Brummton-Forum

Hörst du ihn? Dann bist Du hier richtig!
Aktuelle Zeit: 29. Mär 2024, 11:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 16 Jahre BT Erfahrung
BeitragVerfasst: 15. Apr 2014, 00:19 
Offline
Aktiver User
Aktiver User

Registriert: 7. Mai 2012, 17:55
Beiträge: 4
Geschlecht: Mann
Ich höre den Brummton seit dem: 1. Jan 2001
Hallo BT Hörer, vorweg danke für dieses Forum. Es ist immer wieder erfreulich mitzubekommen, daß sich Betroffene bemühen, das Rätsel des BT zu knacken.

Ich bin Musiker und Tonmeister aus dem Raum Heidelberg und höre diesen Ton schon fast 16 Jahre. Ich habe den BT mit hochwertigen Kondensatormikrofonen und Messmikros in einen Realtimeanalyser eingespeist und grafisch darstellen können. Die Frequenz liegt so zwischen 60 und 64 Hz. Über die Jahre habe ich viel Erfahrung gesammelt, aber auch aufgegeben von irgendeiner Behörde Hilfe zu erwarten. Ich versuche irgendwie mit dem BT zu leben. Auch, weil viele Mitmenschen diesen verdammten Ton einfach nicht hören. Ich habe z. B. den gemessenen Ton 62.320 Hz als Sinuston erzeugt und „Versuchspersonen“ mit einem Kopfhörer (AKG K-501) vorgespielt. Mit dem Ergebnis, daß keiner der drei Personen den Ton hörte. Ich glaube aber auf jeden Fall, daß der Ton physikalischer Natur ist. So konnte ich den Ton durch Zuspielung über Kopfhörer auslöschen, indem ich die Phase des technisch erzeugten Tones drehte. Letztendlich hat sich aber bei mir folgende Methode durchgesetzt: Einen professionellen Gehörschutz ( ca. 60€ ): Ohrstöpsel mit drei Lamellen ( ich nenne es mal so ) und bei starkem BT dazu einen Gehörschutz mit Ohrmuscheln und Bügel. Die Ohrmuscheln überziehe ich noch jeweils mit einem dicken Strumpf. Dadurch kann ich zumindest den BT soweit dämpfen, daß ich einschlafen kann. Was mir immer wieder auffällt, ist die Zunahme des BT um die Mittagszeit und am Wochenende ab 9:00 Uhr. Auch, die Zunahme wenn es kü