Brummton-Forum

Hörst du ihn? Dann bist Du hier richtig!
Aktuelle Zeit: 18. Mai 2024, 16:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28. Jun 2007, 13:43 
Offline
Aktiver User
Aktiver User
Benutzeravatar

Registriert: 31. Dez 2010, 12:05
Beiträge: 11
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Geschlecht: Mann
Bild Verfasst: 22 Jun 2010 10:11
____________________________________________________________________________________________

Hallo Freunde,

nach längerer Phase mit BT1-2 habe ich beobachtet, daß es am Freitagabend (18.6.) bei uns wieder laut wurde.
Es hat bis gestern zugenommen. (BT3)

Es wurde zwar auch wieder etwas kühler und hat auch geregnet, aber nicht wesentlich mehr und auch nicht kälter als in den 8 Wochen davor.

Auffallend allerdings ist, daß es zur Zeit wieder Diskussionen zwischen Russland und Weissrussland über die Gaslieferung gibt und Gazprom auch die Lieferung wieder reduziert hat.

Genau diese Situation hatten wir auch als das Brummen im Oktober 2008 begann.
Für mich ist dies ein weiterer eindeutiger Hinweis, daß es bei uns eher von der Gaspipeline ausgeht.

Wie sieht es bei Euch aus?
Wer beobachet diese Abhängigkeit auch noch?

_________________
Grüsse
hum_ohr

:shock: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! :D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 28. Jun 2007, 13:43 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 28. Jun 2007, 13:43 
Offline
Foren Ass
Foren Ass

Registriert: 31. Dez 2010, 12:14
Beiträge: 1325
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: Frau
Ich höre den Brummton seit dem: 1. Nov 2008
Bild Verfasst: 23 Jun 2010 11:15
____________________________________________________________________________________________

Hallo HUM_Ohr, :D

also bei mir (s. Tagebuch) hat es (auch nach längerer, nicht so schlimmer Zeit) bereits am Mittwoch (trübes Wetter) angefangen stärker zu werden (Strahlengefühl, Ohrendruck, Ohrenklingen. Je nach Stadtteil auch ungewöhnlich starker Riesendruck bereits auf der Straße !!!
Auch heute (Mi. 23.6, Sonne) fühlt sich der Kopf an wie aufgepumpt, pelzig und mit elektr. "Kriechströmen" dass einem sogar das Denken schwerfällt. Es ist fast rund um die Uhr gerade kaum auszuhalten.

Verdachtskandidat 2
: Diese und nächste Woche:
ZUR ZEIT LÄUFT DIE GRÖSSTE MILITÄRÜBUNG EUROPAS!!! (Auch hier in Baden Württemberg.)
http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/p ... r-alb.html

Zitat:
...Ein Schwerpunkt der Übung liegt auf elektronischen Stör- und Täuschmaßnahmen. Angreifer und Verteidiger versuchen mit Hilfe moderner Elektronik, Ziele zu verbergen und den Gegner mit Schein-Zielen in die Irre zu führen. Besonders wichtig sei dabei , die unterschiedlichen Techniken der Teilnehmerstaaten zusammenzubringen.


Gruß Stuggi
:roll:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Jun 2007, 13:43 
Offline
Aktiver User
Aktiver User
Benutzeravatar

Registriert: 31. Dez 2010, 12:05
Beiträge: 11
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Geschlecht: Mann
Bild Verfasst: 23 Jun 2010 12:32
____________________________________________________________________________________________

Der Start der Übung passt aber nicht ganz zum zunehmenden BT. Ca. 3 Tage danaben.

Aber wir sollten das im Auge behalten. Was passiert, wenn am 2. oder 3. Juli die Übung vorbei ist........

_________________
Grüsse
hum_ohr

:shock: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! :D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Jun 2007, 13:43 
Offline
Foren Ass
Foren Ass

Registriert: 31. Dez 2010, 12:14
Beiträge: 1325
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: Frau
Ich höre den Brummton seit dem: 1. Nov 2008
Bild Verfasst: 23 Jun 2010 13:27
____________________________________________________________________________________________

Hum_Ohr schrieb:
Zitat:
Der Start der Übung passt aber nicht ganz zum zunehmenden BT. Ca. 3 Tage danaben.
Aber wir sollten das im Auge behalten. Was passiert, wenn am 2. oder 3. Juli die Übung vorbei ist........


...Die haben wahrscheinlich schon ein bischen vorher mit dem "Funken" angefangen ;-)

Aber ja, beobachten wir mal, ob unsere Qual dann um den Zeitpunkt des Übungsendes nachlässt.
Gruß Stuggi
:D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Die Nacht war schlimm
BeitragVerfasst: 28. Jun 2007, 13:43 
Bild Verfasst: 23 Jun 2010 14:26
____________________________________________________________________________________________

Ich habe keine Minute geschlafen, das dröhnt durchgehend, es ist mal wieder ganz schlimm. Um sieben früh bin ich endlich für zwei Stunden eingeschlafen.
Mir ist, als wären auf meinem Kopf ein paar Zentner Steine aufgetürmt.
Mein ganzer Körper ist wie gerädert.
Wenn es vom Militär kommt, dann reicht das Manöver weit übers Land.
Grüsse


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Jun 2007, 13:43 
Offline
Foren Ass
Foren Ass

Registriert: 31. Dez 2010, 12:14
Beiträge: 1325
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: Frau
Ich höre den Brummton seit dem: 1. Nov 2008
Bild Verfasst: 23 Jun 2010 15:12
____________________________________________________________________________________________

GUCKST DU HIER!: :shock:
http://www.bundeswehr-monitoring.de/auf ... 10676.html
Unsere Wahrnehmungen können zeitlich also doch mit dem Beginn/Anlauf der Übung zusammenhängen.
Zentrum Schwäbische Alb, Verlegung sämtlicher Militär-Flugzeuge dorthin
und ganz viel Radar* und "Gefunke" etc.

Zitat:
ELITE-Übung

1.700 Soldaten der Luftwaffe, Jagdbomber, Jagdflugzeuge, Hubschrauber und Transportflugzeuge aus ganz Deutschland, werden für die nächsten zwei Wochen auf den Truppenübungsplatz Heuberg in der Schwäbischen Alb verlegt. Wie die Bild-Zeitung am 13. Juni berichtet, findet dort ab dem 17. Juni eine der größten Militärübungen in Deutschland statt... Das Training trägt den vielversprechenden Namen "ELITE-Übung".

In einer Pressemitteilung informiert die Bundeswehr am 22. Juni über die "größte Übung der deutschen Luftwaffe". Schwerpunkt der Übung sei die elektronische Aufklärung, Störung und Täuschung (Electronic Warfare Live Training Exercise – ELITE). "Die 15 teilnehmenden Nationen aus dem europäischen NATO-Raum von Norwegen bis zur Türkei und von Spanien bis Ungarn werden während der Übung in internationaler Zusammenarbeit am Boden und in der Luft insbesondere Verfahren der elektronischen Kampfführung üben, wie sie in realen Konfliktlagen erforderlich sind. Auch neutrale Staaten wie die Schweiz und Schweden üben gemeinsam mit der Bundeswehr, die durch Luftwaffe, Marine und Heer vertreten ist.


...und hier "Infos aus 1. Hand"
http://www.luftwaffe.de
(Bei "Aktuelles" Nachrichten rechte Spalte)

(hum-dog, gut beschrieben - mir gehts gerade genauso, permantes gefühl als ob zentnerweise Steine auf den Kopf drücken!!! )

Gruß Stuggi
Bin gespannt, wie es uns nach dem Ende der Übung geht. :roll:

Hierzu nochmal der "Info"-Link zu RADAR
http://www.merkel-messtechnik.de/docs/RFA3-Radar.pdf


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Radar
BeitragVerfasst: 28. Jun 2007, 13:43 
Bild Verfasst: 23 Jun 2010 21:28
____________________________________________________________________________________________

Radar kann nicht allein gesendet oder empfangen werden, es braucht Träger-Wellen.
Früher wurde Radar mit Hilfe von Radio-Wellen gesendet, seit Jahren wird es mit Hilfe von Micro-Wellen gesendet.
Radar auf Micro-Wellen, das habe ich schon länger im Verdacht, weil mir so oft heiß ist, wenn Bt. grade sehr stark ist.
Das Militärgelände ist ja nicht weit vom Bodensee entfernt, vielleicht ist Bt. deshalb am Bodensee auch so stark?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Jun 2007, 13:43 
Offline
Foren Ass
Foren Ass

Registriert: 31. Dez 2010, 12:14
Beiträge: 1325
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: Frau
Ich höre den Brummton seit dem: 1. Nov 2008
Bild Verfasst: 24 Jun 2010 12:05
____________________________________________________________________________________________

Die gerade von mehreren hier im Forum festgestelllte starke Zunahme der Beschwerden wird auch von einem im IGZAB Forum festgestellt:
"Fred" schrieb am 23.6.2010
Zitat:
Ich spüre die letzten zwei Tage wieder besonders stark, dass da was ist, das krank macht.

Vielleicht Militär? Es finden wieder Manöver statt, mit starker Funkbeteiligung.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Jun 2007, 13:43 
Offline
Aktiver User
Aktiver User
Benutzeravatar

Registriert: 31. Dez 2010, 12:05
Beiträge: 11
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Geschlecht: Mann
Bild Verfasst: 25 Jun 2010 9:02
____________________________________________________________________________________________

... und heute nacht (25.6.) wurde es bei uns wieder leiser.

Soeben lese ich:
Zitat:
* Russisch-weißrussischer Gasstreit beigelegt
Alle Rechnungen sind bezahlt, Russland liefert wieder die volle Menge Gas an Weißrussland: Der Streit zwischen den Nachbarstaaten über unbezahlte Gaslieferungen und Transitgebühren scheint vorerst beigelegt. Die Beziehungen hätten sich verbessert, erklärten beide Seiten - einer Meinung sind sie aber noch nicht. [mehr]


Damit ist der Zusammenhang für mich eindeutig!

Viermal ist der Brummton lauter und leiser geworden, jedesmal in Abhängigkeit von der Gasliefermenge aus Russland.

Das kann kein Zufall mehr sein.

Wie sieht es bei Euch aus?

_________________
Grüsse
hum_ohr

:shock: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! :D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Jun 2007, 13:43 
Offline
Foren Ass
Foren Ass

Registriert: 31. Dez 2010, 12:14
Beiträge: 1325
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: Frau
Ich höre den Brummton seit dem: 1. Nov 2008
Bild Verfasst: 25 Jun 2010 12:24
____________________________________________________________________________________________

Hallo Hum_Ohr,
Bestätigung aus Stuttgart!
Ja auch hier habe ich eine bessere Nacht verbracht als die Nächte davor,
auch heute morgen (Fr. 25.6.) war es fast O.
Kein Ohrendruck, absolut klarer Kopf, hab mich so gut und "normal" gefühlt wie schon lange nicht mehr!!!
Bild
Erst gegen 10 Uhr setzte wieder leichter Druck auf den Ohren ein
und der Kopf wurde auch wieder etwas "dichter" aber nicht arg.
Aber heute morgen war es paradiesisch!

Wenn also der BT-Verursacher das Gas ist
(aber was davon ? - der Druck, die Gaszusammensetzung,
Turbinentechnik, Verdichtung, die Leitungen,
dieFunksteuerung der Gasversorger?) -
was können wir tun...???

(Nach wie vor hab ich beim zur Arbeit laufen aber wieder mit an den immer gleichen Stellen die diversen Masten hier wieder mit Kopf+Ohrendruck gespürt - aber inzwischen denke ich (-die Symptome bei Infraschall und dem Mikrowellensysndrom durch gepulste Strahlung sind ja sehr ähnlich-) dass ich auf Beides reagiere! Vielleicht hat einen auch die Strahlenbelastung über einen längeren Zeitraum wie bei mir, auch empfindlich für Infraschall gemacht - oder umgekehrt?
Gruß Stuggi :roll:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Jun 2007, 13:43 
Offline
Aktiver User
Aktiver User
Benutzeravatar

Registriert: 31. Dez 2010, 12:05
Beiträge: 11
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Geschlecht: Mann
Bild Verfasst: 25 Jun 2010 22:13
____________________________________________________________________________________________

Nun, ich stelle mir das so vor:
Das Gas fliesst normalerweise recht stabil und konstant durch die Pipeline bei ca. 80bar.
Dieser Druck wird in den Verdichterstationen von grossen Turbinen aufgebaut.
Dies sind grosse Schaufelräder.
Entsteht hier nun eine Unwucht, so wird eine Schwingung erzeugt.
Das Gas transportiert dies leicht durch das Rohrsystem.
Tieffrequenter Schall breitet sich leicht sehr weit aus. Also erst recht wenn er eine Rohrleitung zum "telefonieren" nutzen kann.

Wie kommt es zu der Unwucht:
erstmal wird keine Turbine ganz ohne Unwucht arbeiten können.

Bricht aber bei 80bar Fliessdruck plötzlich die Lieferung ab, so reisst die Strömung an der Turbine ab.
Dies erzeugt einen Druckstoss innerhalb des Schaufelgitters.
Eine leichte Verformung einer Schaufel und schon singt die Turbine.

Dies ist m.E. die wahrscheinlichste Möglichkeit.

Eine andere Möglichket ist auch diese:
Die Gaspipelines sind auch mit grossen Heizkraftwerken verbunden.
Dort befeuern sie die Gasturbinen zu Spitzenlastzeiten.
In dem Kraftwerk arbeiten auch Dampfturbinen.
Entsteht irgendwo in dem Kraftwerk eine Schwingugn, so könnte auch diese auf diesem Weg in die Pipelne gelangen und sich von dort ausbreiten.

_________________
Grüsse
hum_ohr

:shock: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! :D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Jun 2007, 13:43 
Offline
Foren Ass
Foren Ass

Registriert: 31. Dez 2010, 12:14
Beiträge: 1325
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: Frau
Ich höre den Brummton seit dem: 1. Nov 2008
Bild Verfasst: 26 Jun 2010 11:22
____________________________________________________________________________________________

Moin,

..es wäre mal wieder zu schön gewesen....
Vorbei der eine schöne halbe Tag...
Ähnlich wie bei Sheila...
Zitat:
Hier mal meine Wachzeiten heute Nacht.
2:45 - aufs Klo, 3:10 3:21 3:41 4:04 dann habe ich nicht mehr geschaut. Standig diese aufwallenden Verstrahlungsgefühle. Flugradar? Obwohl der Flughaven hier zu ist?
Habe vorhin geguckt wo Ganderkesee liegt. Es liegt exakt in der Richtung wie ich Radar vermutete.


... war auch meine letzte nacht (Fr 25 auf Sa 26.6.)nicht gut. Genauso ständiges Aufwachen, Strahlengefühl und Verspüren vor allem im Bauchraum von (Schall?)wellen.
Flache Atmung. Fast ein Flattern unter der Schädeldecke, als ob das Gehirn blubbert und brodelt...
Heute morgen auch wieder Druck auf Kopf vor allem im Hinterkopf und habe wieder einen dichten Kopf. Sehe schlechter als sonst und kann wieder nicht mehr klar denken. Eine Katastrophe, wenn ich denke wie gut und klar es mir gestern ausnahmsweise mal ging ohne unsere beeinträchtigung.
Hochfrequenz - und/oder Infraschall
Vorbei mit dem kurzen Wohlgefühl... (Das eigentlich unser echtes wäre ohne die Beinträchtigung von außen!)
:cry: Gruß Stuggi


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Jun 2007, 13:43 
Offline
Foren Ass
Foren Ass

Registriert: 31. Dez 2010, 12:14
Beiträge: 1325
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: Frau
Ich höre den Brummton seit dem: 1. Nov 2008
Bild Verfasst: 28 Jun 2010 12:47
____________________________________________________________________________________________

Mal sehen ob sich nach Ende der Militärübung (ab 1-3. Juli soviel ich nun weiß?)was ändert?

Auch heute nacht (So 27.6. auf Mo 28.6. war es wieder übel...)
s. auch Hum-Dog:
Zitat:
Heute Nacht fing es an, dass mich wieder so was wie ein Sturmwind umbraust hat. Um den Kopf herum dröhnt es, die Trommelfelle vibrieren und der ganze Kopf. Ich kann ihn nicht sehen, den Sturm, keine Vorhänge flattern, aber spüren genau wie einen Sturm.
Mit den ganzen Vibrationen bin ich dann ins Bett gegangen und habe nur gehofft, dass ich heute Nacht nicht sehr krank davon werde.

Schon früh sogar (der bei mir nun selten gewordenen hörbare ) BT eingesetzt. Die ganze Nacht Ohrenwummern und sehr starkes den Körper, Bauchraum verkrampfendes durchpulsendes (Infraschall?)-gefühl.
und frühmorgens starkes Ohrenklingen. Musste mich fast zum Atmen zwingen. Heute später am morgen und jetzt ist es wiedererträglicher hier im Büro S-West zumindest.

Gruß Stuggi


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Stuttgart /6. 10. Abends kein Brummton!
Forum: Erfahrungs- und Meinungsaustausch
Autor: Stuggi
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: USA, Erde, Forum, TV, Haus

Impressum | Datenschutz