Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 11 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Bischter-Brummgiggel
|
Verfasst: 23. Januar 2011, 17:58 |
|
Registriert: 31. Dezember 2010, 14:09 Beiträge: 789 Wohnort: niddatal
Ich höre den Brummton seit dem: 26. Mai 2010
|
|
Der hell ausgelegte Korridor zeigt den Pfeif-und Brummtonbereich, DSL-"Antennenverstärker" sind hier nicht eingezeichnet. Sorry, aber Karte wird nur noch auf Anfrage ausgegeben, da es immer vorkommt, das die Brummtonforums eigene Karte für andere Foren ohne unsere Erlaubnis eingesetzt und verwendet wird, um zu schauen, ob und bei welchem Netzbetreiber man besser seinen Vertrag abschliesst um guten Empfang zu haben !
Karte kann bei Bedarf per PN oder der angegeben EMAIL-Adresse angefordert werden !
Jede Antenne darf eine Vertikale Abweichung von 5 Grad haben, die Abbildung zeigt die exakt angegeben Winkel.
Abstrahlkarte aktualisiert am 12.5.2011, D1 Sendemast aufgerüstet am 19.4.2011, Abstrahlrichtungswerte (HSR) 2x 70° 2x150° 2x 320°
_________________ Gruß BBG
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Anzeige
|
Verfasst: 23. Januar 2011, 17:58 |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
hum-dog
|
Verfasst: 25. Februar 2011, 23:30 |
|
 |
| Foren Ass |
 |
Registriert: 31. Dezember 2010, 14:06 Beiträge: 517 Wohnort: munich
|
|
Hallo, BB,
wenn ich das richtig verstehe, gibt es den Bt. bei Euch nur in dem helle Bereich auf der Karte?
Grüsse hum-dog
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Bischter-Brummgiggel
|
Verfasst: 26. Februar 2011, 06:12 |
|
|
Hallo hum-dog, jawohl, dort ist er am intensivsten wahrnehmbar, bei ganz genauem, konzentriertem hinhören, kann man ihn allerdings im ganzen Ort hören, im Umkreis von ca. 1200 Metern um den E-Plus-Sendemast, in den Hauptstrahrichtungen ist es am stärksten. Man kann mit verbundenen Augen sich umher fahren lassen, wenn man in den Hauptstrahlbereich kommt, ist das wie wenn man in eine Nebelwolke kommt (hörtechnisch gesehen) Bei den "Outdoor"-Sendeanlagen handelt es sich um Antennen, die einen weitreichenden Hauptstrahl haben müssen, sonst ist die aufmodulierte Frequenz schon vorm Ort in alle Richtungen "verloren" gegangen. Der Mast ist etwa 650 Meter vom Ort weg, dies würde bei einem vergleichbaren "Indoor"-Funkmast etwa dem entsprechen, als ob der E-Plus-Mast etwa 300 Meter von uns weg wäre. Im hellen Bereich ist es am stärksten und wie sich viel später herraus stellte ist das der Knotenpunkt vieler Funkanlagen. Ausserhalb des 1200 Meter Radius ist das "Klima" sauber  Nix brumm oder Pfeifgeräusch
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
hum-dog
|
Verfasst: 26. Februar 2011, 13:17 |
|
 |
| Foren Ass |
 |
|
|
Danke, BB,
ich bin mal spaziert bei mir, als ich den BT. gehört habe, da war er auch plötzlich weg, ich konnte es nicht glauben, ging dann paar Schritte zurück, und vor, es gab eine echte Grenze. Da, wo kein Bt war, fing die Baumschule von München an, mit einem hohem Zaun außenrum, da gibt es nur leider keine Wohnungen zu mieten.
Grüsse
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Bischter-Brummgiggel
|
Verfasst: 26. Februar 2011, 17:12 |
|
|
|
Hallo hum-dog, bei mir ist es mittlerweile so, das ich erst eine weile ausserhalb der BT-Grenze verweilen muß um mir 100% sicher sein kann, das die Gegend "sauber" ist, als ich die Fakten für die Karte recherchiert habe, war ich noch nicht so lange dem BT ausgesetzt, da ging das noch, deshalb sollte jedes Opfer erstmal abchecken von welchen Anlagen es getroffen, oder gestreift wird, um genaueres feststellen zu können. Am Fischteich (die blauen Flecken, oben links im Bild) ist z.B totenstille.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
hum-dog
|
Verfasst: 27. Februar 2011, 01:54 |
|
 |
| Foren Ass |
 |
|
|
Hallo, BB,
es ist bei mir eher selten, dass ich es so deutlich spüre, wie an diesem Tag. Wenn ich so vorgeschädigt bin wie heute, ist es schwierig zu merken, ist "er" noch da oder ist er schon weg? Für mich ist es oft unterschiedlich, an guten Tagen kann ich mehr ertragen, oder Bt. ausblenden, wenn er nicht so stark ist. Wenn irgendwo Probleme lauern, und Bt. kommt dazu, kann es ganz schlimm sein. Dann fehlt die Kraft für alles. Wie bei Stuggi heute, nicht mal mehr putzen geht, und da brauch man wirklich keine Konzentration oder sonstwas besonderes. Heute abend ist es ruhig, ich war unterwegs und konnte mich ganz gut erholen. Es ist Folter. Kurz vorm amoklaufen ist es mal wieder still für ein paar Stunden, oder einen ganzen Tag.
Grüsse hum-dog
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Bischter-Brummgiggel
|
Verfasst: 27. Februar 2011, 07:28 |
|
|
hum-dog hat geschrieben: Hallo, BB,
es ist bei mir eher selten, dass ich es so deutlich spüre, wie an diesem Tag. Wenn ich so vorgeschädigt bin wie heute, ist es schwierig zu merken, ist "er" noch da oder ist er schon weg? Für mich ist es oft unterschiedlich, an guten Tagen kann ich mehr ertragen, oder Bt. ausblenden, wenn er nicht so stark ist. Wenn irgendwo Probleme lauern, und Bt. kommt dazu, kann es ganz schlimm sein. Dann fehlt die Kraft für alles. Wie bei Stuggi heute, nicht mal mehr putzen geht, und da brauch man wirklich keine Konzentration oder sonstwas besonderes. Heute abend ist es ruhig, ich war unterwegs und konnte mich ganz gut erholen. Es ist Folter. Kurz vorm amoklaufen ist es mal wieder still für ein paar Stunden, oder einen ganzen Tag.
Grüsse hum-dog
Ganz genauso ist´s bei mir mittlerweile auch, anfangs brauchte ich mich nur 20 Minuten ausserhalb aufzuhalten und dann war´s gut, aber heute ist das schon so im Kopf eingebrannt, das ich schon länger ausserhalb sein muss um mich zu erholen, schlimm ist´s allerdings, wenn man wieder zurück kommt, da merkt man, was für einer häftigen Belastung man ausgesetzt ist, der "rebound-effekt"
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Bischter-Brummgiggel
|
Verfasst: 27. Februar 2011, 07:35 |
|
|
|
Am besten mal Googlekarte ausdrucken, im Umkreis 1,5 KM von der Wohnung alle Senderstandorte einzeichnen die Abstrahlwinkel in ° auf die Karte übertragen oben (Norden) immer 0°/360° und dann im Uhrzeigersinn eintragen, 90° Osten, 180° Süden, 270° Westen. Die Werte gibt´s bei der BNA (HSR) Ich habe das auch mal mit der Günzburger Sache probiert, da wunderts mich nicht das es bei denen seit Anfang 2010 brummt, selbst die Genehmigungsdaten passen von der Zeit her.... Ihr werdet euch wundern, von was ihr alles getroffen oder gestreift werdet
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Bischter-Brummgiggel
|
Verfasst: 13. Mai 2011, 05:57 |
|
|
|
Abstrahlkarte Niddatal Bönstadt, Nidderau Erbstadt, am 12.5.2011 Aktualisiert, siehe oben
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Bischter
|
Verfasst: 22. November 2011, 12:05 |
|
 |
| Aktiver User |
 |
|
|
Hallo BBG,
Kannst du mir die Karte für Bönstadt bitte mal per PM schicken. Zudem würde es mich interessieren in welcher Straße in Bönstadt du wohnst.
Vielen Dank im Voraus.
Bischter
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Bischter-Brummgiggel
|
Verfasst: 24. November 2011, 18:00 |
|
|
Hallo Bischter, hatte ich fast vergessen, hier der Link von der BNA-EMF-Karte http://emf2.bundesnetzagentur.de/karte.html
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 11 Beiträge ] |
|