Hier findet ihr andere Betroffene mit denen ihr euch austauschen könnt. Es gibt Rat, Hilfe und Trost oder man diskutiert was das Zeug hält.
Antwort schreiben

Vibrierende Böden und Ohrdruck in Sendling, München

30. Apr 2013, 14:13

Hallo zusammen,

wir sind vor einem Monat nach Sendling, München gezogen, in eine Altbauwohnung (Mehrparteinehaus) mit Böden auf Holzbalken. Das Vibrieren, das sich über die gesamte Bödenfläche sehr unangenhem in unsere Körper übertragen hat, haben wir bald bemerkt und dachten, es läge an vielen laufenden Wasch- und Spülmaschinen.

Doch seit ca. 10 Tagen hat sich die Situation verschlimmert: die Böden vibrieren so gut wie immer - mit seltenen kurzen Ruhe-Pausen, die den Unterschied zwischen Vibrieren und nicht Vibrieren noch deutlicher machen. Dazu kam ein seltsamer Druck-Gefühl im Ohr, mein Mann nimmt auch ein brummendes Geräusch war. Manchmal fühlt sich die Luft wie stark (elektrisch ?) aufgeladen an. Dann läßst dieser Druck (??) wieder nach. Besonders schlimm ist es abends auf dem Sofa und während der Nacht im Bett. Die weichen Materialien übertragen die Vibrationen sehr stark. Nach schwierigem Einschlafen auf einem vibrierenden, ´elektrisch aufgeladenen´ Bett wachen wir zwischen 1 und 3 Uhr morgens auf, mit nur schwer erträglichem Druckgefühl im Bauchbereich und in den Ohren. Das Druckgefühl in den Ohren geht zeitweise in leichtes Rauschen über.

Wir fühlen das Vibrieren auch über den Boden vor dem Haus. Die Nachbarn fühlen dieses Vibrieren nicht. Die Vormieter haben nie eine ähnliche Erfahrung gemacht. Die Hausverwaltung meint, es habe noch nie eine ähnliche Beschwerde gegeben. Wie kann das sein? Was kann das sein? Wir haben alle elektrischen Geräte in unserer Wohung eine längere Zeit ausgeschalten gelasen, was nicht geholfen und nichts verändert hat. Die Heizung ist seit einiger Zeit ausgeschaltet. Die Heizkörper haben wir auf Luft überprüft, alles optimal.

Ich freue mich auf Eure Tipps zu den möglichen Ursachen, Berichte über ähnliche Erfahrungen (in München / Sendling?) und andere nützliche Informationen.

Sendling, verzweifelt

30. Apr 2013, 14:13

Re: Vibrierende Böden und Ohrdruck in Sendling, München

30. Apr 2013, 22:23

Servus und Sei gegrüßt!

Nun, während hier in diesem Forum wohl die Mehrheit Radiowellen für das Brummen
verantwortlich macht, habe ich da wohl eine Minderheitenmeinung.

Insbesondere kann ich auch teilweise schwere Bodenvibrationen wahrnehmen.
Auch dieses Druckgefühl.

Besonders in Gebäuden mit weitspannenden Betonböden.

Und genau diese wirklich deutlichen mechanischen Auswirkungen kann ich
nun beim besten Willen nicht auf Radiowellen zurückführen.
Da es sich wohl um ein globales Symptom handelt
(weltweit gibt es immer mehr Meldungen dieser Art),
müsste die Energie dieses Verursachers wohl so gigantisch sein, dass für mich
eine technische Ursache
und damit menschlich verursachte Radiowellen als Verursacher definitv ausscheiden!

Ich deute es anders:
Ich wohne in Deutschlands drittgefährdesten Erdbebengebiet, dem Oberrheingraben.
Zwar befürchte ich keine Zerstörungsfolgen, da wir hier alle auf Sand schwimmen, aber ich hörte von einem Laserbelichtungsunternehmen, dass sie hier diese Gegend des Oberrheingrabens
wegen bis zu 1000 täglichen Mikro-Erdbeben Ereignissen verlassen müssen.
Offenbar haben diese Ereignisse auch noch im Lauf der Jahre zugenommen.

Deshalb sind es für mich hier zahllose kleine Erdbeben.
Hören tue ich sie auch, als Brummton.

Während zirka 70% eines Monates.
Monat deshalb, weil mein Logbuch mir mitteilt, dass diese Ereignisse einen monatlichen Gang haben.
Es gibt also bei mir Zeiten während eines Monates, in denen diese Ereignisse reduziert sind.

Zu Zeit arbeite ich an einem präziseren Logbuch und kann dann eventuell mehr Aussagen machen.

"... Wir müssen immer mehr der Tatsache ins Auge schauen, dass
niederfrequenter Lärm in unserer Gesellschaft nicht etwa weniger wird, sondern immer mehr zunimmt.

Ein gutes BEISPIEL (!!) für die Zunahme dieser Quellen sind eben auch Wärmepumpen.

Auch wennn diese vielleicht nicht in unserer unmittelbaren Nähe vorhanden sein mögen, könnten sie aber doch durch die Zugehörigkeit zu unserem akustischen Umfeld, dazu führen, dass wir eben plötzlich immer mehr niederfrequente Geräusche hören, welche uns früher nicht interessierten und wir sie deshalb bisher nicht hörten. .."
sagte ich zum Brummton in einem anderen Forum.

Re: Vibrierende Böden und Ohrdruck in Sendling, München

2. Mai 2013, 06:08

Yewie hat geschrieben:Nun, während hier in diesem Forum wohl die Mehrheit Radiowellen für das Brummen
verantwortlich macht, habe ich da wohl eine Minderheitenmeinung.

Ich wusste garnicht das wir eine Abstimmung über die BT-Ursache gemacht haben :shock:
Wie schon tausendmal gesagt, leidet nicht jeder unter dem gleichen Brummton, dagegen spricht, das wir nicht alle zur selben Zeit angefangen haben den BT zu hören und auch die Wahrnehmungen nicht synchron sind, bei vielen hier im Forum sind es halt die Microwellen, Funkwellensalat, Digitalisierung, ist halt so, man kann den Leuten nichts einreden was bei denen nicht ist.
Bei Dir scheint es aber wirklich ein geologisches Ereignis zu sein, das habe ich auch nie angezweifelt, doch auch bei Dir kam der BT plötzlich, nach Jahren der Ruhe, Warum, was war die Ursache ?!
Da hat doch dann wohl Einer eine Wärmepumpe aufgestellt, in Deiner Nähe und Du findest sie nicht [nachd]
Bei uns vor Ort sind es halt Microwellen, hat sich bestätigt, nur der Funkmast, den ich früher als Hauptschuldigen verdächtig hatte ist nur eine Art Verstärker, nicht aber die Ursache.
Der tiefe BT vom Anfang hat sich bei uns nach 3 Wochen in einen Pfeifton und Summton gewandelt und jetzt sogar noch in ein pulsierendes Zischen mit Summton und das ist nichts natürliches, sondern ein von Menschenhand gemachtes Problem, was nicht heissen soll, das Dein BT, lieber Yewie, kein natürlicher Ton ist, kann ja sein, aber Du nimmst ihn auch erst seit 2-3 Jahren war und nicht so lange Du in Viernheim wohnst, der Nervton kam später, oder ?
Vielleicht höre ich Deinen BT nichtmal, oder reagiere nicht auf diese Art von Frequenz, oder Ton, weil jeder Mensch unterschiedlich ist und auf verschiedene Sachen unterschiedlich reagiert.
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: USA, Erde, Forum, TV, Haus

Impressum | Datenschutz