Brummton-Forum

Hörst du ihn? Dann bist Du hier richtig!
Aktuelle Zeit: 29. Apr 2024, 12:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Jun 2007, 13:43 
Offline
Foren Ass
Foren Ass

Registriert: 31. Dez 2010, 12:14
Beiträge: 1325
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: Frau
Ich höre den Brummton seit dem: 1. Nov 2008
                                                         

BildVerfasst: 20. Sep 2010, 10:03




Kleiner Zusatz den ich zumindest mal schriftlich hier festhalten will:
(ob dann was dran ist - oder nicht an der Theorie : BT an Orten mit
"Zweikomponenten"-Ursache: (Mobilfunkfrequenz - Militärfrequenz)

(Näher in Google ranzoomen, da im Groben die Achse nicht ganz stimmt)

- wenn man über den Pfeiftonort Reutlingen über Brummtonort Kirchentellinsfurt über Brummtonort Weil im Schönbuch (Silenzio) eine Linie zieht - landen wir - in Böblingen (Panzerkaserne) Headquarter (Marine Forces Europe (MARFOREUR)).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 28. Jun 2007, 13:43 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Jun 2007, 13:43 
Offline
Foren Ass
Foren Ass

Registriert: 31. Dez 2010, 12:14
Beiträge: 1325
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: Frau
Ich höre den Brummton seit dem: 1. Nov 2008
                                                         

BildVerfasst: 20. Sep 2010, 10:16




...und hier, sogar auf dieser Web-Seite der Familie aus Reutlingen(BW)
einen Beitrag entdeckt von diesem Herrn aus dem Nachbarort von Bischter Brummgiggels (Niddatal), aus Ilbenstadt wo auch die Schüler erkranken (wie erwähnt, mehrere Militärstandorte dort!)

http://www.pfeifton-reutlingen.de/D__Keim/d__keim.html

Der Mann hatte damals (Artikel ist ja schon älter) UMTS -Aufrüstung in Verdacht
und zudem!!!! anscheinend auch RADAR gemessen..
Zitat:
Mein neues Strahlen–Messgerät lässt mich nun auch den Wellensalat der unterschiedlichen Frequenzen nicht nur messen sondern auch akustisch hören .[...]
Verdächtige gepulste Signale kommen und gehen,
ein Zeichen für eine irgendwo bestehende Radaranlage


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Jun 2007, 13:43 
Offline
Foren Ass
Foren Ass

Registriert: 31. Dez 2010, 12:14
Beiträge: 1325
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: Frau
Ich höre den Brummton seit dem: 1. Nov 2008
                                                         

BildVerfasst: 28. Sep 2010, 11:52




ES WÜRE ZUM WIEDERHOLTEN MALE PASSEN :!:
(s. die 3 letzten Manöver in diesem Jahr)
Tage vor Beginn von Militärbewegungen - Tage mit verstärktem BT/Belastungen!

USA und Südkorea veranstalten neues Militär-Manöver
27.9. bis 1.10. 2010

(Drehscheibe Deutschland, ob Truppen, Material-Transporte, Flüge dorthin,
erhöhte Luftraumüberwachung/Radar und erhöhte Kommunikation.

http://www.nzz.ch/nachrichten/internati ... 68891.html

Erst die letzten Tage als es wieder stärker wurde, hatte ich ja noch gerätselt was da militärisch gerade im Gange ist...

Gruß Stuggi :roll:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Jun 2007, 13:43 
                                                         

BildVerfasst: 28. Sep 2010, 12:29




Da habe ich gestaunt:
Wir haben so 60 000 bis 100 000 US-Militärs in Deutschland, keine Nato.
Das ist schon unheimlich, nachdem man uns weißgemacht hat, dass die eigentlich vor Jahren abgezogen sind.
Dabei sind sie nur umgezogen, innerhalb Deutschlands.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Jun 2007, 13:43 
Offline
Foren Ass
Foren Ass

Registriert: 31. Dez 2010, 12:14
Beiträge: 1325
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: Frau
Ich höre den Brummton seit dem: 1. Nov 2008
                                                         

BildVerfasst: 29. Nov 2010, 13:42




...Würde mal wieder passen.....
Langsam glaube ich nicht mehr an Zufall:
Wieder auffällig verstärkt BT seit ein paar Tagen - wieder größere militärische Aktivitäten im Gange.
Deutschland Drehscheibe (Befehlszentrale EUCOM, US Stützpunkte) etc)- Radar, Luftraumüberwachung,
inkl. Nachrichtentechnik (Richtfunkstrecken/Satellitentechnik).

Nicht vergessen:
kein Brummton z.B. in Irland, Rügen, Agypten. Paris - dort keine US/Natotechnik/Stützpunkte) Wo es brummt: - Airforce Basis, Nato-Stützpunkte etc. sehr deutlich in Deutschland, England, u.a.
(Für mehr Info - Einfach vorangegangene Posts lesen!)

Zitat:
Die USA haben sich der Verteidigung Südkoreas verpflichtet und haben
28 000 Soldaten dort stationiert.
Eine Marine-Kampfgruppe um den Flugzeugträger "George Washington" mit seinen 75 Kampfflugzeugen soll
ab Sonntag (28.11.2010) an dem Manöver teilnehmen.


http://www.abendblatt.de/politik/auslan ... ieges.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Jun 2007, 13:43 
Offline
Foren Ass
Foren Ass

Registriert: 31. Dez 2010, 12:14
Beiträge: 1325
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: Frau
Ich höre den Brummton seit dem: 1. Nov 2008
                                                         

BildVerfasst: 09. Dez 2010, 17:17




Hab in der STZ gelesen, dass zu dem Zeitpunkt als bei mir der BT anfing,
AFRICOM die Arbeit aufgenommen hatte... (Zusätzlich zum Sitz der EUCOM in Stuttgart Vaihingen und Marine Forces Europe MARFOREUR in Böblingen.

http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/p ... aefte.html

Zitat:
Von hier aus werden alle US-Operationen und militärischen Hilfsmissionen auf dem Schwarzen Kontinent koordiniert. Vor der Gründung des neuen Regionalkommandos wurde Afrika vom US-Europakommando Eucom mitbetreut. Es hat seinen Sitz in den Vaihinger Patch Barracks. Mit den beiden Hauptquartieren ist Stuttgart zum wichtigsten US-Militärstandort außerhalb der Staaten geworden.


RADARSTRAHLUNG/SATELLITEN/NACHRICHTENTECHNIK/LUFRAUMÜBERWACHUNG ???
Die Stützpunkte haben wohlgemerkt alle ihre eigenen großen Sendemasten, inkl. meines Wissens Nachrichtentechnik Mikrowellen
und Verbindung untereinander!) Meine letzte Wohnung und Punkte an denen ich starken Druck spürte lagen z.B. auf der Achse zwischen EUCOM Zentrale in Stuttgart -Vaihingen und Robinson Barracks Stuttgart Burgholzhof!)

SEHR INTERESSANT!:

Von Stuttgart aus ganz Afrika im Visier (Anm.: und den Rest der Welt)
http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/p ... isier.html

Zitat:
Nun, da sie bleiben, wird das Provisorium ausgebaut. Ludwig H. aus Backnang verlegt Kabel zwischen den Barackenbauten[...]Wohl aber hat er sich gefragt, warum er hier so dicke Stromkabel durchdicke Rohre zieht: "70 kW brauchen die, das ist der absolute Wahnsinn." Beim Gang über das Gelände ist nichts zu sehen, was so viele Kilowatt fresssen könnte. An der neu eröffneten Pizzahütte und dem Sandwichladen liegt es wohl genauso wenig wie am Kino, dem Theater oder dem Kelley Club, einer Musikbar, in der die VIP-Gäste nach der Zeremonie in der Kälte bewirtet werden. Und auch der im ersten Irakkrieg von Saddam Husseins Truppen erbeutete Panzer, der den Hauptweg ziert, wird nachts nicht in Scheinwerferlicht getaucht. Vielleicht wird der Starkstrom für das neue Kommandozentrum gebraucht, an dem noch gebaut wird. Nach Fertigstellung soll es in Möhringen zugehen wie im Film- mit Live-Satellitenbildern, die auf großen Monitoren erscheinen, Videokonferenzen mit der Welt und Bildschirmen, die den aktuellen Standort der Truppen anzeigen.

:idea: Vielleicht haben sie auch noch andere "strahlenden"SCHWEINEREIEN" vor Ort???


Zuletzt geändert von Stuggi am 24. Feb 2011, 15:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Fernsteuerung für Menschen
BeitragVerfasst: 28. Jun 2007, 13:43 
Offline
Forenteam & Co-Admin
Forenteam & Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: 31. Dez 2010, 13:09
Beiträge: 1351
Wohnort: niddatal
Geschlecht: Mann
Ich höre den Brummton seit dem: 26. Mai 2010
                                                         

BildVerfasst: 09. Dez 2010, 17:46




Hallo Leute,
Die Sendeleistungen sind eigendlich noch "gering", beim Militärfunk gibt´s normal eigendlich ganz andere "Arbeitsleistungen", bedenkt das die Strahlung mit der Entfernung aber im Quatrat abnimmt und je nach Entfernung nur noch Milliwatt, oder MIcrowatt ankommen - genau die Frequenzen in denen unsere Gehirnströme unsere Körperfunktionen befehligen und Hormone, Endorphine freigesetzt werden, wird das von aussen beeinflusst, dann gibt´s durcheinsander !
Hörbar sind diese Frequenzen allerdings eigendlich definitiv nicht - da kommt dann der Mobilfunk ins Spiel....
Hier in Niddatal liegen wir schon seit mehreren Jahrzenten im Funkfeuer der Allierten, meist heute sogar noch analog, aber es war nie etwas zu hören (nicht bewusst wahrgenommen)- und - nach der Wende, als keine russische Gefahr mehr bestand, wurden sogar reichlich Sendeanlagen, sowie Antennenverstärker abgebaut, doch dann kam der digitaleMobilfunk, dessen Taktungsfrequenz tatsächlich je nach Sendekanalanzahl im hörbaren Bereich liegt.
Wird z.B. ein Radarstrahl in diese Richtung abgefeuert, ändert sich die Gesamtmodulation und der Ton ändert sich, wird stärker, oder schwächer, oder ist gar als Impuls wahrnembar, dies war hier bei uns während der Fußball WM so, seit Mitte August, allerdings keine Radaraktivitäten mehr.
Das Ganze wurde also erst hörbar, seit der Drecksfunkmast aufgestellt wurde, der seit dem ununterbrochen ein Pfeifton sendet, den mittlerweile auch andere Anwohner bemerkt haben, die Zeit des Erwachens ist hier angebrochen....
Ein Anwohner sagte folgendes:
Zitat:
"Jetzt wisse mir aach warim mir su ä Ohrnsause seit Pingste huh un neyd mie richtisch schlofe kenne...awwe woars wolle mä de geye mache ?"


EINEN VEREIN GRÜNDEN und bei der Stadt als EV eintragen lassen !!

Gruß BBG

_________________
Gruß BBG
Es brummt und pfeift Nacht ein - Nacht aus,
Ob Scharlatane, oder Mobilfunkbetreiber, die wollen alle nur den Bestes - Kohle scheffeln, egal wie !
Mobilfunk = Pfeifton


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Jun 2007, 13:43 
Offline
Foren Ass
Foren Ass

Registriert: 31. Dez 2010, 12:14
Beiträge: 1325
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: Frau
Ich höre den Brummton seit dem: 1. Nov 2008
                                                         

BildVerfasst: 29. Dez 2010, 15:18




Weiteres zu (einer) meiner Theorie dieser Rubrik:
BT Orte = Orte bei /zwischen Militär-Stützpunkten(Einrichtungen):


Unser Forenmitglied Fresenius ist aus Walsrode...
Hab mal auf Karte nachgeschaut - und was haben wir auch hier?
Direkt südlich an Walsrode Riesen-Munitionslager im Wald - und noch viel umfangreicher nur ein paar km entfernt der größte NATO Übungsplatz Europas...Bergen/Bad Fallingbostel samt Kasernen.....

Auch das neuere Mitglied Yewie56: Viernheim.
Hier gibts auch etliche BT Meldungen in der Gegend, Heidelberg, Speyer etc....Viernheim ist quasi wie auch Niddatal (mehrere BT Betroffene oder Stuttgart) "umringt" von Stützpunkten...
bei Viernheim z.B. mittendrin zwischen den US Stützpunkten in Heidelberg, Mannheim (Militärflughafen Coleman Airfield), Bensheim in nächster Nähe...(zudem hat/hatte(?) im Viernheimer Wald US-Munitionslager...)

Bei Niddatal: BT Orte liegen inmitten der US Stützpunkte Hanau, Bad Friedberg Bad Nauheim, Büdingen etc...und auch hier Munitionslager Friedrichsdorf/Köppern ca 10km westlich von Niddatal: Eines der größten Munitionslager West-Europas


Stuttgart: EUCOM in S-Vaihingen (Patch Barracks), AFRICOM in S-Möhringen (Kelly Barracks), MARFOREUR Böblingen (Panzerkaserne), inkl. Munitionslager, zudem die Robinson Barracks und Militärflughafen Army Airfield

Könnte also doch sein::roll:
Luftraumüberwachung der Anlagen oder ähnliches größerflächig wirkendes (Radar) oder spezielle Mikrowellen-Nachrichtentechnik...(military Communication technology known as ELF (Extremely Low Frequency) die eventuell zudem mit Funk vor Ort in "Konflikt" kommt...

Mililtär-Funk wird meines Wissens nach auch von den großen Funktürmen z.B. der Deutschen Funkturm GmbH bzw. Umleiter weiter gen Stützpunkte gesendet.)
Bei Viernheim: Mannheimer Funkturm, Heidelberg Königstuhl, In Stuttgart: Stuttgarter Fernsehturm/Funkturm...
Beim Niddatal: könnte z.B. Funkturm Großer Feldberg sein

Per Luftbild/Google kann man z.B. die eigenen Militär-Funktürme (hohe rot-weiße Gittermasten) meist auf dem Gelände der Stützpunkte entdecken.


Ich bleib dran!! :idea:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11. Feb 2011, 16:26 
Offline
Foren Ass
Foren Ass

Registriert: 31. Dez 2010, 12:14
Beiträge: 1325
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: Frau
Ich höre den Brummton seit dem: 1. Nov 2008
Und es würde schon wieder passen...Wie schon öfters nun beobachtet 1-3 Tage vor großen Manövern/bzw. vor Manöver-Ende = BT-Höllenzeiten.:
Multinationales jährlich stattfindendes Cobra Gold Manöver vom 7. bis 18. Februar in Thailand u.a. mit über 7.000 US-Militärs.
Eines der größten Manöver weltweit.


Zuletzt geändert von Stuggi am 12. Feb 2011, 17:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11. Feb 2011, 20:29 
......und Ägypten? Ist ja nur Theorie, dass da auch was gelaufen sein könnte?
Die Offiziere werden auch in den USA ausgebildet, da gibt es viele Verbindungen.
?????


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21. Jun 2012, 15:26 
Offline
Super User
Super User

Registriert: 7. Mär 2012, 12:05
Beiträge: 82
Geschlecht: Mann
Ich höre den Brummton seit dem: 1. Jan 2010
Hallo Stuggi! Danke für die Links. Das Beispiel Irland bestätigt die Theorie und auch ganz klar meine Meinung, dass der (normale) Mobilfunk mit den immer (nur) tageweise auftretenden Brummton-Phasen unmittelbar nichts zu tun haben wird. Es sei denn, man ist in der Lage, über diese Antennen auch brummtonverursachende Signale zu senden. Ein Militärflughafen ist mir im Kreis Borken (NRW) nicht bekannt. Vielleicht steckt der militärische Abschirmdienst dahinter, mit Radar-/ Satellitensignalen (um Militärflugzeuge-Verkehr geheim zu halten?)
Es soll inzwischen über 9000 Satelliten geben! Und die HAARP-Anlagen sind auf jeden Fall stark genug, Brummtöne zu erzeugen. Sie heitzen weiterhin die Erdatmosphäre/das Klima auf und die Menschheit sitzt mitten drin in der Mikrowelle (Mikrowellen durch HAARP, Radar und Satelliten).
Aber ebenso halte ich persönlich eine Überlagerung mehrerer Mikrowellensignale für denkbar, die eine derartige Intensität erreicht, dass sie bereits menschlicherseits als Brummton wahrnehmbar ist.

http://www.klimaforschung.net/bilder_antennen/index.htm

Und hier Fakten zum Thema "Energybox" und HAARP in Schweden, die in eine düstere Zukunft blicken lassen:

http://www.seelenkrieger.org/?p=3343

_________________
OpferXYZ


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22. Jun 2012, 14:41 
Offline
Foren Ass
Foren Ass

Registriert: 31. Dez 2010, 12:14
Beiträge: 1325
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: Frau
Ich höre den Brummton seit dem: 1. Nov 2008
Zu Kreis Borken - es gibt in der Ecke auch Brummtonmeldungen aus
Bocholt ,Wesel, Havixbeck, Münster, Ostbevern...
Viel NATO Stützpunkte:
In Wesel (Auch da BT Meldungen)
ist z. B. die Schill-Kasernen
Internationale Stab des Ersten NATO-Signalbataillon (1st NSB).
In Kalkar u.a. das
das Joint Air Power Competence Centre (JAPCC) ist eine Einrichtung der NATO mit Sitz in Kalkar.
in Uedem
ist Standort des Combined Air Operations Centre (CAOC) NATO-Gefechtsstands zur Führung von Luftstreitkräften und des Weltraumlagezentrums der Bundeswehr.
und Luftwaffe/Nationale Lage- und Führungszentrum für Sicherheit im Luftraum, das den deutschen Luftraum gegen terroristische Gefahren schützen soll.
Inkl. Raketenschild!: :!:
http://www.rp-online.de/niederrhein-nor ... -1.1190515
etc. gibt noch einiges mehr.

Einfach mal googel und stöbern ob es dahin Achsen gibt
die über deine Ecke gehen könnten (ob Radar, Richtfunk, Ground-Wave etc)
Fernmeldetürme o.a.

Nachtrag
Südlich von Kreis Borken
Riesiges Bundeswehr Munitionsdepot
Dorsten-Wulfen
(Muna-Wulfen)
Eines der größten Lager in West-Europa!


Zuletzt geändert von Stuggi am 23. Jun 2012, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22. Jun 2012, 16:53 
Offline
Super User
Super User

Registriert: 7. Mär 2012, 12:05
Beiträge: 82
Geschlecht: Mann
Ich höre den Brummton seit dem: 1. Jan 2010
Danke Stuggi, bestens recherchiert! Ich hab´s gesehen unter:

Die Bocholter Brummton-Opfer:
http://www.jazzthetik.de/article/1114898404.html
Die Weseler Brummton-Opfer:
http://f3.webmart.de/f.cfm?id=234287&r=threadview&t=2486307&pg=1#

In Uedem (Rheinland) baut die NATO ein Raketenabwehrsystem auf und weiter aus:
http://www.rp-online.de/niederrhein-nord/goch/nachrichten/nato-startschuss-fuer-raketenschild-in-uedem-1.1190515?commentview=true

Wie wäre es denn mal mit einem NATO-Abwehrschild?
Bei den Aussichten ist ein weiterer Kommentar wohl unnötig.

_________________
OpferXYZ


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22. Jun 2012, 20:49 
Offline
Foren Ass
Foren Ass

Registriert: 31. Dez 2010, 12:33
Beiträge: 553
Wohnort: Oldenburg Niedersachsen
Geschlecht: Frau
Ich höre den Brummton seit dem: 1. Jan 1999
Mit Oldenburg wohne ich wohl auch fast in Nordfriesland


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17. Jan 2014, 02:05 
Offline
Foren Ass
Foren Ass

Registriert: 31. Dez 2010, 12:14
Beiträge: 1325
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: Frau
Ich höre den Brummton seit dem: 1. Nov 2008
Brummton auch auf Vashon Island, Hawai und Florida, Nuneaton ...

“I live on Kauai, Hawaii.
We have a small* naval base here, lots of radar, perhaps the hum is linked to this.”

I live in north Florida
near Camp Blanding -- a very active National Guard base. For over a year I have heard a constant droning sound.

"I live near Vashon Island in Washington State. THis is another Hum hotspot in the US.
[...]there is a submarine base less than 30 miles from us"

BT in Nuneaton(UK)
und vor Ort: Gamecocks Barracks. Royal Air Force und "30 Signal Regiment - Ministry Of Defence.
"Royal Signals units provide the full telecommunications infrastructure for the Army wherever they operate in the world."

Quellen: (auch viele weitere aufschlussreiche Kommentare BT Betroffener weltweit:)
http://groups.yahoo.com/neo/groups/humf ... pics/13715
http://abcnews.go.com/blogs/lifestyle/2 ... rious-hum/
http://www.wisegeek.org/what-is-the-hum.htm


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19. Jan 2014, 16:25 
Offline
Foren Ass
Foren Ass

Registriert: 31. Dez 2010, 12:14
Beiträge: 1325
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: Frau
Ich höre den Brummton seit dem: 1. Nov 2008
Neuere BT-Meldungen von Oktober 2013
Diverse Zeitungsartikel u.a. im "Independent"
http://www.independent.co.uk/environmen ... 00747.html

Brummton in Southampton (Küste Südengland)
Nun soll ein balzender Fisch angeblich die Ursache sein...sagt ein "Experte" :lol:
[034]

Und was gibt es neben den Stadtteilen wo es am stärksten brummt... :!:
Marchwood Military Port
http://en.wikipedia.org/wiki/Marchwood_Military_Port
Military cargo, Truppentransporte etc
und MacMMullen Barracks


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: USA, Erde, Forum, TV, Haus

Impressum | Datenschutz