Brummton-Forum

Hörst du ihn? Dann bist Du hier richtig!
Aktuelle Zeit: 5. Mai 2024, 11:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DPOAE - Untersuchung des Ohres
BeitragVerfasst: 28. Jun 2007, 13:43 
Bild Verfasst: 24 März 2010 12:04
____________________________________________________________________________________________

Titel: DPOAE - Untersuchung des Ohres Antworten mit Zitat Beitrag bearbeiten oder löschen Diesen Beitrag löschen IP-Adresse zeigen
Ich bin ein stark gebeutetelter BT-Hörer seit 2004 und werde u.a. deshalb als schizophren auf übelste Art und Weise verleumdet. Es kam im Dezember 2009 sogar zu einer Zwangseinweisung auf eine psychiatrische Station durch Falschaussagen. Man holte mich einfach vom Frühstückstisch weg. Obwohl laut Gesetz nur eine konkrete Selbstmord- oder Fremdgefahr zu dieser Zwangseinweisung hätte führen dürfen, wurden meine Anzeigen von der Staatsanwaltschaft ohne weitere Prüfung niedergelegt. Es wurde den verlogenen Arztaussagen geglaubt.

DPOAE - Untersuchung: Dies ist ein Verfahren, mit dem frequenzpsezifische Messungen mittels otoakustischer Emissionen am Ohr durchgeführt werden. Man erhält also ein cochleäres Echo auf evoziierte akustische Reize und kann somit ermitteln, welche Frequenzen verarbeitet werden. Ich ließ mich durch Zufall vor 10 Jahren bei meiner Ausnildung prüfen und im Gegensatz zu den anderen fiel meine Kurve im unteren Frequenzbereich plötzlich stark ab und wies somit ein der gaußschen Normalverteilung nicht üblichen Verlauf auf.

Vielleicht ist dies eine Gemeinsamkeit der BT-Hörer? Wir brauchen Gemeinsamkeiten, um die Ursache aufzuspüren.

Versucht mal so eine Untersuchung zu bekommen. HNO-Ärzte haben diese Möglichkeit selten, können darin aber bestimmt weiterhelfen.

Vielleicht könnt Ihr Eure Erfahrungen dazu hier veröffentlichen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 28. Jun 2007, 13:43 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DPOAE - Untersuchung des Ohres
BeitragVerfasst: 28. Jun 2007, 13:43 
Offline
Sehr aktiver User
Sehr aktiver User

Registriert: 31. Dez 2010, 12:52
Beiträge: 41
Bild Verfasst: 25 März 2010 15:47
____________________________________________________________________________________________

Hallo,

am 1.April habe ich wieder einen Termin beim HNO Arzt. Ich werde mal nach dieser Untersuchung fragen, wo man sich da vorstellen kann und muss. Das Ergebnis kann helfen oder noch mehr zur Verzweiflung beitragen. Ich wünsche dir viel Kraft!

Liebe Grüße*

_________________
Avidis natura parum est.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

FCC Vorschlag zur Untersuchung von Handystrahlung eingereich
Forum: Aktionen & Ideen bzw. Vorschläge (zur Planung von Aktionen)
Autor: Sheila
Antworten: 0
Untersuchung...
Forum: Erfahrungs- und Meinungsaustausch
Autor: Anoli
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: USA, Erde, Forum, TV, Haus

Impressum | Datenschutz