und die Führungsakademie natürlich in der Pflicht, Aufklärung zu ermöglichen. Sie ermutigt die Bevölkerung weiter, sich beim zuständigen Altonaer Bezirksamt schriftlich zu beschweren, damit dieser Brummton endlich gefunden und abgestellt werden kann."

Aus Google Cache: http://209.85.129.132/search?q=cache:NBw5u4OLUosJ:www.altona.info/2009/10/brummton-im-hamburger-westen-von-der-fuhrungsakademie-der-bundeswehr/+desy+brummton&cd=6&hl=de&ct=clnk&gl=de&client=firefox-a

Liebe Grüße von pathofneo

28. Jun 2007, 13:43

Bild Verfasst: 25 Okt 2009 0:24
____________________________________________________________________________________________

Wermelskirchen meldet Stärke 2.

Im Moment kommt der Wind aus Richtungen um Süd. Der Ton scheint dann
schwächer zu sein, wenn der Wind aus Süd kommt.


Mir fiel noch etwas auf.
Ich war heute den ganzen Tag auf dem Flugplatz in Lünen.
Dort hat es (draussen) stark wahrnehmbar gebrummt (3-4 draussen!).
In Sichtweite 1-2km entfernt steht dort ein großes Windkraftrad und 5-10km entfernt weitere 3.
Letztes Jahr hat es dort noch nicht gebrummt.
Die Windkrafträder standen da auch noch nicht.

Evtl. kann es lauter sein, wenn man sich in Verlängerung der Achsen der WEA (Windenergieanlage) aufhält.


Das würde im Moment in Wermelskirchen und in Lünen passen.

28. Jun 2007, 13:43

Bild Verfasst: 25 Okt 2009 0:34
____________________________________________________________________________________________

Hamburg hat durch den Flughafen und Schiffhafen sehr viel Radar und VOR/DME.
Zudem gibt es dort auch viele Sender (Radio und Fernsehen).

DESY hatten wir vor einigen Wochen schon mal überprüft.
Es gibt da ein homepage. Dort werden die Betriebszeiten angezeigt.
DESY arbeitete immer nur kurz und an wenigen Tagen. Ich schloss es daher aus.

Gibt es dort keine WEA innerhalb von 10km ?

Wenn nicht, sollten wir wieder zu dem Differenzton zurückkommen.
Wenn ich das richtig verstehe, entsteht dieser, wenn sich zwei nah beinenanderliegende Frequenzen überlagern. Aus der Interferenz entsteht der Brummton, also immer dann, wenn sich die beiden Frequenzen gegenseitig verstärken.

28. Jun 2007, 13:43

Bild Verfasst: 25 Okt 2009 2:16
____________________________________________________________________________________________

WEA gibt es hier eine, jedoch kommt der Brummton eher aus der entgegengesetzten Richtung, sprich Richtung Hafen, welches auch die gleiche Richtung ist wo Desy-PetraIII und das Gelände der Bundeswehr-Führungsakademie liegen.

Nochmal kurz zu Haarp, in Berlin gibt es ja auch eine Anlage. Wer weiß was die Bundeswehr whoever hier alles so treibt.

Haarp-Muster in den Wolken sind mir in Hamburg schon öfter aufgefallen. In der üblen Nacht vom 19.10. zum 20.10. konnte ich aus dem Fenster ein geripptes Wolkenband direkt über mir sehen, fällt mir grad wieder ein. Leider konnte ich´s nicht fotografieren weil es zu dunkel war. Das sieht ungefähr so aus und ist auf diesem Foto vom 05.10.2009 sogar die Richtung aus der der Brummton kommt:

dsc06439_3_198.jpg



Zuletzt bearbeitet von pathofneo am 25 Okt 2009 4:03, insgesamt 6-mal bearbeitet
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

28. Jun 2007, 13:43

Bild Verfasst: 25 Okt 2009 2:34
____________________________________________________________________________________________

Hier ist noch ein Foto vom 18.03.2009, gebrummt hat´s übrigens auch an beiden Tagen bzw. Nächten:

dsc02396_3_585.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Brummtonpause

28. Jun 2007, 13:43

Bild Verfasst: 25 Okt 2009 12:11
____________________________________________________________________________________________

Hallo pathofneo,
hallo Forumsmitglieder,

hier bei uns im Raum Aschaffenburg, haben wir nach meinem subjektiven Empfinden derzeit (Sonntag, den 25.10.2009 - 12.10 Uhr keinen Brummton!! Sonnenschein bei aufgelockerter Wolkendecke und angenehmen Temperaturen, ein echt schöner Tag, wenn es denn so bleibt!

Gruß
Silence

;)

28. Jun 2007, 13:43

Bild Verfasst:
25 Okt 2009 14:43

____________________________________________________________________________________________

Hallo Silence, in WK haben wir in etwas das gleiche Wetter aber bei BT2.

Was mir auffällt, ist daß der BT zum Ende der Ferien bei uns immer sehr leise war (0 bis 1). Diesmal ist das hier nicht der Fall, aber anscheinend bei Dir.

In NRW waren es die beiden letzten Wochen der Sommerferien und die letzte Woche der Osterferien bei ebenfalls gutem und warmem Wetter.

28. Jun 2007, 13:43

Bild Verfasst: 25 Okt 2009 14:45
____________________________________________________________________________________________

Hallo Pathofneo, schön, daß Du zu uns gefunden hast!

28. Jun 2007, 13:43

Bild Verfasst: 25 Okt 2009 16:40
____________________________________________________________________________________________

hum_ohr fragte: Was ist anders, wenn es mal nicht brummt?

Zwei Möglichkeiten bei Berücksichtigung dessen, dass in verschiedenen Orten großer räumlicher Entfernung gleichzeitig der BT wahr- bzw. nicht-wahrgenommen wird:

1. Diskontinuierliche Quelle - Die verursachende Quelle (wobei es sich möglicherweise nicht um eine singuläre Quelle handelt, sondern um mehrere Quellen, die aber untereinander in Verbindung stehen müssen), wird derart geregelt, dass sich in Abhängigkeit der Einstellung kein BT ergibt.

2. Kontinuierliche Quelle - Die verursachende Quelle läuft konstant unter jenen Bedingungen, die prinzipiell einen BT verursachen. Da der BT nicht wahrnehmbar oder nur reduziert wahrnehmbar ist, muss es einen kaschierenden Effekt geben. Hierfür kommt eigentlich nur das Wetter in Betracht.

Persönlich neige ich jedoch zu 1. Jedoch sollte sich 2. überprüfen lassen durch Korrelation von Wetterdaten mit BT-Ereignissen über die Zeit.
Hier liegt die eigentliche Herausforderung: Koordinierte, längerfristige, zuverlässige Dokumentation der BT-Ereignisse. Zugriff auf Wetterdaten halte ich für das kleinere Problem.
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: USA, Erde, Forum, TV, Haus

Impressum | Datenschutz