Brummton-Forum

Hörst du ihn? Dann bist Du hier richtig!
Aktuelle Zeit: 16. Apr 2024, 15:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28. Jun 2007, 13:43 
Offline
Aktiver User
Aktiver User

Registriert: 31. Dez 2010, 12:22
Beiträge: 3
Bild Verfasst: 25 Okt 2009 19:33
____________________________________________________________________________________________

Hallo zusammen,

wie wäre es wenn wir eine Belohnung für die Aufklärung der BT aussetzen?

Ich bin mir sicher , dass es informierte Kreise gibt, die Beweise für die Ursachen liefen können. Wahrscheinlich ist es nur eine Frage des Preises.

Die Bedingung müsste sein, dass die Beweise so stichhaltig sind, dass sie zu Aufklärung der Ursachen führen. Die Belohnung wäre "fällig", wenn die Beweise zum dauerhaften Abschaltung der Ursachen führt.

Da meine ganze Lebensplanung auf dem Spiel steht, wäre ich bereit eine deutliche Summe (40 000) für eine solche Auslobung zur Verfügung zu stellen.

Ich denke ab der Größenordnung 500 000 bis 1 000 000 wird es für "Wissende" oder "Forschende " interessant.

Bitte um Stellungnahmen

Brummkopf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 28. Jun 2007, 13:43 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Jun 2007, 13:43 
Offline
Foren Ass
Foren Ass

Registriert: 31. Dez 2010, 12:16
Beiträge: 325
Wohnort: bei Aschaffenburg
Geschlecht: Mann
Ich höre den Brummton seit dem: 1. Jan 2001
Bild Verfasst: 25 Okt 2009 20:49
____________________________________________________________________________________________

Hallo Brummkopf,

Deine Idee mit der Belohnung halte ich für grundsätzlich überlegenswert und diskutabel. Hier reichen allerdings unsere gegenseitigen Kontakte im Forum nicht aus. So etwas muß über eine offizielle Organisation/Verein in Angriff genommen werden und entsprechend administriert werden.

Gruß
Silence
:!:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Jun 2007, 13:43 
Offline
Aktiver User
Aktiver User

Registriert: 31. Dez 2010, 12:22
Beiträge: 3
Bild Verfasst: 25 Okt 2009 22:40
____________________________________________________________________________________________

Klar, das müsste genau geplant werden, notariell hinterlegt usw.

Die Frage ist nur: Kommt genug zusammen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Jun 2007, 13:43 
Offline
User
User

Registriert: 31. Dez 2010, 12:15
Beiträge: 0
Bild Verfasst: 26 Okt 2009 3:37
____________________________________________________________________________________________

Hallo zusammen,

also das macht mich ja schon fast sprachlos!

Zitat:
Wahrscheinlich ist es nur eine Frage des Preises.
Upsala, was ist denn das für eine Idee?



Zitat:
Ich bin mir sicher , dass es informierte Kreise gibt, die Beweise für die Ursachen liefen können.

Sicher gibt es die. Die Verursacher und Mitwisser. Sie haben es jedoch bestimmt nicht verdient für diese Informationen Geld zu kassieren, sondern eher für ihr Schweigen zu zahlen.

Erinnert mich an Problem-Solution (erschaffe ein Problem und verkaufe dann die Lösung) in Reinstform!

Ich kann Verzweiflung verstehen, doch dieser Vorschlag ist absolut indiskutabel.

_________________
Liebe Grüße von pathofneo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Jun 2007, 13:43 
Offline
Aktiver User
Aktiver User

Registriert: 31. Dez 2010, 12:22
Beiträge: 3
Bild Verfasst: 26 Okt 2009 15:34
____________________________________________________________________________________________

Hallo pathofneo,

Fakt ist doch, dass der BT existiert. Und er existiert nicht, weil eine Belohnung zur Aufklärung ausgesetzt ist.

Fakt ist auch, dass die eigentlich zuständigen Stellen, nämlich die Ministerien, keinerlei (zumindest so weil es mir bekannt ist) Forschungen zur Aufklärung und Abschaltung der Ursachen betreiben.

Wenn nun ein "Insider" Informationen liefert, die uns ans Ziel bringen, er aber seinen Arbeitsplatz aufs Spiel setzt, braucht er einen Anreiz. Das müssen nicht die Personen sein, die verantworlich sind.

Ebenso kann eine ausgesetzte Belohnung Anreiz für Institute und Wissenschaftler sein, Urschen und Beweise zu suchen. Gemeint sind Leute, die über das entsprechende Know How und die wissenschaftlichen Möglichkeiten verfügen, aber keine offiziellen Forschungsauftrag erhalten.

Warum indiskutabel?

brummkopf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Jun 2007, 13:43 
Offline
Aktiver User
Aktiver User
Benutzeravatar

Registriert: 31. Dez 2010, 12:05
Beiträge: 11
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Geschlecht: Mann
Bild Verfasst: 26 Okt 2009 17:20
____________________________________________________________________________________________

pathofneo hat geschrieben:
..., doch dieser Vorschlag ist absolut indiskutabel.


Also ich finde ein Vorschlag, ist ein Vorschlag und indiskutable Vorschläge gibt es nicht.

Man kann ihn mögen oder ablehnen, aber ein Vorschlag bleibt ein Vorschlag.

_________________
Grüsse
hum_ohr

:shock: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! :D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Jun 2007, 13:43 
Offline
User
User
Benutzeravatar

Registriert: 31. Dez 2010, 12:08
Beiträge: 0
Wohnort: Hannover
Bild Verfasst: 26 Okt 2009 19:42
____________________________________________________________________________________________

Hallo Brummkopf und Andere,

Zitat:
Hallo zusammen,
wie wäre es wenn wir eine Belohnung für die Aufklärung der BT aussetzen?
Ich bin mir sicher , dass es informierte Kreise gibt, die Beweise für die Ursachen liefen können. Wahrscheinlich ist es nur eine Frage des Preises.
Die Bedingung müsste sein, dass die Beweise so stichhaltig sind, dass sie zu Aufklärung der Ursachen führen. Die Belohnung wäre "fällig", wenn die Beweise zum dauerhaften Abschaltung der Ursachen führt.
Da meine ganze Lebensplanung auf dem Spiel steht, wäre ich bereit eine deutliche Summe (40 000) für eine solche Auslobung zur Verfügung zu stellen.
Ich denke ab der Größenordnung 500 000 bis 1 000 000 wird es für "Wissende" oder "Forschende " interessant.
Bitte um Stellungnahmen
Brummkopf



Und wo soll das Geld kommen :D
Mit einem Tip kommen wir nicht weiter und Beweise mußte man durchs Gericht durchbringen. Ein Betreiber hat mehr Geld um unsere Beweise zu widerlegen durch eigene Messungen.

Es kommt noch die dritte Mobilfunkgeneration durch (Frau Merkel hat es erlaubt) danach hoffe ich eine andere Technologie und möglicherweise damit das Brummtonende, wenigstens als Massenphänomen.

Solange wir nicht mal in der Lage sind einfache HF Messungen durchzuführen haben wir schon verloren. Wir können nichts beweisen. Nur an die Politik appelieren die Grenzwerte und die Technologie Europaweit zu ändern.

Gruß Sagitarius


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Jun 2007, 13:43 
Offline
Aktiver User
Aktiver User
Benutzeravatar

Registriert: 31. Dez 2010, 12:05
Beiträge: 11
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Geschlecht: Mann
Bild Verfasst: 27 Okt 2009 0:13
____________________________________________________________________________________________

Nicht die Flinte ins Korn werfen, bevor man die chance zum Schuss hatte.

Warum denn nicht, ausloben kann man es.
Ein Tip führt nicht zur Belohnung. Erst wenn wir dadurch den BT abschalten konnten.

Ich schätze zwar, daß es nicht viele geben wird, die soviel zu geben bereit wären wie Brummkopf, aber selbst wenn es zehn Euro wären, in einem Treuhandfond angelegt?

Damit würde niemand geld verlieren. Mit 10000 Leuten kämen auch so 100000 Euro zusammen.

Ich glaube mal nicht, daß wir so hoch greifen müssen. Vielleicht reichen ja auch schon 5000 Euro als Belohnung?

_________________
Grüsse
hum_ohr

:shock: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! :D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Jun 2007, 13:43 
Bild Verfasst: 09 Apr 2010 18:24
____________________________________________________________________________________________

Hallo,
meine Internetseite ist nicht nur Blödsinn, sondern aus meiner Sicht logisch aufgebaut. Es fehlt nur der Beweis, die wissenschaftlichen Untersuchungen dazu.

Bisher gab es leider nur Messungen und unzureichende oder keine Zusammenarbeit der einzelnen Wissenschaftszweige. Dies ist sicher gewollt, wenn man betrachtet, daß viele BT-Betroffene aufgegeben haben und die meisten Betroffenen-Seiten nur noch als Amüsement im Netz stehen.

Vielleicht ein Outsidertip von einer BT-Betroffenen:
www.alice-dsl.net/anettdreuse/hauptrahmen_empfang

Was reizt Wissenschaftler? - der Nobelpreis
Vielleicht sollten wird diesen ausschreiben? (kleiner Scherz am Rande)

Herzliche Grüße
onett


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Jun 2007, 13:43 
Offline
Sehr aktiver User
Sehr aktiver User

Registriert: 31. Dez 2010, 12:52
Beiträge: 41
Bild Verfasst: 10 Apr 2010 12:41
____________________________________________________________________________________________

Hallo, onett*

Empfang durch das Fenster - leider ein kaum hörbares cis" (ca. 550 Hz).

Ich höre dieses"cis" ganz deutlich auf meinem Balkon. Ich konnte sehr gut deine Aufnahme hören und es war ein körperlich ungutes Gefühl dabei.
Ich lass nun im Mai diese DPOAE-Untersuchung durchführen. Danach habe ich keinen wirklichen Plan mehr!
Es gibt einige Betroffene(auch du), die schon mehr als eindeutige Messergebnisse vorlegen können. Warum wendet ihr euch nicht direkt an das Fernsehen...Akte, Stern TV etc. und bringt dort alles zur Austrahlung? Das kann sich doch nicht wirklich noch Jahre hinziehen.

Liebe Grüße*

_________________
Avidis natura parum est.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Jun 2007, 13:43 
Bild Verfasst: 13 Apr 2010 18:21
____________________________________________________________________________________________

Hallo anoli,

wirklich toll, daß Du diese Untersuchung (DPOAE) bekommst. Vielleicht hätten wir dann eine meßbare Gemeinsamkeit.

Presse und Fernsehen sind eher gelangweilt bei diesem Thema, weil es nicht mehr spektakulär ist und man niemanden durch den Kakao ziehen kann.

Der eigentliche Rummel durch die Presse ist schon lange vorbei. Er blieb ohne Erfolg.

Die ersten Medien steigen erst wieder ein, wenn es aufregende Infos zum Thema gibt.
Also mal gesponnen: Es ist ein ominöser Virus, der nach und nach, ganz langsam die Bevölkerung in Tinnitusrausch versetzt. Frage der Medien dazu: Werden wir alle bald taub?

Ich hätte noch viele Ideen, die die Zeitungen und das Fernsehen praktisch in Ekstase bringen würden, wenn es einen Wahrheitswert hätte.

Also, wir brauchen Geduld. Mal sehen, wie lange wir durchhalten.
Mach das Beste draus.
Herzliche Grüße
onett


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Endlich tut einer mal was
Forum: Erfahrungs- und Meinungsaustausch
Autor: hum_ohr
Antworten: 3
LTE Signale einer T-online Basisstation
Forum: Messprotokolle / Untersuchungsergebnisse / Messtechnik
Autor: Sheila
Antworten: 10
Schaffung einer Betroffenen-Lobby
Forum: Termine / Treffen / Veranstaltungen
Autor: Silenzio
Antworten: 6
E-Mail-Aktion zur Aufklärung und Info-Flyer-Vorschlag
Forum: Mitglieder erzählen...
Autor: Wedel brummt
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: USA, Erde, Forum, TV, Haus

Impressum | Datenschutz