Brummton-Forum

Hörst du ihn? Dann bist Du hier richtig!
Aktuelle Zeit: 4. Mai 2024, 19:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Jun 2007, 13:43 
Offline
Aktiver User
Aktiver User
Benutzeravatar

Registriert: 31. Dez 2010, 12:05
Beiträge: 11
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Geschlecht: Mann
Bild Verfasst: 30 Jan 2010 19:18
____________________________________________________________________________________________

Kurt hat geschrieben:
gibt es auch eine ganz große total abgeschirmte EMV-Meßhalle! Vielleicht kann jeal ja erreichen, dass er sich da drin mal für einige Stunden aufhalten darf - oder sogar eine ganze Nacht. Wenn es dann trotzden noch brummt, ist es mit Sicherheit nicht der Mobilfunk. Und wenn es nicht brummt, ist er es möglicherweise. Dann kann der Versuch ja mal in einer Brummphase wiederholt werden. Nur durch konsequente Eigenversuche kann Gewißheit erreicht werden!

Kurt


Kurt, ja ich habe jeal genauso verstanden.
Ich finde dieses Idee super und bin gespannt was dabei herauskommt.

Zitat:
Ein socher Fehler der Vergangenheit ist zum Beislpiel, dass das Verhalten der Mobilfunkstationen nie bis ins Detail untersucht und beschrieben wurde. Ich habe jedenfalls darüber keine Beiträge gefunden, obwohl die Sendeleistungen und Senderichtungen sehr stark vom Verkehr abhänden und möglicherweise eine Erklärung für die von BrummtZuStark geschilderten Beobachtungen sein könnten. Auch Du hattes ja ein "Erlebnis" das sich damit erklären lassen könnte.


Ich glaube, daß dies daran liegt, daß sich hier keiner bisher richtig damit auskannte. Wir waren auf die Infos im Netz angewiesen.
Daher finde ich es auch super, daß mit Dir endlich ein Insider an Bord ist.
Endlich können wir mit Wissen arbeiten!

So werden wir Fortschritte machen!

_________________
Grüsse
hum_ohr

:shock: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! :D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 28. Jun 2007, 13:43 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Jun 2007, 13:43 
Offline
Aktiver User
Aktiver User
Benutzeravatar

Registriert: 31. Dez 2010, 12:05
Beiträge: 11
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Geschlecht: Mann
Bild Verfasst: 30 Jan 2010 19:23
____________________________________________________________________________________________

Habt ihr gesehen was ich unter Brummen in NRW eingestellt habe?
Daß ich den Brummton in den Aufnahmen der Bezirksregierung nicht wiedergefunden habe! Er ist dort schlicht nicht zu hören.

Wenn sonst jedes Geräusch verstärkt darin zu hören ist, sowohl hohe als auch tiefe Töne, was kann das noch bedeuten?

_________________
Grüsse
hum_ohr

:shock: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! :D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Jun 2007, 13:43 
Offline
Aktiver User
Aktiver User

Registriert: 31. Dez 2010, 12:50
Beiträge: 1
Wohnort: München
Bild Verfasst: 30 Jan 2010 23:49
____________________________________________________________________________________________

Servus hum_ohr,

ich kann nicht ganz folgen, was du zu Ausdruck bringen willst. Geht es in um Zensur oder Ignoranz seitens der Behörden?

Welcher Beitrag ist gemeint?

hum_ohr hat geschrieben:
Habt ihr gesehen was ich unter Brummen in NRW eingestellt habe?
Daß ich den Brummton in den Aufnahmen der Bezirksregierung nicht wiedergefunden habe! Er ist dort schlicht nicht zu hören.

Wenn sonst jedes Geräusch verstärkt darin zu hören ist, sowohl hohe als auch tiefe Töne, was kann das noch bedeuten?


Pfiat di (sagen die Bayern, a wön i koaner bin)
jeal


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Jun 2007, 13:43 
Offline
Aktiver User
Aktiver User
Benutzeravatar

Registriert: 31. Dez 2010, 12:05
Beiträge: 11
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Geschlecht: Mann
Bild Verfasst: 31 Jan 2010 1:28
____________________________________________________________________________________________

Jeal,
lies bitte mal hier:

http://brummton.forencity.eu/topic,131, ... .html#2751

Es geht um die amtliche Auswertung einer 4-wöchigen Messung von tieffrequentem Schall mit einer Bassstation.

_________________
Grüsse
hum_ohr

:shock: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! :D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: DPOAE-Untersuchung
BeitragVerfasst: 28. Jun 2007, 13:43 
Bild Verfasst: 25 März 2010 23:35
____________________________________________________________________________________________

Hallo alle zusammen,
ich glaube, daß es unbestritten ist, daß Infraschall sich in unserer Umgebung befindet. Es gab auch schon Messungen von der Bundesagentur für Geowissenschaften dazu.

Das eigentliche Problem ist, daß uns nicht geglaubt wird, daß wir diesen Ton hören. Es ist also ein medizinisches Problem.

Ich habe folgenden Vorschlag:
Es gibt eine Untersuchung - DPOAE genannt - die eventuell aufzeigen könnte, daß wir Infraschall besser hören als alle anderen. Ich habe mal durch Zufall diese Untersuchung gemacht und meine Kurve zeigte ein völlig anderes Bild. Dies beschreibe ich in meinem Beitrag dazu. Bisher wurde er nur gelesen, aber noch nicht kommentiert.

Wir müssen also mit Psychoakustikern und Medizinern (Phoniatern) zusammenarbeiten.

Ein weiterer Vorschlag:
Man könnte verschiedene BT von verschiedenen Orten aufnehmen, diese Aufnahmen Betroffenen unverändert wie bei einer normalen Hörprüfung unabhängig von der Situation vorspielen und die Aktion/Reaktion überprüfen. Wenn dann das Hören dieses BT auch dann bestätigt wird, müßte der BT auseinandergenommen werden und untersucht werden, welche Partialtöne wir davon wahrnehmen, den Grundton errechnen und die Quelle für den Grundton suchen. Dabei könnten Psychoakustiker und später Meßtechniker helfen, denn eine Infraschallquelle zu orten ist nicht so einfach.

Ich komme aus dem medizinischen Bereich, kenne mich mit der Wahrnehmung des Ohres ein wenig aus und weiß, daß unser Oht lange nicht alles erfaßt, was meßtechnisch möglich ist.
Deshalb können wir übrigens ungestört mp3-Aufnahmen hören, ohne daß uns auffällt, daß um die Datenmenge zu verkleinern Partialtöne fehlen, weil sie unser Ohr eh nicht wahrnimmt. Nur geschulte Ohren bemängeln die Qualität. Auch Sopranistinnen singen in sehr hohen Lagen nur noch Koloraturen, weil wir die Vokale in diesem Bereich nicht mehr unetrscheiden können, Text also sinnlos wäre. Die Töne dagegen nehmen wir sehr wohl wahr.

Ich würde mich über eine Reaktion Eurerseits zu meinem Anliegen sehr freuen. Ich möchte alle zu einer DPOAE-Untersuchung aufrufen.

Herzliche Grüße
onett


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Jun 2007, 13:43 
Offline
Foren Ass
Foren Ass

Registriert: 31. Dez 2010, 12:33
Beiträge: 553
Wohnort: Oldenburg Niedersachsen
Geschlecht: Frau
Ich höre den Brummton seit dem: 1. Jan 1999
Bild Verfasst: 26 März 2010 10:12
____________________________________________________________________________________________

Hallo Onet,
wo kann man diese Untersuchung machen lassen?

... schon gefunden im anderen Tread. 8-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Eigener Erfahrungsbericht mit interessanten Beobachtungen
Forum: Erfahrungs- und Meinungsaustausch
Autor: Eusebius
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: USA, Erde, Forum, TV, Haus

Impressum | Datenschutz